Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.03.2005 09:55
Moppedfahren in Indonesien Antworten

Moin Gemeinde,

es ist ja an sich nix Neues - aber doch immer wieder schön...

Vorgestern kam mein Kumpel Franz von einem geschäftlichen Kurztrip aus Indonesien (Java) zurück.Er ging etwas steif,und auf meine Frage warum das so sei,erzählte er mir seine Erlebnisse (nein,diesmal nicht mit dem Moppedtaxi durch Bangkok...)
Er hatte ein Taxi für den halben Tag gemietet und mußte immer mitbremsen - daher kam der Muskelkater im rechten Bein und im Unterbauch (von der Anspannung).Auf Java ist 1. Linksverkehr (das heißt nix,geht prima in GB) und zweitens haben sie dort streckenweise als "Mittelstreifen" betongefüllte alte Benzinfässer stehen.Wenn da mal eine fehlt oder verschoben wurde,kann man anscheinend trotzdem überholen - muß nur zum Wiedereinscheren passen,aber die Fahrer haben ja (meist) Ortskenntnis...gilt aber natürlich nicht für Moppeds!
Jedenfalls war er abends fix und fertig,und die Ohren dröhnten ihm vom Gehupe.
Zur Zeit ist da Regenzeit,und das heißt:es schüttet tagsüber wie bei uns aus der Dusche.Macht aber nix,die fahren unverändert weiter und alles trieft wie aus'm Teich gezogen.Wenn der Regen aufhört,dauert es bei 38° und 60 Km/h höchstens 15 Minuten,und alle sind wieder trocken.

Und wieviele Autoreifen passen auf ein Mopped (muß der Beschreibung nach so ca. 125 ccm Zweitakt gewesen sein,das fahren die meisten dort)?

16!

Quer über der Sitzbank/dem Gepäckträger liegt ein Kantholz - daran hängen auf jeder Seite vier Stück.Darauf zweimal drei Stück waagrecht,und darauf mittig zum stabilisieren nochmal zwei...

Ich glaub',ich möchte da auch mal hin !


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.03.2005 11:16
#2 RE:Moppedfahren in Indonesien Antworten

Glückwunsch, Pele
gag
Günter

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

10.03.2005 11:20
#3 RE:Moppedfahren in Indonesien Antworten

pelegrino
Labertasche
Beitrag: 5000


10.03.2005 09:55


Es ist vollbracht!!!
skoki d.e. vonne ahbeid

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz