bei Ebay konnte ich einen Auspuff für meine W erstehen und nach Ankündigung des Verkäufers sind die Krümmer "leicht" angelaufen - Fakt ist: Total blau, wie nach dem Schweißen!
habt ihr einen Tipp wie ich das wieder weg bekomme, oder zumindest besser hinbekomme? Grüße Wolli Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Mensch Wolli, is doch schön! Ich beneide Dich drum!!!
Der W Krümmer ist doppelwandig, war wahrscheinlich schadhaft und Abgas is in die äußere Zwischenwand reingeblasen. Wenns oben am Anschluss am motor is, kannses verleicht schweissen, wenn de des Löchlein siehst, wenns weiter innen is, Pech gehabt.
Es (SOLL) gibt ja auch sogenannte Leistungskrümmer. Ich schätze, dass die nicht doppelwandig sind.
_________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Ich würd´s mal mit NeverDull probieren, hab bei meiner Triumph gute Erfahrungen damit gemacht; der Krümmer verfärbt sich dort auch immer brutal. Sieht hinterher aus wie neu. Dirk ................................................ Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)
nimm Stahlfix, geht super und verfärbt sich nicht so schnell wieder. Ich hasse das auch, meine Edelstahlkrümmer an der XS haben das auch, weil nur einwandig. Ansonsten hat der der Duck Recht.
In Antwort auf: bei Ebay konnte ich einen Auspuff für meine W erstehen und nach Ankündigung des Verkäufers sind die Krümmer "leicht" angelaufen - Fakt ist: Total blau, wie nach dem Schweißen!
ich nehm auch an, dass das nicht das originalteil ist, ne? ich kann mich der muenchner antn auch nur anschliessen: der kruemmer laeuft eben an und wird wieder anlaufen. und es gibt heichterlein, die sich fuer ihr streetfightermoppett fuer teuer geld extra vorgeblaeute teile kaufen.
druebernaus gehst du meiner erfahrung nach beim rauspolieren von anlauffarbe materialmaessig schon zuemlich ans eingemachte, versaust dir die schoen glatte materialoberflaeche (ja, auch nevrdull hinterlaesst mikroriefen) und das ding laeuft prompt wieder an.
lass es so. zumindest zeigt der kruemmer, dass das teil nicht nur am sonntag auf dem weg zu eisdiele gefahren wird. und immerhin is dein anlauf schoen blau und nicht kackebraun wie bei meinen edelstahlteilen.
Ja, also mein Aupuff is auch "angelaufen". Und zwar besonders der RECHTE. Aber nicht am Krümmer, sondern am Anfang der Ver-Dickung.
Weil: der schleift dort (an genau dieser Stelle) so schön, wenn's richtig in die Kurven rein geht.
PAULLE. ---------------------------------------------- Die Spatzen von den Dächern pfeifen: "S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"! ----------------------------------------------
Also, meiner iss schon immer so, weggekriegt hab ichs nie, aber auch nicht ernsthaft probiert, denn iss m.E. Patina, die dazugehört. Ich glaub auch nicht, das es so einfach iss, denn es iss ja ne Materialverfärbung durch Hitze. Ob das jemals wieder wegzukriegen iss....
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
danke euch, so ähnlich wollt ich es nur hören! dann macht mich keiner an wenn es am Kornsand wieder los geht!
ne im Ernst, wollt emal wissen wie es bei euch so aussieht und dann lass ich es auch so! Grüße Wolli Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Reinigung von Auspuffanlage und anderen verchromten Oberflächen
Silikonprodukte wie WD40 verfärben den Chrom und sollten daher nicht verwendet werden. Ebenso beschädigen ätzende Reinigungsmittel wie Solvol Autosol die Anlage und beeinträchtigen deren Aussehen.
Demnach kann man mit WD40 die Blaufärbung provozieren (ist bei meiner W versehentlich passiert - es wirkt!)
Das mit dem Autosol hat mich erschreckt, weil es mein Lieblingschrompflegemittelchen ist.
Das Ratespiel um die Ingredienzen von WD-40 ist fast schon einen Fahrgestellnummernsammelthread wert.
- Jörg weiß genau, dass es reines Diesel ist - Husar fügt Silikon hinzu - ... wer weiß noch was?
Zum 1., zum 2. und zum 3. ?
(Coca Cola lässt grüßen)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------