Ohne was zu wissen würde ich mal sagen, dass in irgendeinem Moppedrennen irgendein überkompensierender oder zumindest übermotivierter Rennzwerg irgendeinen anderen hoffnungsvollen Gaser durch irgendeine strittige Aktion ins Abseits befördert hat. Shit happens...
"il dottore" hat sete gibernau in der letzten kurve beim überholmaneuver ins kiesbett geschickt...
zitat google: Dramatischer hätte der WM-Auftakt nicht sein können. Vizeweltmeister Gibernau führte vom Start weg, in der vorletzten Runde schnappte sich Rossi aber den führenden Spanier und schien einem Sieg entgegenzusteuern, als er nach einem Verbremser doch wieder von Gibernau überholt wurde. Nicht mit Rossi! Der Italiener, der auf den fünften WM-Titel in Folge losgeht, fuhr dem Spanier in der letzten Kurve innen ins Motorrad und gewann, während sich Gibernau vom Kiesbett zurück auf die Strecke rettete und noch Zweiter wurde.
habe mein Mittagsschläfchen bei laufendem Eurosport gehalten und das Geschehnis nur akustisch verfolgt. War zu faul die Augen zu öffnen. Habe aber für "normales Renngeschehen - geil" gevotet. Zum einen, weil das - soweit ich das im Halbschlaf mitbekommen habe - auch die Meinung von Eurosport war, zum anderen weil die eh viel zu rücksichtslos fahren und doch ein bißchen mehr Partnerschaftlichkeit im Straßenverkehr walten lassen sollten. So wichtig ist das nun auch nicht immer der Schnellste zu sein. Mit "Hallo Partner - dankeschön" hätte dieser Unfall vermieden werden können ...
Gruß Andreas . Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...
Im Sport allgemein und speziell im Motorsport gibt es kein "hallo,Partner-Danke schön" schon lange nicht mehr. Seit dem horrende Gagen gezahlt werden kann es sich einfach keiner mehr leisten, den besseren gewinnen zu lassen, so lange man noch eine Möglichkeit sieht.
In Antwort auf: Bei den Vorbildern braucht man sich im Strassenverkehr natürlich über nichts zu wundern
zum einen hat das nichts mit fahren auf der strasse zu tun - zum anderenen geht es z.b. in der DTM auf vier rädern noch ganz anders ab.
das was da vom doc und sete gezeigt wurde ist in der moto-gp klasse zwar nicht üblich - bei den 125 aber seit jahren im jeden zweiten rennen zu sehen - nicht nur in der aller letzten kurve
ausserdem war es noch weit weit weg von jenem legendärem ramstoß Harada mit dem sich copirossi 1998 zum 250er weltmeister gemacht hat
wenn sete nicht mit gewalt eingelenkt hätte als rossi bereits neben ihm war, sondern rossi den vortitt gelassen hätte, hätte er sogar gewinnen können, weil rossi viel zu schnell in die kurve rein ist um sauber durch zu kommen.
mal davon ab das mir dieses ergebiniss viel besser gefallen hat, da ich auf rossi gewettet habe :o)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter