Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Online




Beiträge: 41.754

27.04.2005 11:45
Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

was muß ich da eben lesen...

Deutsche trinken weniger Bier - Absatz sinkt um 3,5 Prozent !

Wiesbaden - Die Deutschen haben weniger Bierdurst. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, wurden im ersten Quartal dieses Jahres in Deutschland 21,9 Millionen Hektoliter Bier verkauft. Das waren 3,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Zurückzuführen war der Absatzrückgang auf die sinkende Nachfrage gleichermaßen im Inland (minus 3,6 Prozent) und im Ausland (minus drei Prozent). Insgesamt 19,2 Millionen Hektoliter Bier wurde von den Deutschen in den ersten drei Monaten dieses Jahres getrunken. 2,1 Millionen Hektoliter wurden in andere EU- Länder, 0,6 Millionen Hektoliter in Drittländer ausgeführt. (AFP)


deshalb:
http://members.aon.at/vgerecht/osb.id.htm


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.04.2005 11:47
#2 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

Kratzt mich nicht! Bierumsatz in Bayern is gestiegen, und ich hab letztes Jahr um ca. 250% zugelegt
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.04.2005 11:52
#3 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

In Antwort auf:
und ich hab letztes Jahr um ca. 250% zugelegt

wow, das macht dann so grobgeschätzte 225 kg ?

Arme W

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.04.2005 12:00
#4 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

das darf so nicht weiter gehen!! leute, reisst euch am riemen und trinkt mehr bier. ich spreche hier insbesondere die frauen an, die mit fadenscheinigen ausreden zu mineralwasser greifen oder - noch schlimmer - wein, sekt oder gar prosecco zu sich nehmen. besonders problematisch in diesem zusammenhang ist das vorbild für die jugend: die dröhnen sich mit irgendwelchen mixgetränken zu statt sich einen ordentlichen bierrausch anzusaufen. denkt an den standort deutschland! wir haben einen ruf zu verlieren! prost!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

27.04.2005 12:04
#5 Bierverbrauch Rückgang Antworten

Hmm,es könnte auch an mir liegen...als ich seinerzeit das Rauchen aufgehört habe,ging anschließend die Tabakwaren-Umsatzkurve auch nach unten!
Und in letzter Zeit habe ich wohl tatsächlich weniger Bier getrunken als letztes Jahr - dafür allerdings vermehrt Rotwein!

Wie sieht denn die Rotwein-Kurve aus?

Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.04.2005 12:07
#6 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

ihr werdet schon sehen, wir werden bier an euch exportieren müssen...

is eigentlich verwunderlich, daß wir daß nicht jetzt schon machen, bei der ganzen plörre was ihr da trinkt...

skoki, i will jetzt nix von jever hören....
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.04.2005 12:13
#7 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

In Antwort auf:
skoki, i will jetzt nix von jever hören....
---------------------------------------------------

wieso? ich sag doch gar nichts...

Prohoooost


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.04.2005 12:20
#8 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

dir gebi glei PLÖRRE Du Schluchtenscheisser

Scho mal was vom BAYRISCHEN REINHEITSGEBOT gehört?????
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

27.04.2005 12:25
#9 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

Solange nicht der Alkoholgehalt im Bier um 3,5%-Punkte sinkt ist alles im grünen Bereich

Hobby Online




Beiträge: 41.754

27.04.2005 12:32
#10 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

soll hier mal ne blöde Frage stellen hat skoki gesagt !!!!!!!!!!


Also:
wo bekommen wir unseren Suff beim Treffen her ???
gehen wir in eine Kneipe ???
oder haben die von der JH eine Standleitung für nächste Woche eingerichtet ????

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.04.2005 12:39
#11 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

Im letzten Jahr hatte Jörg das im Vorwege organisiert (2004) in den Jahren davor haben wir uns vor Ort darum gekümmert.
Entweder mit Marinas Vito, oder Kpt. Blauboots Gespann, oder mit´m Taxi, oder zu Fuss, bzw. W und diversen Gepäcksystemen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.04.2005 12:51
#12 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

In Antwort auf:
dir gebi glei PLÖRRE Du Schluchtenscheisser

ich habe gedacht, daß du weißt, das ich am liebsten beyerisches bier trinke,

hauptsache es ist dunkel und prinzregent steht druff, notfalls a pulaner usw...

ösibier hun i scho seit monaten nimma trunka
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.04.2005 19:10
#13 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

Bei entsprechender Menge kriegt man sicherlich auch n Vertrieb dazu, zu liefern. Ab so 20 - 30 Kisten wird sowas sicherlich möglich sein. Isses jedenfalls bei uns.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.04.2005 19:49
#14 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

In Antwort auf:
ösibier hun i scho seit monaten nimma trunka

Du wirst wissen warum.
Trotzdem danke für die Unterstützung der deutschen (Bier)Wirtschaft!
Schade nur, dass immer mehr davon in die Umverteilung nach oben geht...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.04.2005 08:18
#15 RE:Minus 3,5 Prozent !!!!! Antworten

In Antwort auf:
...bier an euch exportieren müssen...
Ist da auch Glykol drin?


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz