Gruß Der echte Bernd (oder doch der wahre..?) Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
In Antwort auf: da war doch ziemlich viel wasser (inkl.spiritus ca 0.2l!!!) drin,
nullkommazwo liter! das is ein koelschglas voll! wie zum teufel hast Du sone mengen von der sosse da reingebracht? ich kenn das problem von meinem silverneck alutank mit fliegerverschluss, der sammelt bei regenwetter wasser, aber grad mal ein schnalpsglas voll ueber die saison. und beim werkstank sollte selbst das doch nit moeglich sein.
gib mal laut mit den details: was fuer ein tank, was fuer kinder in der naehe?
Wäre nicht das Ablassen der Plörre eine sauberere Lösung gewesen, als diese Chemoexperimente? Wer weiß wie gut der Alohol dem Motor tut? Nebenbei hät ich Isopropanol genommen, den gibts mit über 94%. Beim Spritus bläst du dann nochmal 6% Wasser und auch noch Vergällungsmittel mit durch den Puff. Übrigens hab ich das mal in jungen Jahren bei meiner Honda versucht. Der Spiritus hat nichts gebracht. Da war hinterher immer noch Wasser drin. Nachdem ich dann noch ein wenig gewartet habe, war dann auch noch alles verrostet, und die Roststippen haben den Vergaser zugesetzt. Hätt ich mal (damals) den Mist blos abgelassen.