In Antwort auf: manchmal ist die welt so klein ...
stimmt: neulich auf Kran Kanallia: Unser Hotel, ca. 300 Gäste. Kommt (auch) älteres Ehepaar an unsern Tisch, freundliche Unterhaltung, irgendwie kommt Gespräch drauf, daß wir nur durch den Rhein von MZ getrennt sind. Nix heimischer Dialekt, er Pommer, sie Thüringerin. Die: "Auch wir wohnen da nicht weit von weg, in Saulheim." Sind unmittelbare Nachbarn unseres Sohnes.
da kann ich noch einen draufsetzen - der große bruder von einem Klassenkamerad von meinem bruder hat mal eine "einfach - drauf - los - ja - nichts - gebucht - Weltreise" gemacht - das letzte lebenszeichen war ca. 3 Monate alt und kam aus Australien - der kleine Bruder von ihm (also der klassenkamerad von meinem bruder) macht in den schulferien Intertrail - Urlaub und steigt völlig ungeplannt irgendwo in einerm kleinen nest in der Französischen provinz aus und läuft seinem "verschollenem" bruder auf dem Bahnhofsvorplatz in die Arme ..... seit dieser storry habe ich den festen glauben das man doch im lotto gewinnen kann
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Aber Katzen(felle)sind doch ein gutes Mittel gegen Rheuma und Kälte.... So wie es da ausschaut is es doch noch gar nicht so kalt oder hat er schon vorgesorgt?????
Ein Kumpel von mir ist mal nach Spanien getrampt.Irgendwann ging es nicht mehr so recht weiter,und da hat er erst mal in einem kleinen Ort (im Touristenfreien Landesinnern,wohlgemerkt!) eine Kneipe gesucht um sich gemütlich ein Essen nebst Bier zu gönnen - dort stand an der Theke ein ehemaliger Klassenkamerad von ihm - einer,den er nie leiden mochte,und der ihn dann die ganze Zeit zugelabert hat...
...so kann's kommen...
PS:das mit dem Lottogewinn macht mir Hoffnung - nur müßte ich dann auch mal wirklich einen Schein ausfüllen und setzen.Oder hat schon mal jemand gewonnen,der gar nicht gespielt hat?
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)
Na klar: "Sie haben gewonnen!" stand doch teilweise auf jedem 2. Brief (obwohl das inzwischen auch nachgelassen hat, das Porto verschlingt wohl die Gewinne). Ich fand es immer toll, wenn ich eine Urlaubsreise gewonnen hatte, bei der ich dann nur Rheumadecken (Bezug zu Post 1) kaufen musste + Fahrtkosten ...