Was heißt denn "eher" ? Ist die ältere W in dieser Farbrichtung nicht die wein- oder bordeauxrote ohne Metallic ? An irgendwas kann man doch das Baujahr feststellen, oder? (hab´s nur vergessen) W-Experten gefragt...
Dann würde ich mal behaupten, es ist Baujahr 2000. Sie liegt nur rund 600 Zähler von ZoZ' W entfernt, und der hatte 06/2000 bereits die erste Inspektion.
Wenn Dir also der Händler erzählt hat, er muß sie erst bestellen, dann hat er sie nicht bei Kawa bestellt, sondern bei nem Händlerkollegen, bei dem sie in der Ecke stand....
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
naja der händler hätte einenen 2000er mit nen neuen tank ausrüsten können oder umlackieren, keine ahnung, wie die jungs oben scho sagten, die maschine ist entweder 99 oder 2000er, da gibts gewisse technische unterschiede... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Die Maschine war 2002 nagelneu. Hat vielleicht 2 Jahre "fachmännisch konserviert" bei nem Händler gestanden. Und wenn jemand ne bestimmte Farbe möchte, dann wird schon mal unter Händlern ausgeholfen und die Maschine die bei Händler X ein Ladenhüter war bei Händler Y verkauft ...
Ich gehe davon aus, dass alle Estrellas die 1999 verkauft wurden spätestens 1997 nach Deutschland kamen. Lagerrestbestände. Und? Wen interessiert's? Die letzte Erstzulassung soll 2003 gewesen sein. Auf jeden Fall 2000! Anscheinend ist's der Maschine egal, wenn sie fachgerecht so lange steht.
Bin gespannt was passiert, wenn ihr euch eine neue W kaufen wollt und man über eure alte W nur meckert ... Ob das Baujahr 2 Jahre früher als die EZ ist oder nicht spielt doch keine Rolle?! Wichtiger ist, wie die Maschine gefahren und gepflegt wurde und ob die Farbe gefällt. Alles andere ist meiner Meinung nach Korinthenkackerei für Spezialisten.
Sorry Andreas
P.S.: Ich finde es auch interessant zu sagen: "Hey; deine 1997 gekaufte Estrella ist Baujahr 1994! (ist schon passiert!) Aber das sagt nichts über die Qualität der Maschine ... . Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...
Das hat nix mit Korinthenkackerei zu tun, Du Schlaumeier.
Hier geht's darum, daß offensichtlich jemanden suggeriert wurde, es handle sich um das aktuelle Modell von 2002. Vielleicht hat sie sogar den Listenpreis bezahlt, bzw. zum Listenpreis finanziert. Und nun wundert sie sich vielleicht, warum sie für das vermeintliche 2002er Modell nicht den erhofften Preis erzielt. Wenn sich ein möglicher Interessent vorher etwas schlau macht, erkennt er sofort an der glatten Bank, daß es keine 2002er ist. Abgesehen davon, daß es eine falsche Angabe ist, wenn sie sie als Baujahr 2002 angibt.
Oder darf man Leuten keine Tipps geben, die ihre W verkaufen wollen?
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...