Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

11.04.2005 20:03
Kennzeichen Antworten

Moin,
wie zum Teufel überzeugt man nen TÜV-Prüfer und oder die Zulassungsstelle davon,das ich lieber ein kleines Nummernschild hätte?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Behörde gemacht?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....!

Kawa+MZ rulez!

http://www.fotos.web.de/MathiasHolze

bügler Offline



Beiträge: 1.286

11.04.2005 20:36
#2 RE:Kennzeichen Antworten

Früher war einfach, da brauchten wir keine Erfahrungen mit Behörden. Beim Schilderdienst kleines
Kennzeichen geholt, das alte warm gemacht (Kerze Rückseite), Plaketten mit Rasierklinge abgezogen
und aufs neue Schild geklebt. Fättich ! Heute kriegt man ja kein Schild ohne Strassenverkehrsamt
mehr!

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

11.04.2005 21:30
#3 RE:Kennzeichen Antworten

Aha, der bügler...
Wieso? Kennzeichen kriegst Du soviel du willst, beim Schilderdienst. Bloß kleben die Plaketten heute wesentlich besser. Manche behaupten, etwas Silikon auf dem Schild würde die Rasierklingenaktion erleichtern. ich habs noch nicht probiert. Das würde mich aber sehr interessieren! Ich hab früher auch gelegentlich die Klinge gezückt!

Gruß Soulie

Hobby Offline




Beiträge: 41.781

11.04.2005 21:33
#4 RE:Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
etwas Silikon auf dem Schild

Die "Stempelkleber" bei uns haben Bremsenreiniger !!!!!!
naja, wir sind ja auch Landeshauptstadt.......
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.04.2005 21:40
#5 RE:Kennzeichen Antworten

Erstens sind die Plaketten heute schaffriert, dadurch gehnse leicht kaputt,

Zweitens darf n Schildermacher ohne Bestätigung des StVA kein Schild mehr machen


dadurch geht die Chance gegen null. Nur vor Bj48 und für Klein- und LeichtKräder gibts noch die kleinen

ansonsten iss 22 x 20 das kleinste



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Soulie Offline




Beiträge: 29.426

11.04.2005 22:03
#6 RE:Kennzeichen Antworten

Dascha interessant, U-W!
Ich hab vielleicht 16 Schilder im letzten Jahr prägen lassen. Aber ne Bestätigung von der Zulassungsstelle? Nie! Ich sage, was ich will, und wie ichs will, und los gehts.
20 x 20er Schilder gibts auch! Allerdings nicht in Hamburg...

Gruß soulie

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

11.04.2005 22:22
#7 RE:Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
ansonsten is 20x22 cm daas kleinste...

hab nicht gemessen, aber ich glaube ich komme unter die 22cm..., 16,5 soll auch gehen, hab ich heute zufällig in sonem Harley-Magazin gesehn.



"Von den leichten Landweinen ist mir der Cognac am liebsten...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

11.04.2005 22:31
#8  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.04.2005 22:37
#9 RE:Kennzeichen Antworten

Kann sein,

dasses bei Zulassungsstellen mit nur einem Buchstaben im Kennzeichen (wie eben dein H) auch kleinere gibt, eigentlich iss das aber alles in der StVZO geregelt. Sogar mit Abstand zwischen Rand und Buchstaben sowie zwischen den Buchstaben (ihr wisst schon, in Deutschland muß alles ......)

Das allerdings der Schilderdienst ohne Bestätigung wahllos Schilder prägt (nicht solche mit "Susanne " oder "Trucker " drauf, sondern so richtige Fahrzeugschilder) das sollte niemand mitkriegen. Sonst iss die Bude schneller zu wie sie auf war.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.04.2005 22:52
#10 RE:Kennzeichen Antworten

Bei uns kannst (M-Land) Du Dir jede Größe anfertigen lassen, solange der Buchstaben-/Ziffernsalat drauf passt.
Die Frage ist, ob Du anschließen auch die Plaketten geklebt bekommst - dann merkst Du aber sofort wieder, dass Du im behördlichen Bayern bist.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

11.04.2005 22:58
#11 RE:Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
Sogar mit Abstand zwischen Rand und Buchstaben

genau so isses...


blaues EU Feld = ca. 4,5 cm
+ Abstand = ca. 0,7 cm
+ Buchstabenfeld = ca. 4,5 cm
+ Abstand = ca. 0,7 cm
+ Plakettenfeld = ca. 5,0 cm
+ Rand = ca. 0,7 cm

= = 16,1 cm

Wohlgemerkt "innerhalb" des schwarzen Randes. Da kommen dann rechts und liks nochmal so 1 cm dazu, dann biste bei knapp 20 cm.
Entscheidend sind die Anzahl der Buchstaben des städtekennung. Wenn da mehr als einer is, is Mist. Also auf und die Karre in Hannover (H), oder Wuppertal (W)...oder ähnliches zugelassen. So schön es auch in HBN ist, aber da wird es nix mit kleinem Kennzeichen.

Wobei, die oben genannten Masse entsprechen "nicht" meinem Kennzeichen.
Darum kriege ich auch jedesmal beim Tüv ne Mängelrüge!! :-)

By the way, Ich hab vor kurzem mal aufgeschnappt, dass man wohl die alten 80-err Kennzeichen freigeben will. Weiss wer was genaueres??

"Von den leichten Landweinen ist mir der Cognac am liebsten...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.04.2005 23:07
#12 RE:Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
dass man wohl die alten 80-err Kennzeichen freigeben will. Weiss wer was genaueres??

Wennse
m i c h
am 18.4.2005 zum Bischof von Rom wählen,
häddsde ne Chance.
Dat würd ich doch einfach zum Sakrament erheben.
Aber:
Chance = Null
gag
Günter

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

11.04.2005 23:15
#13 RE:Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
Wennse
m i c h
am 18.4.2005 zum Bischof von Rom wählen,

Das geht doch nich...Du bist doch über 80 oder??


"Von den leichten Landweinen ist mir der Cognac am liebsten...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.04.2005 07:30
#14 RE:Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
Das geht doch nich...Du bist doch über 80 oder??

Dat geht schon! Über 80-jährige dürfen m.W. nicht mehr wählen, aber gewählt werden schon!
Ab 18. geht es ja wieder los, die Wahl zum Mister Vatikan! Da gehn se wieder in die verschlossene Kammer und messen Länge und Dicke, Gewicht der Klöten usw.... Seltsames Stadtvölkchen...
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

12.04.2005 07:34
#15 Vatikan Antworten

In Antwort auf:
...Vatikan...
Wurde der Begriff nicht auf Druck der Frauenbewegung in Muttikann umgeändert?


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz