Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.581 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

12.04.2005 08:48
#31 Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

In Antwort auf:
...wann und wo...
...wäre für mich auch deshalb wichtig,weil ich dann am Donnerstag-Vormittag mit meiner ehemaligen Jugendliebe nach über 20 Jahren in der Cafeteria der FH Darmstadt eventuell einen Kaffeplausch terminieren könnte...

Also - was is nu? ('s Wetter soll ja auch nicht grad' doll werden,oder? )


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Thos@ Offline




Beiträge: 918

12.04.2005 09:27
#32 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

Treffpunkt hatte Andreas doch schon vorgeschlagen: Hein Gericke in Darmstadt-Eebrstadt, das unweit der Autobahn A5.
Ich werde mich heute Abdend mit Elke zusammensetzen und mal eine moegliche Route durch den Odenwald ausgucken.
Denn dafuer hat leider keiner der sich dort eventuell ein wenig besser auskennt Vorschlaege gemacht. Solche Vorschlaege fuer die Anfahrt wurden eigentlich von Claudia angefragt und keine theoretischen Gegenueberstellungen von Bahn und Landstrasse.

@ Ursula:
Wie sieht es dun aus mit einem Treffpunkt mit dir im Odenwald? Bleibst Du eigenlich bis Sonntag?

@Uwe
ich hatte lediglich eine Tourvariante mit ca. 85 km Autobahn von Limburg nach Pfungstadt vorgeschlagen und die auch nicht zu Berufsverkehrszeit, da ich die Anfahrt zur Lehmburg fuer die Hinfahrt als nicht sinnvoll erachte. Ein einfaches "will ich nicht" mit einer konkreten Alternative haette ich dazu erwartet, aber dafuer kenn ich jetzt eure Frankreichroute

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

12.04.2005 12:39
#33 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

gut, nr. hab ich.

dann werd ich zum vereinbarten zeitpunkt da sein, ist die raststätte arg groß!? oder findet man sich leicht?


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.04.2005 15:14
#34 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

Für mich ein SUPERGAU!

soeben ist mein Urlaub für Donnerstag und Freitag gestrichen worden!

Ich habe denen aber gesagt, dass Himmelfahrt nicht zue Disposition steht

Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.04.2005 15:22
#35 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

OK, dann fange ich jetzt nochmal am Anfang dieses Themas an: Bleibt es dabei, dass ich am Donnerstag um 10:00 Uhr irgendjemanden an der Raststätte Siegburg treffe, der dann auch zu Koku oder Horst will?
Die weitere Anfahrt können wir gerne dort abhängig von Wetter und Ortskenntniss diskutieren.

Und auch an dieser Stelle nochmal mein ehrliches Bedauern, dass Andreas nicht mitkommen kann!
--- WWL-Befugte ---


Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend.
Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

Thos@ Offline




Beiträge: 918

12.04.2005 15:46
#36 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

In Antwort auf:
Bleibt es dabei, dass ich am Donnerstag um 10:00 Uhr irgendjemanden an der Raststätte Siegburg treffe

Ja - Elke.
Der Treffpunkt mit Bernd bei HG in Darmstadt ja noch nicht bestaetigt.
In Antwort auf:
an dieser Stelle nochmal mein ehrliches Bedauern, dass Andreas nicht mitkommen kann!

dem kann ich mich nur anschliessen.

Gruss Thomas


Umwege erweitern die Ortskenntnisse

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.04.2005 15:57
#37 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

Danke für Euer Mitgefühl,

ich werde um 10 in Siegburg sein, um Euch gute Fahrt zu wünschen. Macht mir reichlich Photos!!!

Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

12.04.2005 15:58
#38 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

In Antwort auf:
...Treffpunkt mit Bernd bei HG in Darmstadt...
Welcher Bernd (so heißt ja bald jeder 2. - is ja fast schon 'n Name für'n Hund...)?

Also ich Bernd würde gern jemanden dort treffen - hab' ich doch eben erst ein 2.-Frühstücks-Kaffeetreffen um 11:00 in Darmstadt klargemacht...das käme dann prima mit 12:30 bei H.G. hin,glaube ich!


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Thos@ Offline




Beiträge: 918

12.04.2005 16:01
#39 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

In Antwort auf:
Welcher Bernd

so viele von der Sorte haben sich ja nicht zum Sicherheitstraining angemeldet.


Umwege erweitern die Ortskenntnisse

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

12.04.2005 16:05
#40 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

Ahja - gut...wer kommt denn dann dort wann hin um mich aufzulesen?
Für mich wäre es einfacher,als Lonesome Rider die A45/A5 direkt bis Darmstadt zu fahren.Dann müßte ich auch nicht in die traurigen Augen von Phaedrus sehen...


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Thos@ Offline




Beiträge: 918

12.04.2005 16:09
#41 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

Wenn du dein Date um 11 Uhr in DA festgemacht hast, ist ja wohl klar das due um 10 nicht in Siegburg sein kannst.
Ich geh mal davon aus das du dich um 12Uhr 30 mit Elke und Claudia am HG treffen wirst. Ich mache Elke eine entsprechende Wegbeschreibung fertig.


Umwege erweitern die Ortskenntnisse

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

12.04.2005 16:10
#42 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

In Antwort auf:
...um 12Uhr 30 mit Elke und Claudia am HG...
Genauso hab' ich mir das gewünscht!


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.04.2005 18:52
#43 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

In Antwort auf:
Ich mache Elke eine entsprechende Wegbeschreibung fertig.

Danke, endlich mal ein Mann, der weiss worauf es ankommt wenn Frauen alleine reisen....
--- WWL-Befugte ---


Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend.
Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.04.2005 20:39
#44 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

In Antwort auf:
Danke, endlich mal ein Mann, der weiss worauf es ankommt wenn Frauen alleine reisen....

Meine dazu iss schon seit 3 Monaten fertig.


@Andreas
Vielleicht wars n wenig überreagiert, aber ich kenne eben die Strecke ebenso gut wie du die Hennefer Innenstadt, London oder Hamburg. Und ich brauche dazu auch nicht Paul (nix gegen ihn),denn ich weiß sehr gut, wie man da gut durchkommt. Vielleicht wäre ich weniger sauer gewesen, wenn du vielleicht auch mal mit mir über Alternativen gesprochen hättest.

Eberstadt ist von Limburg aus in nicht weniger wie eineinhalb Stunden zu machen, es sei denn, man fährt weit über Hundert. Im Übrigen iss Eberstadt nicht besonders geeignet, weil die beste Überlandstrecke weit an Eberstadt vorbei geht.

Die beste Alternative ist über Bad Camberg, Idstein, Eppstein, Rüsselsheim, Groß-Gerau, Gernsheim, Bensheim ab in den Odw.. Wer die Karte genau liest wird feststellen, das diese Route fast immer paralell zu einer BAB verläuft.

Nun zum Odenwald, den haben wir schon in den 80ern unsicher gemacht. Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus wie Paul, daher würden mich seine Vorschläge ab Bensheim interessieren, aber auch so glaube ich gut durchzukommen. Außerdem iss Ursula früher mit dem Rad von Mannheim nach Schwäbisch-Gemünd gefahren, somit kennt sie sich dort auch aus.

Ich würde den Odw. über die Bergstraße, Heppenheim, Mörlenbach und Waldfischbach angehen und ab Hirschhorn den Neckar entlang. Später ein wenig die Enz entlang und dann straight Richtung Stuttgart. Alles in allem ab Waldmühlen 270 km, also ab LM 250.


@Thomas
Es hat niemand gemeint, das alle hierher kommen, das halte ich auch für Käse. Aber ab LM über die Bahn weiter zu gurken um allenfalls bis Eberstadt ne halbe Stunde schneller zu sein ist genauso Käse. Bist du in den letzten beiden Jahren schonmal die A3 in diesem Teilstück gefahren ? Von Bonn bis Montabaur iss sie relativ gut in der Reihe, weil auch viel neu gemacht. Im Moment wird gerade die Lahnbrücke saniert, iss also schon die erste Baustelle. Ab der Lahnbrücke hat die rechte Fahrspur solche Spurrillen, das ich mit Anhänger meist halb auf der Standspur fahre. Mit Motorrad wird das erst ein richtiger Spaß.

Auf der mittleren wirste nicht lange mit weniger als 100 fahren, denn da stehen sie dir bei 120 schon im Heck. Und rechts machen das Gleiche die LKW. Entspannung haste hier eigentlich erst kurz hinter dem Wiesbadener Kreuz. Ich bin gerade am Samstag das letzte Mal dort gefahren, war mit dem Kangoo unterwegs, habe auf dem Tacho meist um die 130 draufgehabt und habe von Rüsselsheim bis Waldmühlen knapp eine Stunde gebraucht. Nur mal so zum Vergleich mit den Routenplanern. Im Übrigen ist es ein Trugschluß, das 100 auf dem Tacho auch gleich die Durchschnittsgeschwindigkeit ist. Auch auf der BAB kannste hier die Faustregel mit den 3/4 anwenden, weilde immer mal wieder abbremsen musst. Also n 80er Schnitt setzt konstante (echte !!) 110 voraus, das sind zwischen 120 und 130 aufm W-Tacho.

Aber macht, wie ihr denkt, wir werden ja sehen, wer am Ende am meisten gestreßt ist.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


ursula Offline



Beiträge: 3.879

12.04.2005 22:01
#45 RE:Odenwaldtreff nochmal aktuell Antworten

heute Abend ist es, wie die ganze Woche schon spät .
Werde morgen mal meinen Vorschlag aufschreiben . Nach Eberstadt rein will ich eigentlich nicht .
Ausserdem haben wir ja noch keinen Treffpunkt im Großraum Stuttgartt mit Marina und Horst und Cucchi.
Wird mir aber jetzt am Abend alles zuviel.
Ausserdem müssen wir noch handynummern austauschen (per PM)
Vielleicht wollen wir uns ja auch gegen 1 Uhr irgendwo treffen um irgendwo eine Kleinigkeit zu essen , oder wollt ihr alle bis Abends warten ?
Ich würde vorschlagen, dass wir dass dann morgen Abend im Chat bequaken .
In diesem Sinne wünsch ich Euch allen eine gute Nacht .



---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz