Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.258 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

31.03.2005 11:22
#31 RE:Verkaufe W650 Antworten

Hallo Schlaumeier!

Da sind wir ja schon zu zweit!

Sie hat nicht behauptet, dass die Maschine BAUJAHR 2002 ist!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sie schrieb eindeutig: EZ 2002 - und das stimmt!

Gruß
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.03.2005 11:34
#32  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

31.03.2005 11:38
#33 RE:Verkaufe W650 Antworten

also einer von uns wäre wohl gern ein Schlaumeier...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

31.03.2005 11:44
#34 RE:Verkaufe W650 Antworten

Hallo Uli,

bitte, bitte, mach doch mit!

Okay; das stimmt. Aber ...
Ihre zweite Aussage "Baujahr 2002" war wohl kein fachmännischer Ausspruch, sondern bedeutete garantiert nur: "Die Maschine war nagelneu!"
Kann mir vorstellen, dass sie sehr überrascht war, dass es 2002 keine rote gab ...

Abgesehen davon ...
Sind die älteren Ws so schlecht???
Wenn ich ne rote W haben will, dann entscheide ich mich bei gleicher Laufleistung und gleichem Zustand evtl. für das Modell, das zwei Jahre später auf salzige, mit Feintaub verpestete Straßen kam.

Die 94er Estrella A2 hat gegenüber der 95er keinen beheizten Vergaser. Aber ich habe nie über Schwierigkeiten der 94er Modelle gelesen. Ist eine 2000er W soviel schlechter als eine 2002er? Euro1 haben doch beide?!

Gruß
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

31.03.2005 11:52
#35 RE:Verkaufe W650 Antworten

Lieber Andreas,

les doch einfach mal den ganzen Thread.

Die "zweite Aussage" kam auf die Frage nach dem Baujahr.

Es geht auch nicht um gut oder schlecht, sondern darum, die Gründe für einen evtl. niedriger als erwartet ausfallenden Verkaufserlös darzulegen.

Du bist heut aber auch schwierig....


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

S.Anja.B Offline



Beiträge: 13

31.03.2005 12:11
#36 RE:Verkaufe W650 Antworten

Jesus Christus, hätte nicht gedacht dass soviel Zenober darum gemacht wird. Wollte doch nur meine W650 zum Kauf anbieten.......!!!!!
Wer interesse hat kann ja anrufen, ich schrieb Baujahr, weil ich der Meinung war, dass sie dann gebaut wurde als ich sie bestellt habe. Wichtig ist, EZ 2002 und die gefahrenen Kilometer oder nicht???????????????? Macht doch kein Staattrama daraus?????!!!!!!!!Ihr fahrt doch schon viel länger die Kawa oder kennt sie schon länger, ich habe sie gekauft, weil sie mir gefiel und ich als Fahranfänger Ehrfahrung sammeln möchte. Jetzt verkaufe ich si, weil ich eine andere kaufe. Und ob sich jemand übers Forum findet ist mir schnuppe, wenn ich sie nicht privat verkaufe, nimmt sie der Händler. Nur bekommt man privat halt das, was der Händler sonst bei Wiederverkauf bekommt, schlimm??????

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

31.03.2005 12:17
#37 RE:Verkaufe W650 Antworten

Lieber Willi,

ich bin IMMER schwierig!

Wie? Der Erlös hängt von der Farbe ab???
Nicht von Laufleistung, Zustand und wie lange sie im Verkehr war???

Und ich bleibe dabei. Der "Nichtfachmann" wirft Baujahr und EZ meist in einen Topf und macht ohne böse Absicht keinen Unterschied.

Wie Fondues tolle Sammelarbeit mit den FINs zeigt, kann (meines Wissens) derzeit kein deutschsprachiger W-Fahrer das Baujahr anhand der FIN oder Motornummer eindeutig identifizieren. Der Schlüssel ist viel komplizierter als bei der Estrella.
Und selbst bei der Estrella hat Kawasaki (Deutschland) geschummelt, weil die C1er Nummern nicht mehr dem weltweiten Code folgen. Es soll 2000er Nummern bei der C geben. Derzeit ist uns aber keine bekannt. Waren alle Cs Baujahr 1996???

Abgesehen davon; das Baujahr sagt noch nichts über das Produktionsjahr!
Falls es 2001 und 2002 die selben Farben gab, kann eine rote 2000er wenige Monate vor einer Maschine produziert worden sein, die 2002 als nagelneu verkauft wurde ...

Gruß vom schwierigen
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

31.03.2005 12:21
#38 RE:Verkaufe W650 Antworten

Is überhaupt nicht schlimm
Is auch bestimmt keiner hier, der es Dir nicht gönnt, wenn Du einen guten Preis erzielst.

Wenigstens stehst Du jetzt nicht unwissend da, wenn Dich einer damit konfrontiert, daß ne 2002er eigentlich ne gerippte Bank haben müßte...
Sagst ihm einfach die Wahrheit, nämlich das die rot/beige einfach die schönste Serienausführung war, die Du unbedingt haben wolltest

Auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf!

Willi

p.s.:darf man fragen, was das nächste Mopped wird?


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

31.03.2005 12:22
#39 RE:Verkaufe W650 Antworten

Hallo Willi,

mit deiner letzten Aussage stimme ich 100% überein!

Versöhnliche Grüße
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.03.2005 12:49
#40  Antworten

Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

31.03.2005 13:53
#41 RE:Verkaufe W650 Antworten

In Antwort auf:
erkennt er sofort an der glatten Bank, daß es keine 2002er ist

Daran hab ich´s auch erkannt, aber nur, weil ich über´s regelmäßige Lesen
im Forum weiß, welche Teile sich wann geändert haben.
Davon unabhängig würd ich sagen: Gut, dass sie diese Sitzbank hat,
die ist doch viel schöner...
In Antwort auf:
daß es eine falsche Angabe ist, wenn sie sie als Baujahr 2002 angibt

Also gibt sie nur das EZ-Datum an und kennt das Baujahr nicht, was ja sogar stimmt. Zustand, Laufleistung & Ausstattung machen preislich sowieso mehr aus als 3 oder 4 Jahre alt.
Aber die Infos sind ja für alle Fälle sinnvoll - schlaumeiern hin, zenobern (oder zinnobern) her.

Welches neue Mopped es wird, würd mich allerdings auch interessieren...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.03.2005 14:02
#42  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

31.03.2005 14:12
#43 RE:Verkaufe W650 Antworten

Ja was jetzt?
.
.
.
.
.
.
Motorrad oder Weltanschauung?
.
.
.
.
.
Driver oder doch nur Owner?
.
.
.
.
.
.
.
Das sich Frauen immer nicht entscheiden können....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich lass es lieber


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.03.2005 14:14
#44 RE:Verkaufe W650 Antworten

In Antwort auf:
Ich lass es lieber

Besser ist das...
--- WWL-Befugte ---


Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend.
Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.03.2005 15:31
#45 RE:Verkaufe W650 Antworten

.........meine Güte habts Ihr alle Probleme, nennt der armen lieber einen Kunden....
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Hover Bike
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz