In Antwort auf: ...Von seinem Vater hatte Damon leider nur wenig, denn er war immer unterwegs bei irgendwelchen Rennen. Nicht nur Rennen in der Formel 1, sondern auch Sportwagenrennen. Graham Hill kam am 29. November 1975 bei einem Flugzeugunglück ums Leben....
1. Na gut,Uwe hat recht - ich hätte ja auch mal vorher im net suchen können... 2. s.o.,da war doch was mit einem Flugzeugabsturz... 3. gab es auch noch einen Phil Hill - vielleicht war das ja der gesuchte Onkel,aber dazu habe ich nur türkische,italienische und sonstwie für mich unverständliche Seiten gefunden. 4. gab es noch einen Arbeiterführer Joseph Hillström (schwedischer Einwanderer,den die Amis gleich zu Joe Hill verkürzt haben),über den Joan Baez beim Woodstock Festival ein Lied gesungen hatte. 5. hatte ich mal einen Kollegen,der hieß Peter Hill,aber der hat mit den anderen wohl nix zu tun...
pelegrino,dem allerdings die am Wochenende wieder beginnende Formel 1-Saison seit Jahren ziemlich am Rektum vorbeigeht...
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
9. April 1971 Sohn Jacques Joseph Charles wurde geboren
Villeneuves Sohn Jacques hat bis heute bereits mehr Formel-1-Rennen gewonnen als Gilles, aber zur Legende ist es noch ein weiter Weg.
Gilles gutes Renngefühl verliess ihn nur ein einziges Mal, was in der Folge auch zu seinem tragischen Tod beigetragen haben könnte. In der letzten Rudne in Imola 1982 schob sich Pironi unerwartet an seinem in Führung liegenden Stallgefährten vorbei. Gilles war langsamer geworden in der Annahme, dass er das Rennen sicher gewinnen könnte, und nun gewann stattdessen Pironi. Villeneuve war ungewöhnlich erzürnt darüber. Zwei Wochen später in Zolder schien er noch immer unter dieser vergebenen Chance zu leiden. Auf dem Weg zu den Boxen nach einer schnellen Qualifying-Runde fuhr er auf den viel langsameren March von Jochen Mass auf. Seine Auslaufrunden waren oft ähnlich schnell wie Qualifying-Runden, und Mass fuhr zur Seite, um ihn vorbeizulassen. Dabei war kurz die Boxeneinfahrt blockiert, und Gilles kollidierte mit Jochen. Durch den Zusammenprall flog der Ferrari durch die Luft und löste sich in seine Bestandteile auf. Villeneuve wurde auf der Unfallstelle wiederbelebt, jedoch waren die erlittenen Verletzungen tödlich. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Abend in einem Krankenhaus in der Nähe
In Antwort auf:ein bischen Sonnenschein fuer den Maerz
Scheinen wohl Bilder von früheren Tagen zu sein, Koko.
Sonnenschein gab es jetzt genug in Frongreisch, aber ansonsten war es saukalt. Der Mistral pfiff um alle Ecken. In den Cevennen liegt Schnee. So haben wir "in-Kultur-gemacht" und sind u.a. bei Millau über die neue Tarn-Brücke gefahren... beeindruckend!!!
War schön in meinem Lieblingsland Christine
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hiesse es Buchung. (Dieter Hildebrandt)
und natürlich: Meines auch! Werd da mal so im Juni drunter durchpaddeln. Bauli: Kennst du den Pas de Souci am-im-Tarn??? Zwischen St. Enimie und Le Rozier? gag Günter
...aber bevorzugt nur so ca zweihundertfuffzich killometer gen süden und runde 80 gen westen
In Antwort auf:meinem Lieblingsland
was hat die brückenmaut gekostet?
gas
markus gestern noch in france gewesen... im schnee... . . alle wußten das es unmöglich ist dies zu tun! dann kam einer der es nicht wußte und hat es einfach gemacht!
Quak, Kokoschinsky: Das ist ein Krötenwanderweg, damit die Krötens vom einen zum anderen Ufer des Tarns hüpfen können. Krötenz = wasserscheue Landkrötenz