Wenn ich das Wort Copyright schon höre (lese), muss ich gleich an die Abmahnunng denken, für die gewisse Anwälte aus München EUR 4.742,30 von mir haben wollen...
?????????? Ja erzähl uns die Story. Unglaubliches aus deutschen Landen................ _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Für die gnaze Story, guckst Du hier. Ich habe 2 Freeware Programme geschrieben, mit denen man DVDs brennen kann (nicht kopieren, nur brennen). Eins davon benutzt die Brennengine eines in D wohl illegalen Programmes (obwohl das nirgendwo steht). Ich habe in einem Beitrag in meinem Forum über eine neue Version des Tools berichtet und einen Link auf die Homepage des Autors gesetzt (also keinen Download Link sondern nur einen Link zur Hauptseite des Autors). In diesem Beitrag habe ich dann auch geschrieben, dass es in D illegal ist den Kopierschutz von DVDs zu umgehen und das ich das Programm nur zum brennen empfehle.
Das hat gereicht, um die Herren RAe Waldorf auf den Plan zu rufen. Die vertreten BMG, Sony Music, Universal, ... und haben mir in einer teilweise gefakten Abmahnung gleich noch Abmahnkosten von eben diesem Betrag aufgdrückt.
schöne Scheiße! Drücke Dir die Daumen! Aber wenn man die Anwälte von BMG oder Sony am Hals hat ...
Habe damals auch nicht nachgedacht, als ich mir http://www.Cadfael.de gesichert habe. Damit habe ich mich theoretisch mit Time Warner (Books) angelegt. Zum Glück waren die sehr nett und haben mir die Adresse von Ellis Peters Nachlaßverwalterin gegeben. Die hat meine Seite dann abgesegnet. Aber wasserdicht ist das natürlich nicht ...
Deshalb war ich auch froh, dass Herr Naue von Kawasaki Deutschland unserer Estrella Website http://www.bj250.de seinen Segen gegeben hat. Was meinst Du, wieviele Urheberrechte an Bildern ich verletze?! Aber mit seinem Segen sind zumindest die offiziellen Bilder (und das veröffentlichen von FIN-Nummern oder original Farbangaben) kaum angreifbar.
Deswegen warne ich auch immer wieder davor, geklaute Sachen (besonders Kartenmaterial!!!) hier auf die Seite zu stellen. Für die TNT habe ich mir lieber eine eigene Karte vom Niederrhein gezeichnet. Die Straßen liegen nun mal wo sie liegen - und ich habe nichts geklaut ...
Aufmunternde Daumendrückergrüße Andreas . Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...
Das Uhr-Häber-Echt an dem Namen WALTRAUD habe ICH !!!
PAULLE. ---------------------------------------------- Die Spatzen von den Dächern pfeifen: "S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"! ----------------------------------------------
Also, ich verfolge die leidige Abmahnwelle auch aus beruflichen Gründen (Webdesign), und habe hier mal drei interessante Artikel aus der heise-online rausgesucht, die gerade auch mit dem erwähnten RA Waldorf zu tun haben.
Ja, die Sache bei Heise Online verfolge ich auch schon eine ganze Zeit. Die haben wenigstens die Mittel mal was durchzuziehen. Mal sehen ob da was verwertbares rauskommt (obwohl das aktuelle Urteil wenig Mut macht - wenn Heise es denn annimmt).