Hallo,
macht es Sinn, die Original-Fussrasten gegen Zubehörteile auszutauschen und wenn ja gegen welche? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im voraus.
Das mußt Du selber wissen ob es Sinn macht oder optich aufwertet, einige haben Ihre Fußrasten zurückgelegt (Caferacer) aber die mehrheit hat die Orginalen.
Es gibt natürlich auch Tiefergelegte Rasten aber da finde ich gerade keine Bilder.
Gruß Manne
Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.
PAULLE, der die Original-Footrests W-onderfull Retro foundet. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Ein Arbeitskollege hatte seine TRIUMPH-TIGER mit Alu-Zubehörrasten "aufgewertet".
Dann ist ihm - stehend vor einer Ampel!!! - ein PKW-Fahrer hinten drauf gefahren. Beim Sturz sind die Aluteile zerbrochen und haben ihm schwerste Fußverletzungen zugefügt.
Mit den originalen Stahlteilen wäre - nach seinen Aussagen - fast nix passiert, die wären ein bißchen verbogen gewesen - und feddich
Nochmal Wastl, wie gehts mitn Kicken???? Musstest Du den Kicker biegen oder hast Du einen anderen Kicker z.B. CB 500 verwendet???? _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Mit zurückverlegten habe ich auch mal experimentiert, sitzen konnte ich ganz prima, auch schalten ging gut.
Was mich allerdings extrem gestört hat, war der erhöhte Kraftaufwand für die Fußbremse. Den habe ich auch mit allerlei Hebeltricks nicht wegbekommen.
Die zurückverlegten waren an meiner SR. Die hat ja nur einen Kickstarter. Ich mußte verdammt aufpassen, daß ich mir beim Kicken nicht den Knöchel am Fußbremspedal aufhaue.
da ich mich ja au ziemlich falten muss, wären zurückverlegte für mich ideal gewesen........
Schick doch mal dem JOE1 ne PM, der hat die auch drauf und modifiziert, sodaß er jetzt kicken kann.
Also ich tät wegen den zurückverlegten nicht auf mein geliebten Kicker verzichten wollen..... _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Hallo, mich würden schon die zurückversetzten Rasten interessieren, aber kommt man mit den Knien nicht an das KöWe-Gehäuse? Ich hab mal Probegesessen mit den Bildern der Rasten in der Hand es sah sehr knapp aus. Ich bin ca. 186 cm groß. Das mit dem Bremsen hab ich schon des öfteren gelesen - ist es nach dem Umbau echt so problematisch? Den Kickstarter benutze ich ehrlich gesagt höchst selten. Wer hat denn Bilder von tiefergelegten Rasten. Wäre vielleicht eine Alternative, da ich nicht unbedinngt zu den Rasern gehöre. Bis bald und vielen Dank im voraus. SDL-T 12 schwarz/rot Ein Celler in der Altmark
pelegrino hat die rasten gummis abgeschraubt und dafür alublech draufgeschraubt - das bring für den fahrer ca. 2 cm niedrigere fußrasen ohne das es zu lasen der bodenreiheit geht
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
@Taube: denke mal, das mit der hinteren Brems und die Zruckvalegten is Gewöhnungssache.
Schau mal in Technik Thread vom JOE1 "habe fertig 2005". Da siehst Du die Fußrasten ziemlich gut.
Ach ja, nochmal, selbst wennde den Kicker wenig benutzt, wenn der E-Starter mal net will wirste dankbar sein für den Kicker.
ausserdem siehts vorm Cafe, Biergarten, Treffen einfach besser aus _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-