Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Motorrad
Hobby Offline




Beiträge: 41.748

20.02.2005 11:05
BMW Motorrad führt Kooperationsgespräche mit Aprilia SpA Antworten

Heute habe ich gelesen das BMW eine erneute Kooperation mit Aprilia plant, ein Motorrad in einem neuen Marktsegment!


--------------------------------------------------------------------------------

BMW Motorrad führt Kooperationsgespräche mit Aprilia SpA.

BMW Motorrad und die Aprilia SpA, Noale, führen Gespräche über eine erneute Zusammenarbeit auf dem Motorradsektor. Aprilia baute für BMW Motorrad von 1993 bis Ende 1999 die erste Generation des sehr erfolgreichen Einzylindermodells BMW F 650, bevor die Fertigung des Nachfolgers ins BMW Motorradwerk Berlin geholt wurde.

Die aktuellen Gespräche beziehen sich auf denkbare Entwicklungs- und Produktionsleistungen. Sie betreffen ein zukünftiges und zusätzliches Produktangebot in für BMW Motorrad neuen Segmenten.

Die Modelle der bestehenden Einzylinderbaureihe (F-Baureihe) sind von diesen Überlegungen nicht berührt.


--------------------------------------------------------------------------------

werden die demnächst ein Zweizylinder Sportmotorrad auf den Markt bringen ?!?
evtl. mit diesem Motor ???




Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

loewenmann Offline




Beiträge: 561

20.02.2005 11:30
#2 RE:BMW Motorrad führt Kooperationsgespräche mit Aprilia SpA Antworten

hab irgendwo gelesen, daß die Einzylinder F650 von BMW erneuert werden soll und daß der Motor dafür zweizylindrig werden soll.

Dirk
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.02.2005 12:29
#3 RE:BMW Motorrad führt Kooperationsgespräche mit Aprilia SpA Antworten

Ich find' das sehr vernünftig von BMW: Schließlich kann Aprilia schöne und interessante Motorräder bauen (wenn auch eher von der Plaste-Fraktion), etwas was BMW seit Jahren nicht mehr gelingt (es sei denn man will das Design als Interessant bezeichnen, weil man bei der Beschreibung nicht soi viele **** verwenden will...).

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.02.2005 07:13
#4 komisch daran.... Antworten

tach

In Antwort auf:
etwas was BMW seit Jahren nicht mehr gelingt

...ist nur das bmw inzwischen marktführer ist und so viele leute ja garnicht beeinflusst werden können, oder?

gas

markus am we nen bericht in der neuen motorrad gelesen und fast vom stuhl gefallen... boah wat hässlich dat dingens, für 18kiloeuro!
.
.
manch einer hält sich für einen hellen kopf, nur weil die sonne darauf scheint

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.02.2005 12:45
#5 RE:komisch daran.... Antworten

Das ist garnicht komisch, das ist deutsch. BMW hat den ruf sehr ordentlich verarbeitet und langlebig zu sein. BMW ist deutsche Wertarbeit. Ausserdem, was viel kostet muss auch gut sein. Nebenher ist die dicke BMW auch noch ein Statussymbol, ein Ausdruck des Wohlstands des Fahrers (ähnlich wie die typische Anwalts-Harley, die aber nicht rumgezeigt werden kann, weil sie schon wieder in der Werkstatt steht).
Es ist also vollkommen Wurscht wie belämmert der Bock (hehe, lange nicht mehr gekalauert) ausschaut, hauptsache möglichst viele Umstehende sind in irgendeiner Art und Weise beeindruckt.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

21.02.2005 16:44
#6 RE:komisch daran.... Antworten

In Antwort auf:
hauptsache möglichst viele Umstehende sind in irgendeiner Art und Weise beeindruckt.

...bis auf uns!

Der geilste Spruch über BMW (Boxer), den ich gehört habe:
"Klingt wie 'ne Waschmaschine beim Schleudern."


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.02.2005 21:08
#7 RE:komisch daran.... Antworten

Wie, du bist nicht beeindruckt, wenn du zum Bleistift diesen wundervollen telegeleverten einarmschwingenden Kardancruiser mit Klappbarer Sissibar siehst?
Jedesmal, wenn ich das Ding sehe bin ich absolut beeindruck, meistens sage ich dnn sowas wie "Hat mal jemand 'ne Tüte?(zum brechen, nicht um mir das Teil schönzukiffen)" oder "sah die vor dem Sturz auch schon so scheiße aus?" oder "Ich glaube ich brauche eine neue Brille, ich weiß nicht was das da sein soll..."

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz