Normalerweise nicht - gilt nur für Oldtimer bis zu einem bestimmten (längst vergangenem) Baujahr.Manche bauen aber nach der Prüfung ihre hinteren Blinker ab,und keiner merkt's...kannste höchstens im Falle eines (Un)-falles Pech mit haben - wenn's jemand merkt!
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
wenn der lenker breit genug ist geht das auch heute noch - mußt nur eine TÜVer finden der mutig genug ist das einzutragen - also vorher die runde machen und nachfragen - ind schleswig holstein gibt es eine W wo nur die ochsenaugen eingetragen sind
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
In Antwort auf: ...wenn der lenker breit genug ist geht das auch heute noch...
Und wenn der Fahrer breit genug ist - was ist dann?Das Äquatormaß des Fahrers müßte doch auch mit in die Rechnung eingehen,ganz zu schweigen vom Gepäck... also,bei Schiffen müssen die Positionslichter z.B. unter ganz genau definiertem Winkel von schräg hinten zu sehen sein.Den Wert hab' ich vergessen,ist ja jetzt auch nicht so wichtig - mich wundert nur,das es da anscheinend bei uns keine behördliche Vorschrift für gibt!
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
In Antwort auf: mich wundert nur,das es da anscheinend bei uns keine behördliche Vorschrift für gibt!
einige motorrad-themen werden gerne (meist zum glück !!) vergessen
übrigens war das verbot mit dem motorrad in die DDR um verwante zu besuchen auch so eine vergesslichkeit ... da stand PKW im vertrag weil niemand mit dem LKW fahren sollte (deshalb nicht KFZ) und an motorräder niemand gedacht hat .... und die grenzer hatten dann nur erlaubniss PKW rein zu lassen
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
In Antwort auf: ...auch so eine vergesslichkeit...
Kann gut sein! Obwohl - da könnte auch Absicht hinter stecken.Schließlich ist man mit'nem (Enduro-) Motorrad schon mal schneller ab und wech durch die Büsche...
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
da gabs mal nen Thread vor langer Zeit, war vielleicht sogar im alten Forum zwecks Sicherheit vor Schoenheit und soll man oder nicht - Ergebnis war soweit ich mich erinnern kann, dass derjenige sich die Ochsenaugen rangemacht hat aber zur Sicherheit noch die kleinsten Miniblinker hinten unter der Sitzbank bei den Haltegriffen rangemacht hat, ich mein sogar in schwarz - fiel so gut wie nicht auf aber beim Blinken schon. Damit waere auch das Thema vom Fahrerkoerperdurchmesser und die daraus resultierende notwendige Lenkerbreite ... erledigt gruss emjey
das wort "enduro" gab es im zusammenhang mit motorrädern zu der zeit als die verträge gemacht worden sind noch garnicht .... ausserdem waren die geländegängsten nicht crosser schon immer die MZ-möppis
das kann nun wirklich nicht der grund sein (ausserdem ist das was ich geschrieben habe keine vermutung sondern eine tatsache -hat in den frühen 80ern mal die Tourenfahrer (hies damals noch Motorrad-Reisen) herausgefunden - die sind dann mal per transit nach schweden über sabnitz mit dem motorrad von hof aus quer durch die tätärä auf derlandstraße gefahren - das war das einzige schlupfloch - da war sogar eine übernachtung erlaubt)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
In Antwort auf: Miniblinker hinten unter der Sitzbank bei den Haltegriffen rangemacht hat, ich mein sogar in schwarz
das waren die kleinen kellermänner .. die kosten 25 € pro stück
sicherer ist das auf jeden fall ... die frage war aber nicht was ist sicher, sonder geht es ohne - ich selber würde das mit nur ochsenaugen nicht machen
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
In Antwort auf: ...keine vermutung sondern eine tatsache...
Is ja gut ...bei der Gelegenheit kannste mich ja dann gleich mal schlau darüber machen,was Enduro überhaupt bedeutet bzw. wo das Wort herkommt . Ich meinte auch nicht,das man damit besser unerkannt die SBZ verlassen könne,sondern eventuell die Interzonenautobahn .
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
In Antwort auf:sondern eventuell die Interzonenautobahn
da die meisten einwohner der DDR nicht auf rasthöfen gewohnt haben, ist das verlassen der autobahn ein integraler bestandteil eines verwantenbesuches ... meist jedoch auf straßen und nicht durch büsche ... transit (z.b. nach west-berlin) war ja auch mit motorrad (auch enduros) möglich (auch mit LKW - deshalb ja im vertrag auch KFZ und nicht PKW)
enduro kommt aus dem spanischen und bedeutet sowas wie ausdauer / zähigkeit
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
...zwischen den Ausfahrten geht prinzipiell mit einem Motorrad wahrscheinlich einfacher als mit 'nem Auto,glaube ich unerschütterlich. Aber jetzt will ich das Thema doch mal gut sein lassen...
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
In Antwort auf: ... da die meisten Einwohner der DDR nicht auf Rasthöfen gewohnt haben ...
Das war mir aber neu. Hier lernt mann immer was Neues.
Ganz ehrlich, ich habe selten so gelacht. Das Argument war schlüssig. Ich persönlich hatte eigentlich immer nur DDR'ler kennengelernt an der Grenze, an den Raststätten und in Ost Berlin. Woher sollte ich wissen das es an anderen Stellen auch noch welche gab...
Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach You'll never drill for oil on a city street I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box
In Antwort auf: derjenige sich die Ochsenaugen rangemacht hat aber zur Sicherheit noch die kleinsten Miniblinker hinten unter der Sitzbank bei den Haltegriffen rangemacht hat, ich mein sogar in schwarz - fiel so gut wie nicht auf aber beim Blinken schon.
ich auch... (q33) die billigen luise micros mit schw. gläsern.....