In Antwort auf: ...schlauch wegen der Speichenfelge...
TT = Tubetype = Schlauch verwenden TL = Tubeless = Schlauchlos - im Prinzip,aber Speichenräder dichten an den Speichennippeln nicht ab.Deshalb bei Speichenrädern immer nur mit Schlauch verwenden!
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)
Aber nicht die von unserer W.Das hat meineswissens nur die Marke mit dem Blauweissem Emblem. Da sind die Speichen nicht durch die felge geschraubt sondern außerhalb vom Felgenbett eingehängt. Ich glaub sogar daß die im Motorradsektor das monopol auf diese Art von Felge haben
zu den reifen ... du darfst ruhig vorne den günstigeren H reifen (bis 210 km/h) nehmen, V wäre bis 240 km/h
bei der W- felge ist ohne schlauch nicht möglich
die "BMW-felge" bei der die speichen nicht in der felgenmitte sondern am rand der felge befestigt sind, und die deshalb schlauchlos-reifen erlauben, ist nur bei so pottenhässlichen motorrädern wie BMW GS oder Aprilia capponord zugelassen
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Es gab auch mal eine Honda Enduro, ich glaube die XL600LM, mit schlauchlosgeeigneten Speichenfelgen. Die Hatte einen Ringflansch in der Felge in der die Speichen eingehangen waren.
habe mir die BT 45 montieren lassen und bin glücklich damit.Einen willigen "Einträger" habe ich bei TÜV in Mühlacker bei Pforzheim gefunden, falls du aus dem Süden kommst.