Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
12erf Offline




Beiträge: 313

04.03.2005 10:12
#16 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

Liebe Leute,

ich werde heute mal nicht polemisch.
Auch nicht provozieren.
Ganz sachte schaumgebremst.

Also.

Wenn hier in diesem Forum, mit diesem Moped, Klassikerfreunde sind.
Oder diese Back to the roots boys.

Wieso kauft sich denn hier jeder Zweite diese Plastikkacke-Tankrucksäcke mit Magnetscheiße
und nicht einen gescheiten Harro?

Liegts am Geiz?
Kann doch nicht sein, sonst wird doch hier auch ohne Ende Knete für Glitzer & Co. rausgehauen.

neugierig
12erf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.03.2005 10:29
#17 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

In Antwort auf:
...Liegts am Geiz?...
Ja!


...aber morgen ist Oldtimer (Teile)-Markt!

Und ebay lockt ja nun auch immer wieder...

PS:hab' mir gestern (für den Preis!) einen bei Plus geholt - der Regenüberzieher paßt (wenn auch knapp) auf meinen Louis-Tankrucksack,und jetzt hab' ich einen 2. in der Hinterhand.Falls mal einer kaputt oder abhanden kommt.Oder zum verpumpen.Oder - mal sehen,vielleicht paßt der auch auf die Haube meines Winterautos...

It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.03.2005 10:29
#18 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

In Antwort auf:
einen gescheiten Harro

gib doch mal bekannt, welcher von den Riemendingern zu unserer W paßt. Der Elefant ist ja ein bißchen zu groß für die W



Gruß, TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.03.2005 10:33
#19 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

In Antwort auf:
...gib doch mal bekannt, welcher...
Der Marc hat einen,der sieht ganz passend aus!


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

12erf Offline




Beiträge: 313

04.03.2005 10:32
#20 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

Ich fahre seit Jahr und Tag, ca 12 Jahre, bislang 1 neue Bodenplatte:

Harro Elefantenboy Art. 407, 35 Liter.
Regenhaube mitbestellen, bitte.
Harro repariert und liefert Ersatzteile.
Auf das die Patina lange erhalten bleibt.

Zufrieden
12erf

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.03.2005 10:36
#21 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

In Antwort auf:
Liegts am Geiz?

Eigentlich nicht. Ich habe einen Tankrüchsack, mit dem ich nicht vollkommen zufrieden bin und bin auf der Suche nach etwas anderem. Aber ich würde das Ding gerne auf meiner W sehen, ich würde es gerne ausprobieren. Ich bin immer wieder mal bei verschiedenen Läden und sehe mich um, aber bislang habe ich noch keinen anderen gesehen, der soweit besser war als der, den ich habe, als das ich bereit wäre Geld dafür auszugeben.

Harro mag ja für einige das Nonplusultra zu sein, aber ehe ich das nicht ausprobiert hätte, würde ich das Geld nicht ausgeben.

In Antwort auf:
Liegts am Geiz?

Nein, Ich sehe nur keinen Sinn darin Geld für etwas auszugeben, von dem ich einfach nicht überzeugt bin.

Andreas


I'm on my second cup of coffee and I still can't face the day
I'm thinking of the lady who got lost along the way
And if I don't stop this trembling hand from reaching for the phone
I'll be reaching for the bottle Lord, before this day is done

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.03.2005 10:41
#22 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

.
.
Ich habe von Harro eine Winterkombi seit ca. 15 Jahren. Sieht bescheiden aus, ist aber dicht und wärmt ungemein. Harro ist vielleicht etwas teurer, aber dafür auch besser. Da lohnt die Mehrausgabe.



Gruß, TheoW


JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

04.03.2005 11:25
#23 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

In Antwort auf:
Wieso kauft sich denn hier jeder Zweite diese Plastikkacke-Tankrucksäcke mit Magnetscheiße
und nicht einen gescheiten Harro?

Liegts am Geiz?


Ich bin mit meinem Plastikkack-Tankrucksack seit 4 Jahren allerbest zufrieden, nur die Regenhaube hat sich zwischendurch verabschiedet.

Bei Deiner Argumentation musst Du Dir die Frage gefallen lassen - warum Du ´ne W mit Digitacho und sonstigem neumodischen Errungenschaften fährst, anstelle einer Triumph/ Norton/ BSA/ W1/ W2.

Es gibt halt Dinge, die in den letzten 25-30 Jahren sich auch positiv weiter entwickelt haben.

Nur weil es stilechter ist, fahre ich nicht mit einer Wachscottonjacke durch die Gegend, wo es heute Goretexmembranen gibt.

Und ich freue mich darüber, das wir heute O-Ring und X-Ring Ketten haben und diese nicht auch noch wie vor 30 Jahren auskochen muss, auch wenn´s besser zur W passt


skoki d.e. vonne ahbeid

12erf Offline




Beiträge: 313

04.03.2005 11:44
#24 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

re skoki

Stilecht ist sicher ein schöner Nebeneffekt, aber hauptsächlich ist es bei dem harro so, daß er alles das kann, was die Plastikmagnetdinger auch können - nur eben besser & länger.

So jedenfalls meine Erfahrung und meine Vergleiche bei Touren mit Freunden.

Und die Frage W statt BSA usw. lasse ich mir auch gern gefallen:
W vs. BSA ist wie Harro vs. Plastik.

Harro ist unkaputtbarer. Besser zu befestigen. Jedenfalls wenn ich mich an Bilder von einer Gummispinne über einem Magnetrucksack erinnere (das war aber an einer zzr. nehme an, da zieht es mehr als bei einer w)

Weiterentwicklungen finde ich prima - Rückschritte in der Qualität nicht.

Gruß
12erf


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.03.2005 11:54
#25 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

.
.
Die Harros kosten aber richtig Geld:

Elefantenboy Nr. 4070, 35 Liter, = 196 Euro. Dazu die Regenhaube Nr. 4510 = 9,90 Euro
Liefermöglichkeit entweder über Händler (45 km. Weg zum nächstgelegenen) oder Internetbestellung.

Bei aller Liebe, aber über 400 DeutschMark für einen Tankrucksack sind schon heftig. So viel kostete damals noch nicht mal meine Winterkombi von denen.



Gruß, TheoW


12erf Offline




Beiträge: 313

04.03.2005 12:04
#26 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

re theow

Ja, das ist der Nachteil.

Vielleicht wird das ja was. Frag mal, bei Interesse, wo und wie groß das eingeschnittene Loch für den Tankdeckel ist.

ansonsten muß eine neue Bodenplatte her.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7959206166&rd=1

Gruß
12erf



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.03.2005 12:06
#27 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

Ist wohl die alte Frage bzw. das bekannte Verhältnis zwischen Preis und Qualität!

In Antwort auf:
...Elefantenboy Nr. 4070, 35 Liter, = 196 Euro...
Da kann ich mir allerdings auch knapp 20 Tankrucksaäcke von PLUS holen und jedes Jahr einen neuen verwenden ...dann bin ich 72 und kann nochmal überlegen,ob ich dann noch einen brauche !


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

12erf Offline




Beiträge: 313

04.03.2005 12:14
#28 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der hier ist vielleicht noch besser:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7958096709&rd=1

Gruß
12erf


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.03.2005 12:33
#29 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

.
.
eigentlich würde mir der kleine Elefant mit 23 Liter (NP 189 Euro + 9,90 Euro Regenhaube, und jetzt wieder lieferbar!!) schon reichen. Fürs größere Gepäck hab ich noch Hepco.



Gruß, TheoW


loewenmann Offline




Beiträge: 561

04.03.2005 13:17
#30 RE:Tankrucksack 7,99 und 9,99 Antworten

Hi,
ich hatte einige Jahre einen Tankrucksack mit (sehr starken) Haltemagneten. Das Handling fand ich super, keine Riemen befestigen, keine Grundplatte dauernd am Motorrad. Wollte ich den Tankrucksack benutzen, ruck-zuck draufgesetzt und fertig. Und wenn man ein paar Mark mehr ausgiebt, muß es ja kein labberiger Einkaufsbeutel sein, sondern ein gut verarbeiteter, ordentlich -und klassisch- aussehender Tankrucksack.

Als ich mir dann die Triumph Sprint gekauft hatte, habe ich den Magenttankrucksack verkauft (wegen Kunststofftank). Für die Triumph habe ich jetzt einen mit Grundplatte und Riemen. Was für ein Mist, wenn man den Magnet-Komfort gewohnt war.

Aber wer sich für die W nun partout so ein Ding mit Riemen und dem ganzen Gedöns kaufen mag, der soll es doch tun. Die hochwertigen textilen Materialien, die es heute gibt, halten locker so lange wie die "Wunderdinger" von Harro. Mittlerweile sind sie sogar besser verarbeitet als Harro, wie ich gerade letztlich in einem Test gelesen hatte. Wer auf gute Qualität steht, kann auch mal bei http://www.bagsconnection.de reinschauen, da gibt es auch noch andere Packtaschen, speziell für hinten drauf. Ich hab mir da mal so eine große Hecktasche für meine Triumph gekauft, Klasse-Teil!

Dirk

................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Biete Teile
neu bei ebay »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz