In Antwort auf: ...hab heute für 320km, davon 220 über bundesstrassen, knapp 5 stunden gebraucht! also gehts auch über land nicht viel langsamer als über die bahn...
Das wären ca 4 Stunden für 220KM, als einen Schnitt von 55.
Ich würde gene mal die Route durch das Rhein Main Gebiet sehen, bei dem ich diesen Schnitt halten kann. Das Problem sind nämlich die Ortschaften und dann das Gruppenfahren. Wenn die Gruppe zusammenbleiben soll, muss der erste nämlic deutlich unter den 50Km/h bleiben wenn er dem letzten nich zumuten will deutlich darüber zu fahren.
Und dann ist Landstrasse nicht gleich Landstrasse. Die Strecke durch den Odenwald ist schon schön. Nur man zeide mir die Strecke durch das Rhein-Main Gebiet, die man zügig fahren kann und dennoch attraktiv ist. (Bitte nicht vergessen, dass ich 11 Jahre in Rüsselsheim gearbeitet habe und mir diese Gegend nicht unbekannt ist)
Ich bleibe dabei: mögilchst schnell durch das Rhein-Main Gebiet durch, DA-Eberstadt 'runter und dann eine schöne Strecke durch den Odenwald.
Ich hatte einen kleinen Austausch mit Paul. Er schlägt als Treffpunkt den Hein Gerike in DA-Ebrstadt vor. Mir wäre das OK, ich weiss aber nicht ob Ursula so weit nach westen kommen will. Wenn Ursula aber westlich an Wiesbaden vorbei fährt (ZB: Aartal, Schwalbach, Schlangenbad, ... ) dann würde das sogar passen.
Andreas You'll never find your gold on a sandy beach You'll never drill for oil on a city street I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box
Also, eigentlich wollte ich mich ganz raushalten, weil ich nicht mitfahren werde (einer muß ja die Kids hüten), doch nun geht mir hier Einiges ein wenig gegen den Strich.
Ich wurde am 22.7.1962 in Rüsselsheim geboren, habe bis zum 1.7.1985 in Rüsselsheim gewohnt, danach in Trebur-Geinsheim, Groß-Gerau und Riedstadt-Wolfskehlen, ich bin von Juli 1968 bis Juli 1978 in Rüsselsheim in die Schule gegangen und habe danach 13 Jahre in Groß-Gerau gearbeitet. Ich behaupte daher, das außer Eulekatz niemand in diesem Forum soviel Ortskenntnis bezüglich des Rhein-Main-Gebietes hat wie ich.
Da ich bereits seit 1992 im Westerwald wohne, und sehr oft zu meiner Familie oder auf Baustellen ins Rhein-Main fahre, glaube ich auch behaupten zu dürfen, das ich die Strecken dorthin sehr gut kenne, besser jedenfalls wie die meisten hier. Die A3 ist in diesem Bereich total scheisse zu fahren, etwa 70% der Strecke haben auf der rechten Spur tief ausgefahrene Spurrillen. Wenn das Tempo nach dem Langsamsten gestaltet wird (was logisch ist) wird es wohl bei etwa 90 liegen, was sicherlich einige LKW zum Kontakt mit eurem Nummerschild veranlassen wird.
@Thomas Nix für ungut, aber dein Posting stimmt einfach nicht. Ich fahre mit einem Fahrzeug mit Anhänger von hier bis Rüsselsheim etwa 1 Stunde, dann fährst du bei 90km/h nicht in einer Stunde nach Eberstadt oder Pfungstadt. Entweder biste viel schneller, oder du brauchst etwa 1,5 Stunden. Rund ums Wiesbadener Kreuz, das Mönschhof-Dreieck, das Rüsselsheimer Dreieck sowie das Kreuz Darmstadt wirste schnell deinen Schnitt verringern, und die A5 ist sehr oft einfach nur zu. Es iss also m.E. einfach nur Quatsch. Höxtenfalls holste ne 1/2 Stunde gegenüber der Landstraße raus, bei dreifachem Streßfaktor.
@Andreas Die Bundesstr. über Lindenholzhausen, Bad Camberg, Idstein und Eppstein fährste garantiert fast genauso schnell wie über die Bahn, immer kein Tempo über 100 vorausgesetzt. Durchs Rhein-Main gibts zumindest Straßen, die man gut und ohne Streß fahren kann, landschaftlich isses natürlich kein Odenwald, aber ich verspreche dir, wenn ich dich führen würde, sind wir über Landstraßen schneller durch als über die BAB.
Ich würde euch einfach vorschlagen, das ihr alle so fahrt, wie ihr es für richtig empfindet, denn einen Nenner werdet ihr sicherlich nicht finden. Ich weiß übrigens überhaupt nicht, was an 300km Landstraße so schwer sein soll, bei nem Schnitt von 50 sinds gerade mal 6 Stunden reine Fahrt. Ursula und ich sind in Frankreich ne Tour gefahren, das waren 460km an einem Tag, mit Mont Ventoux, Rousillon und anderen Sightseeings, und da haben wir morgens zuvor noch die Mopeds gewaschen und sind erst um 11 los.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
In Antwort auf: Ursula und ich sind in Frankreich ne Tour gefahren, das waren 460km an einem Tag, mit Mont Ventoux, Rousillon und anderen Sightseeings, und da haben wir morgens zuvor noch die Mopeds gewaschen und sind erst um 11 los.
In F wird ja auch später zu Abend gegessen
Aber gib's zu: Mt. Ventoux nur 1*, sonst zieht sich das: Mt.Ventoux, petit noir in Bedoin, Mt. Ventoux, petit.., Mt.... und denn noch der Gorges de la Nesque...
hab extra für dich nochmal die Tour nachvollzogen:
Tourves - St.Maximin-la-Baume - Rians - Joques - Cadenet - Bonnieux - Lacoste - St.Saturnin-d´Apt - Sault - Gorges de la Nesque - Flasson - Mt.Ventoux - Sault - Villes-s/Auzon - noch n Gorges, Name fällt mir gerad nicht ein, oberhalb von Roussillon - Fontaines de Vaucluse - Cavaillon - Merindol - Pertuis - Rians - St.Maximin-la-Baume - Tourves
Noch Fragen Kienzle
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
Uwe, ich weiss wirklich nicht warum du so verärgert bist.
Ich habe doch einen Kompromisvorschlag gemacht, dass wir uns im Odenwald treffen. Was ist?
Alternativ können wir uns doch an einem anderen Punkt treffen?
Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach You'll never drill for oil on a city street I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box