ja dnjepr werke bauen keine maschinen mehr, aber ersatzteile haben sie noch genug auf dem lager. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
nach so viel Anteilnahme, hier der letzte Akt. Nachdem ich alles, was irgendwie nach "das-könnt-eintragungsrelevant-sein" zusammen geglaubt hatte, bin ich am Mittwoch wieder zum TÜV. Diesmal hatte ich den dritten SV. (Die haben alle sicher ganz doll Ahnung vom Mopped, weil die auch alle ganz doll Mopped fahren)
Nach der Früstückspause (muß sein, auch wenn der Hof voll Kundschaft ist) hat er mich erstmal damit geschockt, dass er meinte, meine Hagons könne er nicht eintragen, weil das Papier von Wilbers (schicken die beim Kauf mit) kein Teilegutachten sondern ein Mustergutachten sei. Er ereiferte sich dann, "das sind alles Verbrecher, die sparen sich die Kosten für eine Fahrzeugprüfung und verkaufen das Zeug dann, ohne dass der Kunde eigentlich eine Chance hat, das Teil eingetragen zu bekommen."
Na klasse, und ich hatte mit den Problemen beim Lenker gerechnet. Dazu monierte er noch, dass der Lenker völlig falsch angebaut sei und dass der hätte nicht angebohrt werden dürfen (Mmh, und wie kommen dann die Kabels zu den Ochsenaugen?) und blablabla...
Ich hatte innerlich schon die Frage auf den Lippen, ob er mir die hiesige Adresse von der DEKRA nennen könnte. Dann bin ich ein bißchen pampig geworden, so nach dem Motte: "Fahre die Kiste jetzt schon 5 Jahre in genau dieser Konfiguration (stimmt übrigens) und bisher hat der TÜV nie etwas zu bemängeln gehabt, und ich würde ja extra nicht zur DEKRA sondern zum TÜV fahren, weil ich immer dachte, da sitzen die Experten und überhaupt..."
Was ihn letztlich dazu bewogen hat, mir trotz "ernster Bedenken" dann doch ALLES einzutragen, who knows
Jedenfalls hab ich jetzt ne Menge Text in meinem Schein bzgl. "LSL-Lenker mit Ochsenaugen (allerdimngs nur in Verbindung mit Blinker hinten), Stahlflex-Bremsleitung, Wirth-Federn und Hagons-Federbeinen"
Eigentlich habe ich nur darauf gewartet, dass er meine Corbin bemängelt, aber vielleicht kommt dass beim nächsten Mal.
absurd, absurd! und demnächst kommt auch noch die umweltverträglichkeitsuntersuchung für motorräder ab ez 1989 dazu. ich fordere bürokratieabbau auch für motorradfahrer!! ich fühle mich überreguliert!
In Antwort auf:...hat er mich erstmal damit geschockt, dass er meinte, meine Hagons könne er nicht eintragen, weil das Papier von Wilbers (schicken die beim Kauf mit) kein Teilegutachten sondern ein Mustergutachten sei. Er ereiferte sich dann, "das sind alles Verbrecher, die sparen sich die Kosten für eine Fahrzeugprüfung und verkaufen das Zeug dann, ohne dass der Kunde eigentlich eine Chance hat, das Teil eingetragen zu bekommen."
Womit er, finde ich, vollkommen recht hat (ok, das Wort "Verbrecher" ist vielleicht ein bisschen streng) - aber Wilbers scheint mir zumindest billigend in Kauf zu nehmen, dass ihre Kunden vor dem SV mit abgeschnittenen Hosen dastehen. Auf der Webseite wird ein Teilegutachten versprochen... Mir war's dann letzten Endes egal, ich fahr ohne Eintrag rum. -Dieter
.....in der beim TÜV verschwendeten Zeit hätte man ein gutes Buch lesen können, z.B. der Prozess von Kafka.
Wird das mit den Eintragungen nicht echt überbewertet? Seit den Einträgen ins Klassenbuch sind die für mich irgendwie negativ besetzt. Das Ziel sollte doch sein: keine Einträge. Ich habe z.B. keine Reifenbindung und keine Konfessionsbindung. War beides gleich teuer austragen zu lassen. flotsam
Habe mich noch zusetzlich aus meinem Sternkreiszeichen austrgagen lassen,und aus der Liste der Raucher- und da hab' ich sogar noch Geld bei 'rausbekommen...
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)