Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.03.2005 11:50
#31 RE:hier is irgendwie.... Antworten

In Antwort auf:
...War aber schon so ein Jugendidol...
Tja,wenn man bedenkt das er nur 3 Filme geschafft hat vor dem Unfall - schon erstaunlich!


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2005 13:44
#32 RE:hier is irgendwie.... Antworten

hier mal etwas zum wissenschaftlichen Thema Dirty Talk und die Deutschen:

Es flüstert mir die kleine Sau
beim Vögeln Schmutziges ins Ohr
und ich weiß einfach nicht genau,
was stellt sie sich dabei nur vor?

Der halbe Zoo scheint hier zu sein.
Ich schau mich etwas panisch um.
Was fallen ihr für Sachen ein?
Mir wird die Quatscherei zu dumm.

Ich denk von hinten wird es schwer
mir immer noch am Ohr zu knabbern.
Mir scheint so klappt das ungefähr,
mir scheint nun hört sie auf zu plappern.

Doch weit gefehlt, das war ja klar,
sie kniet ja Vis-a-vis zum Spiegel
und stiert mich an, na wunderbar,
Was jetzt halt fehlte, wären Zügel.

Okay,

die Nummer kann nicht ewig dauern,
und dass sie nun statt flüstern schreit,
lässt leider nicht nur mich erschauern.
Das Fenster offen; und zwar weit!

Was Neues wollt sie ausprobieren
und kommt mir dann mit "Dirty Talk".
Ich werd gleich die Geduld verlieren.
Das ganze wird zur "Dirty Ploog"!

Na ja,

vielleicht kann ich ja doch was machen.
Mal etwas Anderes als sonst.
Von draußen hör ich Jemand lachen.
Is shit, wenn du parterre wohnst.

Ich werd jetzt einfach mal so tun,
als wäre ich auch gleich so weit.
Ein bisschen "Ja!" und "Ooh!" und nun:
"Ich komm!" in aller Deutlichkeit...

Das war ein oskarreifer Akt!
So viel ist sicher. Keine Frage.
Nun kuscheln wir ein bisschen; nackt.
Ich bete still für ihre Tage.

Es könnte sein, wer denkt schon dran,
dass mich just die Migräne plagt.
Vielleicht passiert das ganz spontan,
sobald sie „Dirty Sachen“ sagt.

...

_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

manx minx Online




Beiträge: 11.143

11.03.2005 13:48
#33 RE:hier is irgendwie.... Antworten

nur der is wirklich nass...

In Antwort auf:
der 500km am Stück mit Jethelm im Regen nach Hause fährt......

brauchts net. lieber trocken fahren und mit 75 immer noch ka rheuma in die finger.

mm

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

11.03.2005 13:56
#34 RE:hier is irgendwie....gefuehlst dope mue Antworten

Was zustert in den Bueschen,
alsoe Zaratustra sprach

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.03.2005 14:06
#35 RE:hier is irgendwie....gefuehlst dope mue Antworten

In Antwort auf:
...alsoe Zaratustra sprach...
Also,ich glaube hier spricht eher das Orakel von Down Under,oder?


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.03.2005 18:06
#36 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

In Antwort auf:
Eigentlich wollte ich euch aufmuntern, was anscheinend nicht geglückt ist

Naja, ist schon, wie Pele anmerkte, ein "schöner Text", den ich nicht als "gequirlte Kacke"
abtun würde, aber sein Ermunterungspotential hält sich doch sehr in Grenzen.
Dazu ist er wohl auch zu ernst.
Ansonsten fehlt es ihm zu sehr an persönlichem Bezug.
Sicherlich gibt es (schlechte) Momente, wo ich mich damit trösten kann, dass es vielen vielen
anderen Menschen schlechter geht als mir, und daran sollte man auch hin & wieder denken -
aber... wie gesagt: Glück und Zufriedenheit sind sehr relativ und sehr individuell.
Und mir muss es nicht besser gehen, weil´s anderen schlechter geht.
Es sei denn (beispielsweise), meiner Klage über irgendein Malheur würde durch ein viel größeres
Drama neben mir schlagartig der Boden entzogen. Oder so ähnlich...


U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.03.2005 18:15
#37 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

Ich muß schon sagen,

ich find ihn auch gut. Und mir fällt auf, das ausgerechnet die Depressivsten ihn mißbilligen. Ob dies in einem ursächlichen Zusammenhang steht ???

Ich finde auch nicht, das er was mit Glück im geläufigen Sinne zu tun hat, sondern eher damit, das wir hier zu einer privilligierten Minderheit auf diesem Globus zählen. Und das tun wir, mit oder ohne Schnee, mit oder ohne Winterdepris.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.03.2005 18:28
#38 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

In Antwort auf:
ausgerechnet die Depressivsten

Woher weißt du denn, dass Cadfael, Duck Dunn und weißnichtmehrwernoch depressiv sind ?
Und das mit der privilegierten Minderheit wiederholt nur die Essenz des Fondue´schen Textes.
Muss sich dadurch jeder ermuntert oder getröstet fühlen?
Ab und zu etwas mehr Demut, okay, aber bitte kein schlechtes Gewissen, wenn´s einem schlecht geht,
auf welch hohem Niveau auch immer...
Ich habe diese Woche mit genug Leuten zu tun gehabt, denen es schlecht geht.
Oder müsste es ihnen eigentlich gut gehen, wenn man ihnen eine entsprechende Statistik vorlegt?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.03.2005 19:36
#39 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

Na,
da brauchste doch nur die Postings zu lesen, dann weißte das.

In Antwort auf:
Muss sich dadurch jeder ermuntert oder getröstet fühlen?

Eben genau das iss ja der springende Punkt. So wie ich den Text gelesen habe, glaube ich nicht, das er überhaupt den Anspruch hat, in diese Richtung ne Aussage zu treffen.

Für mich isses eigentlich nur ne Situationsbeschreibung um sich bewusst zu machen, wie unsere Welt ist. Und für Kinder finde ich soetwas durchaus wichtig, besonders im Zeitalter von Handy und runterladbaren Klingeltönen, von Markenklamotten und Wegwerfgesellschaft.

Welche Quintessenz daraus gezogen wird, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Mit dem Effekt, das jeder sich dort angesprochen fühlt, wo er meint, derzeit ein Defizit zu haben.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.03.2005 20:43
#40 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

Leute, was habt Ihr denn??
Legt einen gesunden Hedonismus an den Tag, dann sind solche Überlegungen und Diskussionen schnell überflüssig.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

11.03.2005 20:59
#41 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

Hedonismus?

Willst Du, dass wir uns alle beschneiden lassen und nach Israel auswandern???

Shalom
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.03.2005 21:18
#42 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

Nein!!! Ganz im Gegenteil - sowas kann doch weh tun!!
Ich meine das viel pragmatischer, drum hab ich ja das Attribut "gesunden" vorangestellt

Wenn man zu sehr an den Quellen pappt, kann das leicht zum Stillstand führen.

Ich beziehe mich vor allem auf den

- "Hedonismus in der altgriechischen Philosophie" und
- "Hedonismus im französischen Materialismus"


"Hedonismus in der altgriechischen Philosophie

Als Begründer des Hedonismus gilt der altgriechische Philosoph Aristipp, ein Schüler des Sokrates. Ausgangspunkt seiner ethischen Lehren ist das von Lust- oder Unlustgefühlen bedingte individuelle Wohlergehen. Genussfähigkeit ist das höchste Glück des Menschen, dergestalt ist sie mit der Tugend identisch. Wirkliche und dauernde Genussfähigkeit ist nur dem Weisen beschieden, insofern er seinen Lustempfindungen nicht blindlings folgt, sondern kraft seiner Weisheit über sie zu herrschen vermag. Mit hedonistischen Zügen durchsetzt waren ferner die ethischen Anschauungen des altgriechischen Materialismus (siehe Demokrit, Epikur, Epikureismus, Kyrenaiker).


Hedonismus im französischen Materialismus

Ethische Lehren mit hedonistischen Zügen entwickelten auch die französischen Materialisten des 18. Jahrhunderts Paul Heinrich Dietrich von Holbach (1723-1789), Claude Adrien Helvétius (1716-1771) und Julien Offray de La Mettrie (1709-1751). Die hedonistische Wendung, die sie ihren ethischen Lehren gaben, erfolgt in bewusster Frontstellung gegen das von den Ideologen der Herrschenden der Feudalgesellschaft konstituierte religiöse Weltbild, insbesondere gegen die in diesen für die Unterdrückten proklamierten asketischen moralischen Satzungen."


------------------------------------------------

Was ich aber keinesfalls meine:


"Hedonismus heute

Der Hedonismus spielt im modernen Alltagsleben westlich orientierter Konsumgesellschaften, im Sinne einer Maximierung sinnlicher Lust, eine dominante Rolle. Bedeutende Marken wie zum Beispiel Mercedes-Benz pflegen den Hedonismus als zentralen Markenwert. Vergleiche auch Hedomat -->. Als Hedomat (kurz für Hedonistischer Materialismus) wird eine materialistische Auffassung bezeichnet, die seit dem Ende der 1980er Jahre vor allem in Europa erscheint. Der hedonistische Materialismus sieht sein Leitziel im Erreichen eines hohen Lebensstandards, der die Basis für weitere gesellschaftliche Erfolge ist."


(Danke an Wikipedia, das mir umständlichere Formulierungsversuche erspart hat)



---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.03.2005 23:30
#43 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

In Antwort auf:
So wie ich den Text gelesen habe, glaube ich nicht, das er überhaupt den Anspruch hat, in diese Richtung ne Aussage zu treffen.

Hätte ich eigentlich auch nicht geglaubt, wäre da nicht folgendes Nachposting ohne Smilie gekommen:
In Antwort auf:
Das für euch abgebrühten, obercoolen, superschlauen, lebenserfahrenen Megatypen der Text Schmarrn ist, nehm ich locker zur Kenntnis. Eigentlich wollte ich euch aufmuntern, was anscheinend nicht geglückt ist

Vielleicht haben wir alles wieder mal viel zu ernst genommen...
und voller Frühlingssehnsucht aneinander vorbei philosophiert.

Handy, Klingeltöne, Markenklamotten?
Wer hat´s erfunden, wer finanziert es?
Fragen über Fragen, um mal wieder einen alten Forumsspruch zu zitieren...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.03.2005 23:47
#44 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

In Antwort auf:
da brauchste doch nur die Postings zu lesen, dann weißte das

Hier und da scheint´s zuzutreffen. Hier eine passende Antwort auf solch ein Posting:
In Antwort auf:
LASS MIR DOCH DEN SPASS DU ALTE VERGRAULTE DEPRESSIVE EULE. SCHAU DASS DEIN BIORYTHMUS WIEDER HOCH KOMMT, DANN IST GUT

Na, wer war´s ?

manx minx Online




Beiträge: 11.143

12.03.2005 00:20
#45 RE:Na Depressionen überwunden? Antworten

edith! (des war eigenlich die frage zum hedomat, die hat aber einen eigenen fred bekommen.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Und Tschüss »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz