--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Also, das Moped ist eine Pannonia, müsste ein ungarisches sein, der Seitenwagen ist ein Duna, gutes Stück, Aluminiumboot und sehr leicht.
Kleiner Tip: Ein Kanister Wasser bzw. bei längeren Fahrten ohne Schmiermaxe ein Kanister mit 15 oder 20 kg Sand im SW erhöhen den Fahrkomfort und die -sicherheit extrem, gerade bei dem Duna, der mit 65 kg (wenn ich mich recht erinnere) sehr leicht ist.
Viel Spaß damit und wilkommen im Club der Gespannfahrer!
viel wichtiger als die frage, WAS das ist, ist doch die frage, WER kickt dir die an ..... oder schaffst du das alleine ????? (woran ich zweifel - da ich nicht glauben kann das sie einfacher als die W anzukicken ist)
ich sag übrignens mal das das eine CZ ist (nach dem 2.Weltkrieg gab es übrigens eine verordnete enge zusammenarbeit mit Jawa - zum teil auch mit identeschen möppis unter beiden marken)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Sieht wunderschön aus!Wo hast Du das her? Bevor Du mit Deiner Brut darin losknatterst,solltest Du aber unbedingt ein ausgiebiges Grundstudium im Gespannfahren machen - mit 'nem Sack Kartoffeln als Kindersatz...Gespannfahren soll etwas völlig anderes sein als Solofahren und für unbekümmerte Autodidakten doch entsprechend riskant!
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
In Antwort auf: viel wichtiger als die frage, WAS das ist, ist doch die frage, WER kickt dir die an ..... oder schaffst du das alleine ????? (woran ich zweifel - da ich nicht glauben kann das sie einfacher als die W anzukicken ist)
OK, hier die Lösung: Es ist eine Pannonia mit Duna-Beiwagen. Und ihr werdet es nicht glauben aber im Gegensatz zur W lässt sich die auch von mir ganz leicht und einfach ankicken! Sehr frauenfreundlich sozusagen. Und wenns mal nicht klappt gibts ja immer noch nette Biker, die einer hilflosen Frau gerne aushelfen... Problematischer ist da eher der fehlende Rückwärtsgang... Da kommt man mit kurzen Beinen schon mal ein bischen in Schweiss beim Rangieren... --- WWL-Befugte ---
Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend. Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker
In Antwort auf:Bevor Du mit Deiner Brut darin losknatterst,solltest Du aber unbedingt ein ausgiebiges Grundstudium im Gespannfahren machen - mit 'nem Sack Kartoffeln als Kindersatz...Gespannfahren soll etwas völlig anderes sein als Solofahren und für unbekümmerte Autodidakten doch entsprechend riskant!
Ja stimmt. Gespannfahren ist in keinster Weise mit dem "normalen" Motorradfahren zu vergleichen. Aber ich hab ja schon kräftig mit dem Ural-Gespann von einem Bekannten geübt. Etwas blöd und von mir mangels langer Arme noch nicht eindeutig gelöst ist die Frage des Blinkens. Links winken kann ich ja, aber rechts? --- WWL-Befugte ---
Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend. Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker
üblich war früher, das man den linken arm hoch hob und über den kopf nach links am elbogen einknickte - aber das versteht heute kein schwein mehr ... außerdem ist das mit helm auch garnicht so einfach ... bau dir blinker an !
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter