Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.581 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

11.04.2005 12:58
#16 RE:Treffpunkt Antworten

ich schau mir das heut abend mal an im routenplaner..., dann kann ich auch zeitlich etwas kalkulieren.

könnt mir vielleicht bis dahin jemand einen geeigneten treffpunkt verraten!?

thx

marc

snare5 Offline




Beiträge: 833

11.04.2005 13:11
#17 also wenn Antworten

Du per Bahn kommst - Raststätte Denkendorf .......


let there be drums
Horst

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.04.2005 14:05
#18 RE:falsch.... Antworten

In Antwort auf:
...hab heute für 320km, davon 220 über bundesstrassen, knapp 5 stunden gebraucht!
also gehts auch über land nicht viel langsamer als über die bahn...

Das wären ca 4 Stunden für 220KM, als einen Schnitt von 55.

Ich würde gene mal die Route durch das Rhein Main Gebiet sehen, bei dem ich diesen Schnitt halten kann. Das Problem sind nämlich die Ortschaften und dann das Gruppenfahren. Wenn die Gruppe zusammenbleiben soll, muss der erste nämlic deutlich unter den 50Km/h bleiben wenn er dem letzten nich zumuten will deutlich darüber zu fahren.

Und dann ist Landstrasse nicht gleich Landstrasse. Die Strecke durch den Odenwald ist schon schön. Nur man zeide mir die Strecke durch das Rhein-Main Gebiet, die man zügig fahren kann und dennoch attraktiv ist. (Bitte nicht vergessen, dass ich 11 Jahre in Rüsselsheim gearbeitet habe und mir diese Gegend nicht unbekannt ist)

Ich bleibe dabei: mögilchst schnell durch das Rhein-Main Gebiet durch, DA-Eberstadt 'runter und dann eine schöne Strecke durch den Odenwald.

Ich hatte einen kleinen Austausch mit Paul. Er schlägt als Treffpunkt den Hein Gerike in DA-Ebrstadt vor. Mir wäre das OK, ich weiss aber nicht ob Ursula so weit nach westen kommen will. Wenn Ursula aber westlich an Wiesbaden vorbei fährt (ZB: Aartal, Schwalbach, Schlangenbad, ... ) dann würde das sogar passen.

Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.04.2005 14:07
#19 RE:falsch.... Antworten

Für mich hört sich das gut an. Bin dabei oder besser gesagt: dahinter
--- WWL-Befugte ---


Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend.
Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

11.04.2005 19:11
#20 RE:falsch.... Antworten

19.30 denkendorf könnt ich schaffen. ich werd bis augsburg über land fahren und dann bab bis denkendorf.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.04.2005 21:31
#21 RE:falsch.... Antworten

Also,
eigentlich wollte ich mich ganz raushalten, weil ich nicht mitfahren werde (einer muß ja die Kids hüten), doch nun geht mir hier Einiges ein wenig gegen den Strich.

Ich wurde am 22.7.1962 in Rüsselsheim geboren, habe bis zum 1.7.1985 in Rüsselsheim gewohnt, danach in Trebur-Geinsheim, Groß-Gerau und Riedstadt-Wolfskehlen, ich bin von Juli 1968 bis Juli 1978 in Rüsselsheim in die Schule gegangen und habe danach 13 Jahre in Groß-Gerau gearbeitet. Ich behaupte daher, das außer Eulekatz niemand in diesem Forum soviel Ortskenntnis bezüglich des Rhein-Main-Gebietes hat wie ich.

Da ich bereits seit 1992 im Westerwald wohne, und sehr oft zu meiner Familie oder auf Baustellen ins Rhein-Main fahre, glaube ich auch behaupten zu dürfen, das ich die Strecken dorthin sehr gut kenne, besser jedenfalls wie die meisten hier. Die A3 ist in diesem Bereich total scheisse zu fahren, etwa 70% der Strecke haben auf der rechten Spur tief ausgefahrene Spurrillen. Wenn das Tempo nach dem Langsamsten gestaltet wird (was logisch ist) wird es wohl bei etwa 90 liegen, was sicherlich einige LKW zum Kontakt mit eurem Nummerschild veranlassen wird.

@Thomas
Nix für ungut, aber dein Posting stimmt einfach nicht. Ich fahre mit einem Fahrzeug mit Anhänger von hier bis Rüsselsheim etwa 1 Stunde, dann fährst du bei 90km/h nicht in einer Stunde nach Eberstadt oder Pfungstadt. Entweder biste viel schneller, oder du brauchst etwa 1,5 Stunden. Rund ums Wiesbadener Kreuz, das Mönschhof-Dreieck, das Rüsselsheimer Dreieck sowie das Kreuz Darmstadt wirste schnell deinen Schnitt verringern, und die A5 ist sehr oft einfach nur zu. Es iss also m.E. einfach nur Quatsch. Höxtenfalls holste ne 1/2 Stunde gegenüber der Landstraße raus, bei dreifachem Streßfaktor.

@Andreas
Die Bundesstr. über Lindenholzhausen, Bad Camberg, Idstein und Eppstein fährste garantiert fast genauso schnell wie über die Bahn, immer kein Tempo über 100 vorausgesetzt. Durchs Rhein-Main gibts zumindest Straßen, die man gut und ohne Streß fahren kann, landschaftlich isses natürlich kein Odenwald, aber ich verspreche dir, wenn ich dich führen würde, sind wir über Landstraßen schneller durch als über die BAB.

Ich würde euch einfach vorschlagen, das ihr alle so fahrt, wie ihr es für richtig empfindet, denn einen Nenner werdet ihr sicherlich nicht finden. Ich weiß übrigens überhaupt nicht, was an 300km Landstraße so schwer sein soll, bei nem Schnitt von 50 sinds gerade mal 6 Stunden reine Fahrt. Ursula und ich sind in Frankreich ne Tour gefahren, das waren 460km an einem Tag, mit Mont Ventoux, Rousillon und anderen Sightseeings, und da haben wir morgens zuvor noch die Mopeds gewaschen und sind erst um 11 los.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


hum Offline




Beiträge: 1.185

11.04.2005 22:10
#22 RE:falsch.... Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Ursula und ich sind in Frankreich ne Tour gefahren, das waren 460km an einem Tag, mit Mont Ventoux, Rousillon und anderen Sightseeings, und da haben wir morgens zuvor noch die Mopeds gewaschen und sind erst um 11 los.

In F wird ja auch später zu Abend gegessen

Aber gib's zu: Mt. Ventoux nur 1*, sonst zieht sich das:
Mt.Ventoux, petit noir in Bedoin, Mt. Ventoux, petit.., Mt.... und denn noch der Gorges de la Nesque...

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

11.04.2005 22:13
#23 RE:falsch.... Antworten

richtig: Gorges de la Nesque
aber es war ein grand creme
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

hum Offline




Beiträge: 1.185

11.04.2005 22:19
#24 RE:falsch.... Antworten

Moin,
wie auch in Bedoin in dem Straßencafe an der Ecke, Richtung Norden zur Westauffahrt oder Richtung Osten zur Südauffahrt?

Uli

P.S. Ich hör ihn immernoch rufen, den Berg
Entropie erfordert keine Wartung!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.04.2005 22:23
#25 RE:falsch.... Antworten

hab extra für dich nochmal die Tour nachvollzogen:

Tourves - St.Maximin-la-Baume - Rians - Joques - Cadenet - Bonnieux - Lacoste - St.Saturnin-d´Apt - Sault - Gorges de la Nesque - Flasson - Mt.Ventoux - Sault - Villes-s/Auzon - noch n Gorges, Name fällt mir gerad nicht ein, oberhalb von Roussillon - Fontaines de Vaucluse - Cavaillon - Merindol - Pertuis - Rians - St.Maximin-la-Baume - Tourves

Noch Fragen Kienzle



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

11.04.2005 22:25
#26 RE:falsch.... Antworten

nee, das in Bedoin hatte zu, da warn wir in Sault Kaffeetrinken
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

hum Offline




Beiträge: 1.185

11.04.2005 22:32
#27 RE:falsch.... Antworten

Keine Hauser
Entropie erfordert keine Wartung!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.04.2005 23:35
#28 RE:falsch.... Antworten

Uwe, ich weiss wirklich nicht warum du so verärgert bist.

Ich habe doch einen Kompromisvorschlag gemacht, dass wir uns im Odenwald treffen. Was ist?

Alternativ können wir uns doch an einem anderen Punkt treffen?

Andreas


You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

11.04.2005 23:40
#29 Odenwaldtreff Antworten

In Antwort auf:
...dass wir uns im Odenwald treffen...
Gute Idee!
Dann müßte ich nur noch wissen wann und wo!

Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

snare5 Offline




Beiträge: 833

12.04.2005 08:02
#30 @ Cucci: Antworten

gute Lösung, dann machen wir's so fest - wenn sich noch was ändert: Handy-Nr schick' ich Dir per PM.


let there be drums
Horst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz