Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.282 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

23.05.2005 10:29
Pelerine für die W Antworten

Wie sind die Meinungen:

Ich wollte mir demnächst was von Louis schicken lassen,da ist ausprobieren ja doch etwas aufwendig - welche Größe wäre wohl die richtige für eine W mit originalem Hochlenker (also meine) ?

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10005167

...ich würde sagen,die größere von beiden.Hat die jemand?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

23.05.2005 10:37
#2 RE:Pelerine für die W Antworten

So was hab ich nicht.
Aber was willst Du damit? Wenn ich an Deine von Dir beschriebenen Örtlichkeiten(Liegenschaften?) denke, dürfte die W kaum im Freien stehen. Das Ding ist aber wasserdicht. Da drunter bildet sich prima Kondenswasser. Nicht umsonst bieten die auf der gleichen Seite einen Luftentfeucher an.
Wenns also für "indoor" ist, lieber eine aus Baumwolle oder so.

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

23.05.2005 10:39
#3 RE:Pelerine für die W Antworten

Ich hab von Louis diese rote, die nichtwasserdichte, die ist in der kleinen Version so groß, daß ich gerade eben, mit viel gutem Zureden, eine W drin verschwinden lassen kann. Keine Ahnung ob die die Größen einheitlich machen. Denk an den Unterbezug, wegen Schwitzwasser!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

23.05.2005 10:43
#4 RE:Pelerine für die W Antworten

Doch,die steht meistens Draußen - meist ohne Plane.Ich hatte mal eine,aber die war von meiner alten DT175 und paßte nicht bzw. war eingerissen.Wenn ich es schaffe,baue ich der W im Sommer so eine Art kleines Bushaltestellen-Häuschen.Aber eigentlich wollte ich noch einen Regenschutz für die langanhaltenden warmen Landregen hier haben... meinste,es ist besser die W von Wind abtrocknen zu lassen?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

23.05.2005 10:45
#5 RE:Pelerine für die W Antworten

ich hab die Outdoor-Pelerine von Louis beim Quizz gewonnen.
Wenn du willst , kannst du die haben - ob zum Ausprobieren oder ob du sie dann behältst sei dir überlassen.

W650 - DoW und WWL-Befugte

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

23.05.2005 10:54
#6 RE:Pelerine für die W Antworten

In Antwort auf:
meinste,es ist besser die W von Wind abtrocknen zu lassen?

Weiß ich auch nicht. Vermutlich ist es besser, als wenn sie über längere Zeit in einem Feuchtbiotop steht.

Wenn sie anner Wand steht, mach doch oberhalb der W so ne Abdeckplane aussem Baumarkt fest. Die hängste dann einfach drüber, und von der Seite kann Luft ran. Und schneller gehts auch.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.05.2005 11:14
#7  Antworten

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

23.05.2005 11:28
#8 Pelerino für Pelegrino Antworten

Eine Pelerine für unsere Pelegrine!

Wie wärs damit? Auch fürs Fahren geeignet! Und wenn du draufsitzt, ist die W eh halb abgedeckt.

Fondue

P.S. Jedem Pelegrinchen seine Pelerinchen, wenn du zwei nimmst.. auch für Pelegrina.
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

23.05.2005 11:36
#9 RE:Pelerino für Pelegrino Antworten

Falls es sowas in meiner Größe gibt - wie sind denn bei Wind die Segeleigenschaften so?

In Antwort auf:
...auch für Pelegrina...
Gute Idee - obwohl die nicht so richtig wasserfest ist (bei Regen gehen ja die Zigarretten aus!)

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

23.05.2005 12:17
#10 RE:Pelerine für die W Antworten

In Antwort auf:
meinste,es ist besser die W von Wind abtrocknen zu lassen?

Hallo Pelegrino,

nimm lieber eine Abdeckplane. Meine mußte letzten Winter im Freien überwintern - also ein Dach hatte sie schon über dem Kopf und auch 3 Seitenwände, aber die eine offene Seite (nicht Westen) hat ausgereicht, dass sie ausgesehen hat, als wenn sie schutzlos draußen gestanden hätte. Kannst also Deine Bushaltestelle auch vergessen, und wer weiß, wer dann alles auf den nächsten Bus wartet!
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

micka Offline




Beiträge: 2.867

24.05.2005 15:54
#11 RE:Pelerine für die W Antworten

Hey Bernd,
dann auch noch meinen Senf dazu.

Von den beiden Größen ist auf jeden Fall die mit den DD-Körbchen richtig, denn unsere Ws sind ja mit dem Mordslenker oben rum recht gut bestückt.

Mit der billigen Light-Version hatte ich so meine Leid-Version. Bei heftigem Wind/Sturm reißt das Ding irgendwann ein und ab da dann immer schneller auseinander. Mein Nachbar hat so eine richtig schwere Qualität und die auch schon Jahre! Ist also viel besser.

Was der feuchte Willi schreibt, trifft vielleicht zu, wenn du die W so überwintern läßt. Aber für den Sommer über ist mit Condom auf jeden Fall besser als ohne Pelegrina oder so ähnlich.

micka

.
... eigentlich hatte der Kachelmann doch für heute den Sommer versprochen.

Ironkurt Offline



Beiträge: 560

24.05.2005 16:52
#12 RE:Pelerino für Pelegrino Antworten

Ich hab so eine von Polo und im winter steht meine auch unter so einem Dach mit 3 wänden.Da ist die Pellerine optimal.Meine Plane hat innen eine Baumwollschicht.Wenn sie aber im Sommer im Freien steht und es richtig regnet dann ist so ein komischer Belag aufm Mopped.
Also hi und da abdecken und Mopped streicheln dann is gut..

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.05.2005 08:33
#13 RE:Pelerino für Pelegrino Antworten

In Antwort auf:
komischer Belag

Schimmel!

Werner
mostly harmless!

w-paolo Online




Beiträge: 23.723

25.05.2005 10:09
#14 RE:Pelerine für die W Antworten

Also die beste Pelle-Rine ist immer noch DIESE hier:

Trocken, luftig, leicht zu handhaben (auch im fortgeschrittenen Alter) .

PAULLE.
_______________________________________________________________________________________
Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
_______________________________________________________________________________________

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

25.05.2005 10:14
#15 RE:Pelerine für die W Antworten

In Antwort auf:
Also die beste Pelle-Rine ist immer noch DIESE hier:

sprungfeder in den rahmen einziehen und statt der W ein zicklein reinstellen - 1 a baerenfalle.

mm

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz