Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.556 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.03.2005 23:24
Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

So,
nachdem zum einen mein Thread im "allgemeinen" zum Zeigefinger für Danebenbenehmende geworden iss, weich ich mal hierher aus, iss wohl auch eher der richtige Platz für.

Die Idee ist - für Diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben - Eine Tour entlang der deutschen Grenze zu machen. Wir, Ursula und ich wollen dies ab diesen Freitag angehen, Voraussetzung ist jedoch einigermaßen akzeptables Wetter für die Reisezeit, diesen Freitag bis einschließlich Ostermontag !

Die Tour ist wie folgt geplant:

1.TAG
Start am Nachmittag in Bad Dürkheim/Weinstraße, über Bad Bergzabern, Kandel, Fähre Plittersdorf, Bad Herrenalb, Bad Wildbad, Bad Liebenzell, Weil der Stadt bis nach Rohr, wo wir bei Marina übernachten wollen

2.TAG
von Stuttgart über Tübingen, Rottenburg, Triberg, Furtwangen, Hinterzarten, Feldberg und Schluchsee an den Rheinfall, und dann über den Bodensee nach Kempten. Je nach Wetter(Schnee-)Lage können hier Teilstücke ausfallen oder wegen Zeitnot etwa statt in Kempten bereits am Bodensee bei Wisi übernachtet werden.

3.TAG
vom Bodensee über (oder ab) Kempten über Sonthofen, Reutte, Oberammergau, Kochel nach Penzberg zu Cuchis, vielleicht auch weiter nach Hofolding zu Bleibi, je nach Zeit noch ne gemeinsame gemütliche Runde durch Oberbayern, Übernachtung bei Cuchis oder bleibis

4. TAG
Von Cuchis über Bad Tölz, Holzkirchen, Mühldorf, Töging, Passau, Regen, Viechtach, Cham, Weiden, Bayreuth, Kulmbach, Burgkunstadt, Coburg, Rodach, HBN, Übernachtung bei Bruno

5. TAG
Inspektion beider Ws bei Bruno, Reifen für Ursulas (die hat noch abgefahrene Accos drauf !!) W, Übernachten bei Bruno

6. TAG
HBN, Saalfeld, Talsperre Pirk, Klingenthal, Annaberg, Olberthau, Übernachtung in Bad Schandau

7. TAG
Bad Schandau, Neustadt, Löbau, Bad Muskau, Cottbus, Fürstenwalde, Bad Freienwalde, Übernachtung irgendwo im Oderbruch

8. TAG
Oderbruch, Pasewalk, Greifswald, Stralsund, Rostock, Wismar, Schwerin, Übernachtung bei iMac bei Schwerin, DANK an Windi, der etwas weiter westlich uns auch aufgenommen

9. TAG
Von Schwerin über Lübeck, Kiel, Heide, Itzehoe und Glückstadt nach Bremen, Übernachtung bei Skoki

10. TAG
von Bremen über Nordhorn, Bocholt, Wesel, Kamp-Lintfort, Grevenbroich nach Erftstadt, Übernachtung bei Bernd

11. TAG
von Erftstadt über Monschau, Blankenheim, Prüm, Bitburg, Trier und Saarburg in die Nähe von Pirmasens, Übernachtung bei Mappen

12. TAG
Von Pirmasens durch den Pfälzer Wald nach Bad Dürkheim, anschließend Heimfahrt in den Westerwald.

So, nun iss die Etappe HBN - Schwerin durch nen weiteren Tag entschärft, dafür wird aber die Etappe OBB - HBN sehr lang. Vielleicht könnte man die durch Übernachtungsverlagerung nach Osten etwas kürzen.
Jemand aus der Nähe von Passau hier im Forum ?

Wer uns noch gute Tipps für Strecken geben kann (bedenkt aber bitte, das wir schon schauen müssen, das wir voran kommen !) oder wer uns ein Stück des Weges begleiten will, oder wer noch eine Unterkunft für uns hat, insbesondere im Elbsandsteingebirge und im Oderbruch (oder der Nähe), der kann sich gerne bei uns melden.

Für dringende Fälle sind wir unter der D1 (017)- Nummer ...1-65 88 55 9 erreichbar



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

15.03.2005 23:56
#2 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

oh boy, des klingt nach Stress
wieviel km sind das denn ?
emjey schwer beeindruckt 12 Tage nur Mopped, da braucht's Ohrstoepsel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.03.2005 00:07
#3 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

In Antwort auf:
10. TAG
von Bremen über Nordhorn, Bocholt, Wesel, Kamp-Lintfort, Grevenbroich nach Erftstadt, Übernachtung bei Bernd


Welcher Kalendertag ist das?
Zumindest meine Arbeitsstelle liegt nämlich auf dieser Strecke.
Die Moerser Altstadt würde sich für eine kleine Kaffee-, Snack- und Guckmalsoschönisteshier-Pause
anbieten.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.03.2005 00:30
#4 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

@emjey

Insgesamt an die 3700 km, das sind so zwischen 350 und 400 am Tag, 2 Ausreißer mit mehr als 500, dafür auch 2 mit nur um die 250 km. Geht nicht anders, wegen Bruno.
Aber ich finde nicht, das das Streß pur iss, höxtens die 2 langen Tage, ansonsten sind doch 350 am Tag nicht zuviel, oder? Und nach der langen Winterzeit erstrecht nicht. In F ham wir auch an 6 Fahrtagen 1800 km gefahren. Wenn mal mal nen 50er oder 60er Schnitt kalkuliert, sind das zwischen 6 und 8 Fahrstunden. Iss das viel, ich denke nicht. Macht man doch an nem Sonntag auch ?!


@Steve

Sorry, iss der Ostersonntag, da wirste sicherlich nicht arbeiten !



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

16.03.2005 00:40
#5 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

In Antwort auf:
Wir, Ursula und ich

is ja ne schöne aufgabe....Die Ihr Euch vergenommen habet!

aber wer ist "Wir"??, Ursula und Dich ich kenn´ inzwischen....


Oder sprecht Ihr gar in Versen??...so lobet an..um denn der W zu preisen

oder gar zu dritt seid unterwegs??

nun denn

viel spass


"Von den leichten Landweinen ist mir der Cognac am liebsten...

iMac Offline



Beiträge: 754

16.03.2005 10:15
#6 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

Alsooo,

ich habe eine ähnliche Tour letzten Sommer schon gemacht. Auch quer durch Deutschland nur nicht so weit südlich (4.200 km). Ich habe da meine Bedenken, dass ihr das so schafft. Der 8. Tag zumindestens ist definitiv nicht zu schaffen! Oder ihr fahrt nur über die Autobahn! Aber das wollt ihr doch sicherlich nicht. Nemt euch lieber etwas mehr Zeit für Meck-Pomm, da isses aufregender und schöner als in Brandenburg/Berlin. Ich würde Euch vorschlagen, etwas direkter vom Spreewald aus zu mir zu kommen. Die östliche Ecke mit Pasewalk, Greifswald und Ostsseküste ist zwar schön aber zu weit weg..... Dafür braucht man alleine einen ganzen Tag für 200 km. Nehmt lieber die grobe Richtung Neustrelitz, Müritz, Teterow, Rostock, Warnemünde, Kühlungsborn, Wismar Schwerin, Ziel Pampow. Am nächsten Tag dann über Ratzeburg, Mölln, Lübeck weiter Richtung Bremen.... aber das ist dann eh nicht mehr so spannend.....Ne.. Skoki

Tel-Nr. schick ich Euch per Mail... Ruft dann so ein, zwei Tage vorher an, wie ihr in Eurem Plan seid, damit ich meine Kinder dann zum Wasser holen schicken kann....ich krieg nämlich meine Platte aus meinem Bein operiert, die ich noch von meinem Unfall vor 1 1/2 Jahren drin hab..

Alles weitere dann hoffentlich am Telefon und ich wünsch euch viel Spaß.... Mir hat es das auf jeden Fall damals gemacht... und ich kann das nur empfehlen (ganz) Deutschland auf diese Art und Weise kennen zu lernen..

Tschüssi aus EMMVAU...

Rainer

Bald auch wieder mit der Kraft der zwei Kerzen unterwegs


U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.03.2005 10:24
#7 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

Hi Rainer,
das mit dem 8 Tag geht mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum. Daher bin ich grad schon mit Bruno in Verhandlung, ob wir die Inspektionen bereits am Dienstag machen können. Dann ham wir nur einen langen Tag, aus Cuchi-Land zu Bruno. Eventuell übernachten wir dann auch bei bleibi statt bei Cuchi, das sind dann immerhin 50 km näher bis Bruno.

Dann können wir aus den 2 Mammutetappen 3 normal lange machen, dann müsste das wieder ohne Probleme machbar sein. Warten wir erstmal ab, was Bruno meint, ob es terminlich bei ihm schon Di. gehen würde.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.03.2005 11:19
#8 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

Hallo, Uwe,
am Ostermontag fahr ich mit! Ich hab den Mappen amgeschrieben wegen 2 qm NAchtlager. Dienstag müssen wir dann mal sehen, wie weit uns die Route zusammen fahren läßt und ab wo es Sinn macht, getrennte Wege zu fahren.

Besteht ihr auf die Eckpunkte? Oder darf ich Euch einen etwas östlicheren Vorschlag unterbreiten?
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

16.03.2005 12:18
#9 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

hey, freut mich, dass du mitkommst Bernd
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.03.2005 12:32
#10 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

Naja Bernd,
die Tour soll ja entlang der Grenze gehen, daher iss weiter östlich nicht mehr so ganz am Thema. Kommt drauf an, wie weit östlich, aber 100% fest iss da nix.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.03.2005 12:40
#11 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

4. tag:
böte sich auch folgendes an:

evtl. bad tölz-sudelfeld-rosenheim und dann weiter...!?
wenns schon zum fahren geht...

oder kleinen schlenker und übern kesselberg nach tölz und dann weiter.

ich mach am freitag mal die große kundschaftertour...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.03.2005 12:56
#12 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

Hm.
Vielleicht eher was für den Sonntag, da iss ja noch Luft. Montag wird wohl streßig werden, weil wir, wie oben gerade geeditet, von Euch (oder bleibi, mal sehen) bis zu Bruno fahren, um die Inspektion einen Tag früher zu machen.

Hat 3 Vorteile:

1. Iss nur einmal ne richtige Mammutstrecke
2. Nach der Mammutstrecke iss ein Tag frei, weil Bruno schraubt
3. Die beiden Mammutstrecken nach Bruno entfallen zu Gunsten von drei kürzeren Strecken

Ich verlass mich da ein wenig auf dich, wie man, ohne das Thema der Tour zu verfehlen, trotzdem recht zügig nach HBN kommt. Hatte schon dran gedacht, eventuell bei Bleibi zu übernachten, denn das sind nochmal 50 km kürzer als von dir aus. Vielleicht wohnt ja noch jemand noch n Stück näher Richtung Passau.

Weil viel kürzen ohne das Thema Grenze zu vernachlässigen geht ja nicht, von dir aus. Oder hast du Strecken, auf denen man zügig vorankommt. Aber komm mir jetzt ja nicht mit BABs.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.03.2005 13:16
#13 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

In Antwort auf:
Tour soll ja entlang der Grenze gehen

Geht ok. Dann drehen wir halt den westlichen Zirkel. Könnte Ostermontag allerdings voll sein... Dafür aber Kurven satt!
Dürfen wir auch die Grenze überschreiten? Ausweis dabei?
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.03.2005 13:20
#14 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

Dürfen wir, Ausweis iss dabei.

Ham auch Zeit satt, der Mappen iss tagsüber noch bei Conni im Kellerwald und kommt erst gegen abend. Können also gemütlich ausklingen lassen. Hoffentlich isses Wetter dann gut, ab Montag hamse ja für den Westen schon wieder Gedröppel vorausgesagt.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.03.2005 17:41
#15 RE:Deutschlandtour - an der Grenze lang Antworten

wenn ihr montag noch zu bruno wollt.... puhhh.

wann müsst ihr denn da sein?

marc

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz