Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2005 00:25
#46 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

In Antwort auf:
preisfrage: was is in der schublade drin?

Auch hier passt die Antwort:
In Antwort auf:
SCHAU DASS DEIN BIORYTHMUS WIEDER HOCH KOMMT, DANN IST GUT

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.03.2005 00:26
#47 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

@MANXX-MINX:
'ne Flasche BLUNA natürlich !

PAULLE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.03.2005 03:38
#48 RE:hier is irgendwie.... Antworten

möönsch sind da einige frustriert.
mal ein neues Thread aufmachen wa?!

Boulevard Of Broken
Dreams,

I walk a lonely road
the only one that i have ever known
Don't know where it goes
But it's home to me and I walk alone

I walk this emty street
On the Boulevard of Broken Dreams
Where the city sleeps
And I'm the only one and I walk alone

I walk alone, I walk alone, I walk alone, I walk a

My shadow's the only one that walks beside me
My shalllow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me
Til then I walk alone

Ah-ah, Ah-ah, Ah-ah, Aaah-ah,
Ah-ah, Ah-ah, Ah-ah

I'm walking down the line
That divides me somewhere in my mind
On the boarder line
Of the edge and where I walk alone

Read between the lines
What's fucked up and everything's alright
Check my vital signs
To know I'm still alive and I walk alone

I walk alone, I walk alone, I walk alone, I walk a

My shadow's the only one that walks beside me
My shallow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me
Til then I walk alone

Ah-ah, Ah-ah, Ah-ah, Aaah-ah,
Ah-ah, Ah-ah, Ah-ah,

I walk alone, I walk a

I walk this emty street
On the Boulevard of Broken Dreams

Where the city sleeps
And I'm the only one and I walk a

My shadow's the only one that walks beside me
My shallow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me



“Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, solltest du einen trinken.”

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2005 07:57
#49 RE:hier is irgendwie.... Antworten

AH saugeil! Das ist Green Day, Boulevard of broken dreams aus dem Album AmericanIdiot


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2005 11:11
#50 RE:hier is irgendwie.... Antworten

In Antwort auf:
saugeil!

Vollste Zustimmung - das ganze Album ist super!
Da haben sie auf ihre relativ alten Tage noch mal richtig zugeschlagen.
Z.Zt. eine meiner Lieblings-CD´s im Auto, wenn ich morgens noch verschlafen bin...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2005 12:42
#51 RE:hier is irgendwie.... Antworten

Noch mal was zum Thema Depression [in Klammern die forumsbezogene Ergänzung]:

"Was sind typische Symptome der Winterdepression?
Im Gegensatz zu anderen Depressionsformen kommt es bei der Winterdepression zu vermehrtem Appetit mit Heißhunger auf Süßes [Tourenplanungen, Patches u.ä.]. Weitere Symptome sind:
- Energielosigkeit [fehlende Themen-Kreativität]
- Unausgeglichenheit [wechselnde Standpunkte, Kritikempfindlichkeit]
- Gedrückte Stimmung [ständige Hinweise auf´s Wetter]
- Antriebslosigkeit [W springt wegen Nasskälte nicht an...]
- Vernachlässigung sozialer Kontakte [Julia wird vermisst, aber nicht gesucht]
- Erhöhtes Schlafbedürfnis mit morgendlicher Müdigkeit [auch Hedomat-Effekt genannt]

Wie stellt der Arzt die Diagnose?
Der wiederkehrende Rhythmus der Beschwerden in der dunklen Jahres- [und Garagenstillstand-]zeit
ist charakteristisch. Dazu kommen typischerweise die depressive Verstimmung und die oben genannten Krankheitszeichen [sowie fruchtlose Ermunterungsversuche und Diskussionen darüber].

Wie werden Winterdepressionen behandelt?
Einige Patienten mit Winterdepression sprechen auf eine Lichttherapie an: Der Patient sitzt zwei Wochen
lang täglich vor einem Lichtgerät [PC?] mit etwa 2500 Lux [Beiträgen?]. Schon nach einigen Tagen kann es
zur Stimmungsaufhellung kommen [allerdings - beitragsabhängig - auch zur Stimmungsverdunkelung].

Insbesondere bei schweren Depressionen ist meist eine medikamentöse Behandlung nötig.
Dabei werden Medikamente angewandt, die auch bei anderen Depressionsformen eingesetzt werden, z.B.:
- Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer [WD40?]
- Trizyklische Antidepressiva [Reiseplanungen für die übernächste Saison]

Was können Sie selbst tun?
Bewegen Sie sich viel im Freien, z.B. durch:
- Rad fahren [mit Helm und Discman mit Motorengeräusch]
- Langlaufen [mit dem Finger auf Michelinkarten]
- Lange Spaziergänge [bei gemischtem Wetter zum Testen der neuen Membran-Bekleidung]
- Ihr Körper braucht viel natürliches Tageslicht [öfter mal das Garagentor aufmachen]

Wie können Sie einer Winterdepression vorbeugen?
Wie auch bei anderen Depressionen ist in Abhängigkeit der Schwere der depressiven Episode
eine vorbeugende Therapie mit Antidepressiva möglich [keine Saisonkennzeichen, keine Familie,
kein stressiger Job, kein Wohnort in Deutschland...].

Wie ist die Prognose?
Den meisten Patienten kann durch eine konsequente Behandlung [Ignorierung?] der depressiven
Episode geholfen werden."

Weitere Ideen?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.03.2005 13:20
#52  Antworten

ursula Offline



Beiträge: 3.879

12.03.2005 13:24
#53 RE:hier is irgendwie.... Antworten

bei leichten Fällen oder beginnenden Symptomen kann ein Abend mit Prosecco und einem hübschen Hausmann schnell Besserung bringen
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2005 13:52
#54 RE:hier is irgendwie.... Antworten

Und zur Not reicht auch

In Antwort auf:
Prosecco

allein, oder ?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.03.2005 16:45
#55 RE:hier is irgendwie.... Antworten

In Antwort auf:
Und zur Not reicht auch.......allein, oder ?

Voe Allem ist die mitlleere Halbwertzeit der Flaschen-Füllung auch reziprok proportional zur Anzahhl der User, oder so....

Übrigens: sehr schöne Diagnose (weiter oben) Herr Schroeder.

PAULLE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2005 22:57
#56 RE:hier is irgendwie.... Antworten

Danke schön - das führt direkt zur "Stimmungsaufhellung"!
Somit ein weitere Variante der Antidepressiva...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.03.2005 23:25
#57 RE:hier is irgendwie.... Antworten

Mann hilft ja auch gerne.

PAULLE.

PS.
Ab Mitte nächster Woche
wird's sowieso "heller"....
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

13.03.2005 04:39
#58 RE:hier is irgendwie....Nachtrag zum Rotpaessle Antworten

das da mal blos kene Missverstaendnisse ufkomme

die do's and don'ts fuers Blaupaessle von Aussimacher Philip Ruddikallockup.

komm als opportunistischer Muselman mit nem Holidaycruiser angeschippert und Du darfts jahrelang mietfrei in einem meiner Stacheldrahtholidayresorts wohnen,aber mit Residenz is nix und mit Blaupaessle scho mal gar nix.
haettest Du halt nich deine ganze Kohle mit holidaycruising verjubelt,sondern deine Millioensche mitgebracht und dich mit mir angekumpelt
dann koennt ich da schon was arangieren,
also schreib dir das mal hinter die Ohre,

Millioensche nix Holidaycruising

PS.:An alle Nueankoemmlinge,bitte wendet euch an meine liebe Kolleging Amanda,da ich ja zum Oberexorzist aufgestiegen bin

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.03.2005 09:43
#59 RE:hier is irgendwie....Nachtrag zum Rotpaessle Antworten

In Antwort auf:
Rotpaessle ... Blaupaessle

Ich hab nicht mehr alle Details dieses Threads in Erinnerung und keine Lust, nach dem Bezug
für Rot&Blau zu suchen, aber da es sich interessant liest - whatever it means - würd ich´s
schon gern verstehen...

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

13.03.2005 12:36
#60 RE:hier is irgendwie....Nachtrag zum Rotpaessle Antworten

Na das war ein snapshot der wohl doch ein bischen zu lokalen Politike,von wegen Boatpeople und Detention centres,die beteiligten Persona sind Philip Ruddock,derzeitiger Attorney General und ehemaliger Minister for Immigration and Multicultural and Indigenous Affairs (ganz schoen laeng nich)
Amanda Vanstone hat nun diesen ministerialen Posten inne.
wird bei Euch wohl nicht das Tagesthema in der Flimmerkiste sein,
muestest beim googeln aber ein paar Information bekommen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Und Tschüss »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz