Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
MäcLaut Offline



Beiträge: 137

23.03.2005 09:33
#16 RE:TÜV Drama in zwei Akten Antworten

Ich dachte die DJEPR Werke produzieren gar nicht mehr?!

MäcLaut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

23.03.2005 09:48
#17 RE:TÜV Drama in zwei Akten Antworten

In Antwort auf:
...die DJEPR Werke produzieren gar nicht mehr?...
Keine Ahnung - ich hab' nur mal gehört,das die Maschinen seit dem Tschernobyl-Gau auch ohne Rücklicht im Dunklen leuchten...

It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

23.03.2005 10:09
#18 RE:TÜV Drama in zwei Akten Antworten

ja dnjepr werke bauen keine maschinen mehr, aber ersatzteile haben sie noch genug auf dem lager.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

24.03.2005 13:25
#19 RE:TÜV Drama in zwei Akten (Der letzte Vorhang) Antworten

Hallo Gemeinde,

nach so viel Anteilnahme, hier der letzte Akt.
Nachdem ich alles, was irgendwie nach "das-könnt-eintragungsrelevant-sein" zusammen geglaubt hatte, bin ich am Mittwoch wieder zum TÜV. Diesmal hatte ich den dritten SV. (Die haben alle sicher ganz doll Ahnung vom Mopped, weil die auch alle ganz doll Mopped fahren)

Nach der Früstückspause (muß sein, auch wenn der Hof voll Kundschaft ist) hat er mich erstmal damit geschockt, dass er meinte, meine Hagons könne er nicht eintragen, weil das Papier von Wilbers (schicken die beim Kauf mit) kein Teilegutachten sondern ein Mustergutachten sei. Er ereiferte sich dann, "das sind alles Verbrecher, die sparen sich die Kosten für eine Fahrzeugprüfung und verkaufen das Zeug dann, ohne dass der Kunde eigentlich eine Chance hat, das Teil eingetragen zu bekommen."

Na klasse, und ich hatte mit den Problemen beim Lenker gerechnet. Dazu monierte er noch, dass der Lenker völlig falsch angebaut sei und dass der hätte nicht angebohrt werden dürfen (Mmh, und wie kommen dann die Kabels zu den Ochsenaugen?) und blablabla...

Ich hatte innerlich schon die Frage auf den Lippen, ob er mir die hiesige Adresse von der DEKRA nennen könnte. Dann bin ich ein bißchen pampig geworden, so nach dem Motte: "Fahre die Kiste jetzt schon 5 Jahre in genau dieser Konfiguration (stimmt übrigens) und bisher hat der TÜV nie etwas zu bemängeln gehabt, und ich würde ja extra nicht zur DEKRA sondern zum TÜV fahren, weil ich immer dachte, da sitzen die Experten und überhaupt..."

Was ihn letztlich dazu bewogen hat, mir trotz "ernster Bedenken" dann doch ALLES einzutragen, who knows

Jedenfalls hab ich jetzt ne Menge Text in meinem Schein bzgl. "LSL-Lenker mit Ochsenaugen (allerdimngs nur in Verbindung mit Blinker hinten), Stahlflex-Bremsleitung, Wirth-Federn und Hagons-Federbeinen"

Eigentlich habe ich nur darauf gewartet, dass er meine Corbin bemängelt, aber vielleicht kommt dass beim nächsten Mal.

Nochmal Danke für Eure Hinweise und Ratschläge.

Mit frisch getüvten Grüßen
Thomas



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

24.03.2005 14:13
#20 RE:TÜV Drama in zwei Akten (Der letzte Vorhang) Antworten

absurd, absurd! und demnächst kommt auch noch die umweltverträglichkeitsuntersuchung für motorräder ab ez 1989 dazu. ich fordere bürokratieabbau auch für motorradfahrer!! ich fühle mich überreguliert!

DiSt Offline



Beiträge: 237

24.03.2005 14:23
#21 RE:TÜV Drama in zwei Akten (Der letzte Vorhang) Antworten

In Antwort auf:
...hat er mich erstmal damit geschockt, dass er meinte, meine Hagons könne er nicht eintragen, weil das Papier von Wilbers (schicken die beim Kauf mit) kein Teilegutachten sondern ein Mustergutachten sei. Er ereiferte sich dann, "das sind alles Verbrecher, die sparen sich die Kosten für eine Fahrzeugprüfung und verkaufen das Zeug dann, ohne dass der Kunde eigentlich eine Chance hat, das Teil eingetragen zu bekommen."

Womit er, finde ich, vollkommen recht hat (ok, das Wort "Verbrecher" ist vielleicht ein bisschen streng) - aber Wilbers scheint mir zumindest billigend in Kauf zu nehmen, dass ihre Kunden vor dem SV mit abgeschnittenen Hosen dastehen. Auf der Webseite wird ein Teilegutachten versprochen...
Mir war's dann letzten Endes egal, ich fahr ohne Eintrag rum.
-Dieter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.03.2005 14:42
#22 RE:TÜV Drama in zwei Akten (Der letzte Vorhang) Antworten

Macht doch immer wieder Freude,nech?



It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Tom Offline




Beiträge: 1.441

24.03.2005 19:44
#23 Je nachdem was einem so Freude macht... Antworten

.....in der beim TÜV verschwendeten Zeit hätte man ein gutes Buch lesen können, z.B. der Prozess von Kafka.

Wird das mit den Eintragungen nicht echt überbewertet? Seit den Einträgen ins Klassenbuch sind die für mich irgendwie negativ besetzt. Das Ziel sollte doch sein: keine Einträge. Ich habe z.B. keine Reifenbindung und keine Konfessionsbindung. War beides gleich teuer austragen zu lassen.
flotsam


a fool with a tool is still a fool

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

24.03.2005 19:50
#24 RE:TÜV Drama in zwei Akten (Der letzte Vorhang) Antworten

Na na na ...
Du kannst doch nicht einfach Löcher in der Lenker bohren !!
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.03.2005 10:51
#25 RE:Je nachdem was einem so Freude macht... Antworten

Recht hast Du!

Habe mich noch zusetzlich aus meinem Sternkreiszeichen austrgagen lassen,und aus der Liste der Raucher- und da hab' ich sogar noch Geld bei 'rausbekommen...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz