PS:hab' mir gestern (für den Preis!) einen bei Plus geholt - der Regenüberzieher paßt (wenn auch knapp) auf meinen Louis-Tankrucksack,und jetzt hab' ich einen 2. in der Hinterhand.Falls mal einer kaputt oder abhanden kommt.Oder zum verpumpen.Oder - mal sehen,vielleicht paßt der auch auf die Haube meines Winterautos...
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
Ich fahre seit Jahr und Tag, ca 12 Jahre, bislang 1 neue Bodenplatte:
Harro Elefantenboy Art. 407, 35 Liter. Regenhaube mitbestellen, bitte. Harro repariert und liefert Ersatzteile. Auf das die Patina lange erhalten bleibt.
Eigentlich nicht. Ich habe einen Tankrüchsack, mit dem ich nicht vollkommen zufrieden bin und bin auf der Suche nach etwas anderem. Aber ich würde das Ding gerne auf meiner W sehen, ich würde es gerne ausprobieren. Ich bin immer wieder mal bei verschiedenen Läden und sehe mich um, aber bislang habe ich noch keinen anderen gesehen, der soweit besser war als der, den ich habe, als das ich bereit wäre Geld dafür auszugeben.
Harro mag ja für einige das Nonplusultra zu sein, aber ehe ich das nicht ausprobiert hätte, würde ich das Geld nicht ausgeben.
In Antwort auf: Liegts am Geiz?
Nein, Ich sehe nur keinen Sinn darin Geld für etwas auszugeben, von dem ich einfach nicht überzeugt bin.
Andreas
I'm on my second cup of coffee and I still can't face the day I'm thinking of the lady who got lost along the way And if I don't stop this trembling hand from reaching for the phone I'll be reaching for the bottle Lord, before this day is done
. . Ich habe von Harro eine Winterkombi seit ca. 15 Jahren. Sieht bescheiden aus, ist aber dicht und wärmt ungemein. Harro ist vielleicht etwas teurer, aber dafür auch besser. Da lohnt die Mehrausgabe.
In Antwort auf: Wieso kauft sich denn hier jeder Zweite diese Plastikkacke-Tankrucksäcke mit Magnetscheiße und nicht einen gescheiten Harro?
Liegts am Geiz?
Ich bin mit meinem Plastikkack-Tankrucksack seit 4 Jahren allerbest zufrieden, nur die Regenhaube hat sich zwischendurch verabschiedet.
Bei Deiner Argumentation musst Du Dir die Frage gefallen lassen - warum Du ´ne W mit Digitacho und sonstigem neumodischen Errungenschaften fährst, anstelle einer Triumph/ Norton/ BSA/ W1/ W2.
Es gibt halt Dinge, die in den letzten 25-30 Jahren sich auch positiv weiter entwickelt haben.
Nur weil es stilechter ist, fahre ich nicht mit einer Wachscottonjacke durch die Gegend, wo es heute Goretexmembranen gibt.
Und ich freue mich darüber, das wir heute O-Ring und X-Ring Ketten haben und diese nicht auch noch wie vor 30 Jahren auskochen muss, auch wenn´s besser zur W passt
Stilecht ist sicher ein schöner Nebeneffekt, aber hauptsächlich ist es bei dem harro so, daß er alles das kann, was die Plastikmagnetdinger auch können - nur eben besser & länger.
So jedenfalls meine Erfahrung und meine Vergleiche bei Touren mit Freunden.
Und die Frage W statt BSA usw. lasse ich mir auch gern gefallen: W vs. BSA ist wie Harro vs. Plastik.
Harro ist unkaputtbarer. Besser zu befestigen. Jedenfalls wenn ich mich an Bilder von einer Gummispinne über einem Magnetrucksack erinnere (das war aber an einer zzr. nehme an, da zieht es mehr als bei einer w)
Weiterentwicklungen finde ich prima - Rückschritte in der Qualität nicht.
Elefantenboy Nr. 4070, 35 Liter, = 196 Euro. Dazu die Regenhaube Nr. 4510 = 9,90 Euro Liefermöglichkeit entweder über Händler (45 km. Weg zum nächstgelegenen) oder Internetbestellung.
Bei aller Liebe, aber über 400 DeutschMark für einen Tankrucksack sind schon heftig. So viel kostete damals noch nicht mal meine Winterkombi von denen.
Ist wohl die alte Frage bzw. das bekannte Verhältnis zwischen Preis und Qualität!
In Antwort auf: ...Elefantenboy Nr. 4070, 35 Liter, = 196 Euro...
Da kann ich mir allerdings auch knapp 20 Tankrucksaäcke von PLUS holen und jedes Jahr einen neuen verwenden ...dann bin ich 72 und kann nochmal überlegen,ob ich dann noch einen brauche !
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
. . eigentlich würde mir der kleine Elefant mit 23 Liter (NP 189 Euro + 9,90 Euro Regenhaube, und jetzt wieder lieferbar!!) schon reichen. Fürs größere Gepäck hab ich noch Hepco.
Hi, ich hatte einige Jahre einen Tankrucksack mit (sehr starken) Haltemagneten. Das Handling fand ich super, keine Riemen befestigen, keine Grundplatte dauernd am Motorrad. Wollte ich den Tankrucksack benutzen, ruck-zuck draufgesetzt und fertig. Und wenn man ein paar Mark mehr ausgiebt, muß es ja kein labberiger Einkaufsbeutel sein, sondern ein gut verarbeiteter, ordentlich -und klassisch- aussehender Tankrucksack.
Als ich mir dann die Triumph Sprint gekauft hatte, habe ich den Magenttankrucksack verkauft (wegen Kunststofftank). Für die Triumph habe ich jetzt einen mit Grundplatte und Riemen. Was für ein Mist, wenn man den Magnet-Komfort gewohnt war.
Aber wer sich für die W nun partout so ein Ding mit Riemen und dem ganzen Gedöns kaufen mag, der soll es doch tun. Die hochwertigen textilen Materialien, die es heute gibt, halten locker so lange wie die "Wunderdinger" von Harro. Mittlerweile sind sie sogar besser verarbeitet als Harro, wie ich gerade letztlich in einem Test gelesen hatte. Wer auf gute Qualität steht, kann auch mal bei http://www.bagsconnection.de reinschauen, da gibt es auch noch andere Packtaschen, speziell für hinten drauf. Ich hab mir da mal so eine große Hecktasche für meine Triumph gekauft, Klasse-Teil!
Dirk
................................................ Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)