Irgendwann gabs hier mal einen thread, in dem ein Foto mit originalen Kawafedern und den Wirthfedern daneben abgebildet war. Dort konnte man sehen, daß die Wirthfedern 63 Windungen hatten. Die Stahldicke betrug 5mm. Die aktuellen Wirthfedern haben einen Stahldurchmesser von 4,75mm, und sie haben nur 51 Windungen! Das bedeutet eine Gewichtsersparnis bei den Gabelfedern von über 25% Ich habe nicht ausgerechnet wieviele Zehntelsekunden das von Null auf hundert ausmacht, aber vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen posten
Na, vielleicht haben die bei Wirth damals meinen bösen Kommentar über ihre völlig übergewichtigen Federn gelesen und doch mal nachgedacht. Improvisieren ist definitiv nicht immer die Lösung!
Guutz Nächtle
Dirk ................................................ FRÜHER war die Zeit, als die Freundin noch kochen konnte wie Mutti; HEUTE kann sie saufen wie Papa!
Dazu ist anzumerken, dass die Wirth's ohne Hülsen eingebaut werden, die Orischinalen mit. Mach Dir mal keinen Kopp um die Beschleunigung, die ist bei der W nicht primär. Was eindeutig ist: Die W liegt besser mit den Wirths, und dass liegt evtl. an der beschleunigten Federansprechzeit. Wobei - woran's liegt, interssiert mich nicht wirklich, bloß dass es so ist und dass W fahren eine der schönsten Nebensachen der Welt ist.
Punkt.
Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Mein Tipp, um das Leistungsgewicht zu reduzieren ist, weniger zu futtern. Wer dann noch zum joggen geht und anständig "Fett" verbrennt, kann so locker 10kg Leistungsgewicht sparen _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
In Antwort auf: Mein Tipp, um das Leistungsgewicht zu reduzieren ist, weniger zu futtern. Wer dann noch zum joggen geht und anständig "Fett" verbrennt, kann so locker 10kg Leistungsgewicht sparen
oder (geht viel schneller) leichteren fahrer draufsetzen. nachteil: persoenlich arg vermindertes fahrvergnuegen.
In Antwort auf: ...leichteren fahrer draufsetzen...
Do hosd owa a laichd Redn, Du. Wannsd an jederer nexdn Eggn so an Fümpfavierzich-Killo-Jabbaner rumschdeng hasd, Du. Des gibbds fei bei uns nedd in soam Mass, wia bei Dia, goe ?!?!
Da Baulll. ___________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ___________________________________________________________________________________________