Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.673 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.03.2005 23:29
#46 RE:Jetzt dreht sie durch.... Antworten

In Antwort auf:
glaub ich nichnienich.

Naja, wissen tu ich's auch nicht. Vor allem die 17 PS machen mich stutzig und der Zylinder liegt vielleicht etwas anders.

Aber äußerlich ähnlich ist sie schon, ins Detail hab ich mich aber nicht vorgeguckt:


http://www.fen-net.de/joachim.fritz/z/149_4971.jpg

http://www.fen-net.de/joachim.fritz/z/149_4970.jpg

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

06.03.2005 23:32
#47 RE:ne alte.... Antworten

In Antwort auf:
Rumäne??????

Ungar



Einkaufen?? Nur über JÖRG!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.03.2005 23:50
#48 RE:ne alte.... Antworten

In Antwort auf:
Pannonia mit Duna-Beiwagen

aber bitte nur mit dem motörchen.
http://totalcar.index.hu/totalbike/eszte...pannonia_03.jpg

mfg.


“Zieh dein Stiewele aus, dä gure Debbisch werd dreckisch.”

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

07.03.2005 00:19
#49 RE:ne alte.... Antworten

In Antwort auf:
motörchen.


schmacht. is des a wucht! mer lernt nie aus.

dankschoen an den wurm fuer ein bild von einem edelmotor.

manxman

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

07.03.2005 00:24
#50 RE:ne alte.... Antworten

und hier ein zitat aus dem artikel zur pannonia in der letzten nummer des (magyarischen) totalbike:

In Antwort auf:
vontatott drömm...drömm...drömm

kann mann es passender auf den punkt bringen?
mm

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.03.2005 00:26
#51 RE:ne alte.... Antworten

des hoaßt:

es hat gezogen = vontatott ,mit den geröuschen dömm dömm dömm , der schreiber spricht auf ein lanzentraktor ähnlichen sound an.

keule der ungarisch sprechende.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

07.03.2005 06:15
#52 RE:ne alte.... Antworten

Also, das Moped ist eine Pannonia, müsste ein ungarisches sein, der Seitenwagen ist ein Duna, gutes Stück, Aluminiumboot und sehr leicht.

Kleiner Tip: Ein Kanister Wasser bzw. bei längeren Fahrten ohne Schmiermaxe ein Kanister mit 15 oder 20 kg Sand im SW erhöhen den Fahrkomfort und die -sicherheit extrem, gerade bei dem Duna, der mit 65 kg (wenn ich mich recht erinnere) sehr leicht ist.

Viel Spaß damit und wilkommen im Club der Gespannfahrer!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

07.03.2005 07:04
#53 genau.... Antworten

tach

In Antwort auf:
Ein Kanister Wasser bzw. bei längeren Fahrten ohne Schmiermaxe

..denn den kannste bei plötzlich auftretenden mitfahrern einfach auf der strasse auskippen, und zur not an jeder tanke wieder mit wasser füllen

gas

markus
.
.
alle wußten das es unmöglich ist dies zu tun! dann kam einer der es nicht wußte und hat es einfach gemacht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.03.2005 07:46
#54 RE:Jetzt dreht sie durch.... Antworten

viel wichtiger als die frage, WAS das ist, ist doch die frage, WER kickt dir die an ..... oder schaffst du das alleine ????? (woran ich zweifel - da ich nicht glauben kann das sie einfacher als die W anzukicken ist)

ich sag übrignens mal das das eine CZ ist (nach dem 2.Weltkrieg gab es übrigens eine verordnete enge zusammenarbeit mit Jawa - zum teil auch mit identeschen möppis unter beiden marken)

kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.03.2005 08:42
#55 RE:Jetzt dreht sie durch.... Antworten

Sieht wunderschön aus!Wo hast Du das her?
Bevor Du mit Deiner Brut darin losknatterst,solltest Du aber unbedingt ein ausgiebiges Grundstudium im Gespannfahren machen - mit 'nem Sack Kartoffeln als Kindersatz...Gespannfahren soll etwas völlig anderes sein als Solofahren und für unbekümmerte Autodidakten doch entsprechend riskant!


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.03.2005 08:52
#56 RE:Jetzt dreht sie durch.... Antworten

In Antwort auf:
viel wichtiger als die frage, WAS das ist, ist doch die frage, WER kickt dir die an ..... oder schaffst du das alleine ????? (woran ich zweifel - da ich nicht glauben kann das sie einfacher als die W anzukicken ist)


OK, hier die Lösung:
Es ist eine Pannonia mit Duna-Beiwagen. Und ihr werdet es nicht glauben aber im Gegensatz zur W lässt sich die auch von mir ganz leicht und einfach ankicken! Sehr frauenfreundlich sozusagen. Und wenns mal nicht klappt gibts ja immer noch nette Biker, die einer hilflosen Frau gerne aushelfen...
Problematischer ist da eher der fehlende Rückwärtsgang... Da kommt man mit kurzen Beinen schon mal ein bischen in Schweiss beim Rangieren...
--- WWL-Befugte ---


Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend.
Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.03.2005 08:54
#57 RE:Jetzt dreht sie durch.... Antworten

In Antwort auf:
Bevor Du mit Deiner Brut darin losknatterst,solltest Du aber unbedingt ein ausgiebiges Grundstudium im Gespannfahren machen - mit 'nem Sack Kartoffeln als Kindersatz...Gespannfahren soll etwas völlig anderes sein als Solofahren und für unbekümmerte Autodidakten doch entsprechend riskant!

Ja stimmt. Gespannfahren ist in keinster Weise mit dem "normalen" Motorradfahren zu vergleichen. Aber ich hab ja schon kräftig mit dem Ural-Gespann von einem Bekannten geübt.
Etwas blöd und von mir mangels langer Arme noch nicht eindeutig gelöst ist die Frage des Blinkens. Links winken kann ich ja, aber rechts?
--- WWL-Befugte ---


Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend.
Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.03.2005 09:17
#58 RE:Jetzt dreht sie durch.... Antworten

In Antwort auf:
aber rechts?

üblich war früher, das man den linken arm hoch hob und über den kopf nach links am elbogen einknickte - aber das versteht heute kein schwein mehr ... außerdem ist das mit helm auch garnicht so einfach ... bau dir blinker an !



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.03.2005 09:37
#59 Dann wissen wir ja auch.... Antworten

... wo wir die Clodi finden bzw. wann wir auf Clodi verzichten müssen:

11.Pannoniatreffen 2005
Talsperre Kriebstein
19.08. - 21.08.2005

Gruß
Bernd

Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.03.2005 09:41
#60 RE:Dann wissen wir ja auch.... Antworten

.
.
@ Bernd
Meinste das Teil schaffts bis dort hin????

@ Claudia
Wer hat sich denn jetzt das Bierchen verdient????



Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz