Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

28.04.2005 15:31
#16 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

In Antwort auf:
ich werde mir auch jeden kommentar verkneifen.

Wieso?
Kommentare sind wiederum der Sinn eines Forums.
Muß ich das jetzt auch noch erklären?

Stell Dich nich so mädchenhaft an...

duckundwech...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.04.2005 15:33
#17 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

In Antwort auf:
ja aber warum? die bilder kann doch eh jeder sehen?

Das ist ein Problem. Man darf in den klassischen Medien einen Text "zitieren" d.h. man muss den Author und den Kontext angeben aud dem das Zitat kommt. Man darf aber nur - und ich kenne die genaua definition nicht - eien bestimmte menge an worten zitieren. Mit Bildern ist das eine andere Sache.

Wenn man also direkt auf ein Bild verlinkt vermeidet man zwei Sachen: 1. Angabe das Authors 2. den Kontext in dem das Bild steht.
Es kann niemanden verboten werden zu schreiben schau mal auf der www-dot-klaus-dot-de nach, da ist ein schönes Bild einer xyz, genausewenig wie man verbieten kann zu sagen, geh mal ins Detroit Museum of Art da hängen zwei schöne Breughel. Aber abphotographieren darf man diese Bilder nicht.

Andreas
See you in Wabern

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

28.04.2005 22:26
#18 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

Naja ...

des scheint mir jetzt mal typisch deutsch zu sein.....

Auweia, jetzt schlaegts bestimmt ein !!!

Das ist wohl vergleichbar wenn du ein paar Urlaubsbilder knipst wo irgendwelche Leute mit drauf sind ...die muesst man auch erstmal um Einwilligung fragen...und wehe des stellst dann auch noch ins WWW

emjey, hat schon den Helm auf wegen der Schelte

Auf gehts, die Sonne scheint

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.04.2005 01:27
#19 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

In Antwort auf:
des scheint mir jetzt mal typisch deutsch zu sein.....

jaja, kaum beim franzmann lohn und brot gefunden und schon auf les choucroutes rumhaun!

das ganze getu mit dem linken verlinken is m. w. eher typisch amerikanisch. hintergrund is ganz normales copyrightgehabe, was im druck auch gang und gaebe is. stell dir mal vor, du laesst fuer teuer geld nen katalog fuer shimmyringe drucken, und ich saubatz von der konkurrenz sack deine ganzen kataloge ein und kleb einfach meine adresse ueber die deinige. waerste auch angefressen. und sone gedanken stehen hinter der geschichte, bloss noch mit der zusaetzlichen gewuerznote, dass eine ganze legalistensparte ihr geld damit verdient, solchene rechtsbrecher aufzuspueren und kostenpflichtig abzumahnen.

das nimmt teils auch extrem kontraproduktive formen an, wie z. b. vor vier jahren, als fox saemtliche simpsons-fanseiten durchgeforstet hat und den betreibern mit dem grossen knueppel gedroht hat, wenn sie nicht schleunigst die simpsonsbilderchen und -clips vom netz nehmen. hamse natuerlich die fangemeinde ziemlich vergraetzt damit, aber egal wars.

also helm wieder ab, gescholten wird heut nicht, denn unsere milde ist gepraegt von nach- und einsicht: grund fuer den oben zitierten und von dir bislang ja voellig ungewohnten ausrutscher ins polemische ist sicher nichts boeseres als der permanente kopf- und bauchschmerz vom dreimal taeglichen einlauf des gemein rauhen geschuetts, das euch baskenbemuetzten schnauzbaertigen schneckenverschlingern als hauswein dient.

taetschel
manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.04.2005 08:37
#20 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

Chapuisat,manxman - das hast Du mal wieder sehr schön ausgedrückt!Und vielen Dank noch - Dein Hinweis auf dieses:

In Antwort auf:
...gemein rauhen geschuetts...
bringt mich wieder 'drauf,das auch ich heute noch einkaufen muß!



Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

29.04.2005 11:26
#21 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten


geh manxerl, des Geschuett ist mit eins der besten des hiesigen Planeteni lad di gern mal ein auf
einen Fronton (is bei mir ums Eck),einen Gaillac (is bei mir ums Eck), einen Entre-deux-mers (is bei mir ums Eck), einen Cahors (is bei mir ums Eck) ........na und dann halt noch die anderen aus BDX is bei mir a bisserl weiter ums Eck, ach das sagte ich ja schon.
aber sche formuliert hast das schoo, und was does amerikanse copyright angeht, hast wahrscheinlich Recht

oh, los americanos...

Gruss von der franzjapoesischen Schilder-Innung
emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.04.2005 12:00
#22 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

In Antwort auf:
...Ent(r)e-deux-CHEVEAU...
..hab' ich früher viel dran geschraubt und gelernt dabei (is ja quasi ein Motorradmotor drin...)


pelegrino,heute wieder mal mit dem WE-Schalk im Nacken


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.04.2005 17:34
#23 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

In Antwort auf:
geh manxerl, des Geschuett ist mit eins der besten des hiesigen Planeten

no waas i do. und des war doch bloss der nackerte neid, der mich da geritten hat. denn wenn ich mir ernsthaft ueberleg, was fuer ein gegreisel ich mir hier in sushiland in den hals schuett, bloss weils no halbwegs erschwinglich ist, dann werd ich gelb vor neiderei.

manxman

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

29.04.2005 19:38
#24 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

In Antwort auf:
dann werd ich gelb vor neiderei.

jetzt weiss ich endlich warum immer von der gelben gefahr
geschrieben wird.

mitleidige grüsse aus berlin , michael
-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.05.2005 11:19
#25 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

.
.
@ Willi

Mit Bilder reinstellen

habe ich dank Deiner und Keules Beschreibung ja kein Problem. Wie verhält sich das aber mit Links zu Videos?? Dürfen wir da auch nicht verlinken?? Sollen wir lieber im Forum schreiben: "Ich habe da auf einer Seite einen Link zu diesem oder jenem gefunden. Wen es interessiert gibt doch mal folgende Adresse ein..."

Mir kommt das gerade, weil ich im Treffen/Touren-Forum unter "Fischereihafenrennen" einen Link zu einem Seitenwagenrennen reingestellt habe.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

11.05.2005 11:49
#26 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

Tach Theo,

auf jeden Fall isses netter, wenn man lediglich auf die Seite verlinkt, und dazu erklärt, wo der Link zu dem Video ist.

Ein sogenannter "Deeplink" umgeht ja die ganze Mühe, die sich der gemacht, der die Seite erstellt hat. Mit Sicherheit ist das Video ja als Ergänzung zur Seite gedacht, und nicht umgekehrt. Gerade bei Videos ist der Traffic ja bedeutend höher als bei Bildern.
Wobei dieser wiederum nur durch anklicken des Links ausgelöst wird, und nicht bereits beim Lesen des Beitrags.

Wie es sich rechtlich verhält, weiß ich auch nicht aus dem Stehgreif.

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.05.2005 11:56
#27 RE:An alle Bilder-Verlinker Antworten

.
.
Danke Willi,

alles klar soweit.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz