....dieses Modell nicht, aber vor rund zehn Jahren mal ´ne andere Guzzi zur Probe. Da war ich aber schon Japaner-versaut, konnte mich also mit dieser doch etwas hemdsärmeligen Technik der Guzzi nicht anfreunden. Geht Alles, irgendwie, aber nichts geht richtig. Die lebt (die Marke) doch nur von einem gewissen Mythos, den die Karren von früher hatten. So rein rational sollte man da eher nicht zuschlagen. Der Rest bleibt Emotion.....bei wem diese Maschine denn Emotionen weckt!
Dirk ................................................ Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)
Jou, steht beim Kollegen in der Garage und rostet vor sich hin. Da ich BMW verwöhnt war, kam ich mit dem Panzer nicht so recht klar. Das Ding läuft als wenn Du bei einer BMW eine kaputte Kerze hast. Vielleicht wenn Du gut mit ihm redest, könnte es sein das er sich davon trennt ca.5-6 Jahre abgemeldet und nicht bewegt worden Batterie k.o. springt, wenn überhaupt schlecht an, Elektrik eine Katastrophe, Sitzposition schlecht (man rutscht immer nach vorne).
Gruß der WWerner, der die Finger davon läßt
....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend
Marinas (koku) Ex war aber anscheinend über Jahre hin glücklichmit dem Teil. Und der Sound ist schlicht KLASSE !
PAULLE, der sich allerdings fragt, warum sich der Schroeder Stefan noch Dritt-Mopped zulegen will ? -------------------------------------------- Patch as Patch can ! --------------------------------------------
...geht gut vorwärts, nur die sitzposition is nicht meins, so dass ich mit der le mans 1 erheblich besser bedient war... aber halt der letzte schöne guzzi modor... rundmotor, sonst nix... die obligatorischen lafranconis dran, dann offene trichter, nen stucci steuerkettenspanner und bei bedarf noch ne b3 nocke... mehr braucht der mensch nicht zum fahren... ist allerdings besser für langgezogene kurven geeignet als für eng und winkelich... das aufstellmoment beim bremsen und beim gas- geben wechnehmen ist auch nicht ohne... macht gerne probleme mit der elektrik, dem getriebe und dem kardan kreuzgelenk... aber spass macht sie allemal...
gas
markus . . manch einer hält sich für einen hellen kopf, nur weil die sonne darauf scheint
In Antwort auf:warum sich der Schroeder Stefan noch Dritt-Mopped zulegen will ?
Will ich gar nicht - ein Kollege hat im Verwandtenkreis eine stillgelegte entdeckt und liebäugelt damit. So schön sie ist, wäre ich doch genauso skeptisch wie die meisten Schreiber hier. Vor 25 Jahren kam sie mal in Frage für mich, war aber sitztechnisch (s.o.) völlig indiskutabel. Der Lafranconi-Sound war aber - neben den früheren Ducatis und Nortons - einsame Spitze!
mit der cali hab ich keine erfahrung aber ein wenig mit der LM1 "leicht" und "handlich" wie ein betonmischer (wie komme ich nur bei guzzi gerade auf diesen vergleich ...) und im schnitt mit einer schrauber-einlage pro tour kann man auch rechnen (die ist dafür aber meist relativ einfach zu bewältigen, dank der übersichtlichen technik)
die neueren guzzis sind da eindeutig besser verarbeitet
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Als junger Kerl habe ich gerne Probefahrten bei Motorradhändlern ergaunert.
Ich habe einfach die Yamaha XS 750 von meinem Kumpel ausgeliehen und bin zum Guzzi-Händler gegondelt.
Der hat mir die Maschine dann gegeben und ich fand sie affengeil, gerade das Geschüttel an der Ampel, die Windschutzscheibe und den... Achtung!... Zigarettenanzünder!
Die Guzzi hatte jedenfalls mächtig Bums von unten und für damalige Verhältnisse ein sehr gute Straßenlage.
In Antwort auf: ...Manchmal wünsch' ich mir, ich hätt' so'n Ding...
Manchmal wünsch' ich mir auch, ich hätt' soooooooooooo 'n Ding.
PAULLE, etwas abgeschwiffen.
PS. Der Spruch von Hans-Peter war aber auch zuuuuuuuu einladend.... -------------------------------------------- Patch as Patch can ! --------------------------------------------