Hallo zusammen, habe mir eine neue W gegönnt, 300km bin ich gefahren und habe bei dem abendlichen Niederknie-Ritual etwas Flüssigkeit (Öl?) auf dem rechten Gehäusedeckel in unmittelbarer Nähe des Königswellenantriebs-Gehäuses (unten)entdeckt. Könnte das Ölverlust sein oder einfach nur rausschwitzende Dichtungsmasse oder ähnliches? Für HInweise bin ich dankbar, Gruß Jens Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.M.Twain
...schwitzt nicht! und schon garnicht dichtungsmasse... also obacht... mail mal den snare5 an, der hatte das problem bei seiner, und hinterher dank großzügigem einsatz von dichtmasse, seitens seiner werkstatt, einen heftigen motorschaden! wenns nur nen o-ring ist, kannste immer noch bei der näxsten insp machten lassen... da kann man nicht von menge sprechen...
gas
markus
. . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
Dass die W-altraud an den Gehäuse-Nähten gelegentlich, besonders im Sommer (wenn Sie heiss gefahren wurde), etwas Öl "ausschwitzt" scheint normal zu sein und ist (wie's scheint) kein Grund zur Besorgnis. Hatte ich auch schon des Öfteren. Trotzdem läuft SIE seit mittlerweile mehr als 66.000 km ohne jegliche technische Probleme.
Mach' Dir diesbezüglich also keine unnötigen Sorgen.
Paulle. ___________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ___________________________________________________________________________________________
...und du winkst ihm das näxste mal wenn du an seiner garage vorbei fährt, wenn er noch schraubend dort sitzt... also auf den orginal ölfleck kann ich dankend verzichten, hatte ich lange genug...
gas
markus der lieber fährt als schraubt . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
In Antwort auf: "Ey hömma, dat iss aba keine Lady". Ich sach: "Warum?" Er: "Da fehlt der Ölfleck drunter."
da hat er recht, so kann das nicht weitergehen. deswegen haben wir jetzt bei firma scotty den tonboyoeler fuer die W angeregt. sitzt ueber dem hinteren schwingenlager, oeler wird unter den motorblock gefuehrt. scotty spricht erst bei stehendem motor an und sorgt dann zuverlaessig fuer dekorative sudelei unter dem moppett.
Frei nach dem Motto: Kein Unterdruck vom Vergaser und schon läuft die Suppe. Es empfielt sich natürlich besonders lang gebrauchtes Motoröl zu nehmen, frisches Öl ist nicht Stilecht...
_____________________________________________________________________________________________ scotty spricht erst bei stehendem motor an und sorgt dann zuverlaessig fuer dekorative sudelei unter dem moppett. _______________________________________________________________________________________________
Aber natürlich nur mit ökologischem Spezialsuperbiodekoöl !!!!! wegen der umwelt und so...
Hat meine nach dem Besuch bei Bruno auch gemacht. Nicht viel, nur so ein "Hauch". Ist aber auch nur aufgefallen, weil dann der ganze Staub dran hing. Seitdem ist aber Ruhe. In den homöopatischen Mengen mach ich mir darum keinen Kopf.