Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fondue Offline

16.02.2005 16:19
Habt's ihr Probleme? Antworten
.

Dünnling Offline

16.02.2005 16:26
#2 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

Nein, Du siehst das falsch. Das Problem liegt mehr darin, dass Kinder in Deutschland unerwünscht sind.
Mit Kindern hast Du nicht selten Probleme eine Wohnung zu finden. Du kriegst keine Kindergartenplätze.
Wenn die Kinners in der Wohnung toben, dann holt der dumme Rentner von nebenan die Polizei... Ruhestörung.
Kinder sind unglaublich teuer.
Kinder machen Dreck und Krach.
Kinder schränken die persönliche Freiheit ein.
Kinder verhalten sich einfach nicht angemessen.

Das ist das Problem in Deutschland. Da kann es sein, dass eine Mutter von einem Hundebesitzer angepöbelt wird, ihr Kind würde beim Spielen zu viel Radau machen, während die Töle auf den Bürgersteig kackt.

phaedrus Offline

16.02.2005 16:34
#3 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

in Anlehnung an einen anderen Thread-Titel: Wir spinnen, wir Deutschen.

Kinderliebe, Toleranz von Kindern etc. lässt sich nicht per Gesetzt bestimmen. Es war weiland McDonalds, die mit als erstes in ihren Läden Kinderstühle einführte und es zuliess, das man seine Kinder mitgebrachtes essen lies (Hipp Gläschen). Deutsche Lokale wollten doch am liebsten, das Kinder 'draussen bleiben.

Wer in Deutschland mehr als zwei Kinder hat gilt doch schon als asozial und hat schwierigkeiten eine Wohnung zu finden.

Was sich da eine Ministerin ausgedacht hat passt doch am ehesten zum 1. April oder ins Sommerloch

Andreas
Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

Stadtratte Offline

16.02.2005 17:09
#4 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

ja , so funktioniert "politik" in deutscheland; um die grossen probleme kümmert man sich nicht, bzw murkst solange rum, bis nichts mehr geht und dann zieht man irgendeine verarschung a la rechtschreibreform oder die oben angesprochene aus dem hut, damit der bürger beschäftigt ist, und zieht diese geschichte nach einem jahr oder so, sang- und klanglos einfach wieder zurück.

grüsse aus berlin
-----------------------------------------

Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Fondue Offline

16.02.2005 19:40
#5 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten
.

Toni Offline

16.02.2005 19:50
#6 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

In Antwort auf:
Insgesamt ist es einfach sehr seltsam was die Politiker unter Staat verstehen.

weit muss man nicht gehen um die Ignoranz gegenüber Kindern zu finden. Die Städte hier wollen alle kinderfreundlich sein (werden). Öffentliche Toiletten ? Wickelräume ? Ausstattung der Schulen ? alles Fehlanzeige, von Freiräumen zum Spielen ganz zu schweigen.

Die Sozi Schmidt will die Kinder ganztags kasernieren, das scheint am billigsten zu sein und den staatlichen Erziehungsstempel kann man ihnen dann auch gleich ins Hirn prägen. Den Kindern tuts am Besten wenn sich ein Elternteil um sie kümmert und das muss (müsste, sollte) der Staat fördern. Die Eltern müssen lernen dass halt mit Kindern nicht alles geht was ohne machbar ist.

greetz

ist es zu laut ... bist du zu alt !

pelegrino Online

17.02.2005 08:28
#7 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

Verordnen kannste natürlich gar nix,aber die Rahmenbedingungen schaffen schon - Kita/Kiga-Plätze,Lehrerstellen,juristische Bedingungen (hallo Marc,ham'se Dir eigentlich den verbeulten Tank letztendlich bezahlt?).Und da können wir immer noch viel von den Niederländern,Skandinaviern etc. lernen (die ersten Kinderstühle in der Öffentlichkeit sind mir pers. übrigens bei IKEA im Restaurant begegnet - allerdings machen die das da genau wie bei McDoof hauptsächlich um den Umsatz zu steigern,glaube ich).
Leider vergessen die meisten Leute mit der Zeit,das sie auch mal jung waren und/oder selbst mal kleine Kinder hatten (ich selber kann übrigens auch nicht mehr so gut kreischende Blagen auf längere Zeit ab wie mit 30... ).Und das wird bei der veränderten Altersstruktur in unseren Gesellschaften auch nicht unbedingt besser werden...

Man sollte bei der aktuellen Diskussion übrigens nicht vergessen,das bald wieder Landtagswahlen sind

PS:Ganztagsbetreuung wäre für manche Kinder ein Segen!Unsere Familien sind auch nicht mehr so groß wie früher - Stichwort Einzelkinder.Wo sollen die sonst noch ihr Sozialverhalten lernen und üben?Im Sportverein (Mannschaftsport!) vielleicht noch am Ehesten.

Vegan food is good for animals!

knorri2 Offline

17.02.2005 12:36
#8 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

UND eins muß ich auch mal los werden:

Hier wird immer auf die ruheliebenden Rentner rumgehackt - ich hab die Erfahrung gemacht, daß gerade sich diese Generation über Kinder freut und am freundlichsten im Umgang mit Kindern ist.

Ich bin übrigens asozial: 2,4 und 6 Jahre......

Knorri
...Und hätte meine Tante Klöten, wär sie mein Onkel.....

ursula Offline

17.02.2005 13:04
#9 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

ich bin auch asozial mit Janis(11) Lena(7) und Veit(5).Ausserdem arbeite ich( gaaanz schlimm als Mutter) und dann noch in einem Mänerberuf.
Aber ganz im Ernst -mir wurde auch schon erklärt, dass es ganz unverständlich ist, dass eine "...so intelligente Frau..." und : "... heute muss doch keiner mehr Kinder haben ..." - das Schlimme daran war, dass derjenige, der das zu mir gesagt hat überhapt nicht verstehen konnte, warum ich darauf sauer geworden bin.

---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

TheoW Offline

17.02.2005 13:52
#10 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

In Antwort auf:
ich selber kann übrigens auch nicht mehr so gut kreischende Blagen auf längere Zeit ab wie mit 30...

@ Pele

Das ändert sich wieder wenn Du Rentner bist. Da freust Du Dich auf die lieben Kleinen. Ich habe auch mehrere "Ersatzenkel" im Verwandten- und Bekanntenkreis. Mensch kommt da ein Leben ins Haus wenn die da sind. Das ist für ein paar Stunden schön, aber wenn die dann wieder weg sind, ist es auch wieder schön.

Ich bin zwar dreifacher Vater, aber bis jetzt noch kein Opa.

Gruß, TheoW

ursula Offline

17.02.2005 13:56
#11 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

In Antwort auf:
aber wenn die dann wieder weg sind, ist es auch wieder schön.

da beneide ich auch immer meine alleinerziehenden Bekannten. Die haben alle 14 Tage Kinderfrei
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

Eulekatz Offline

17.02.2005 14:06
#12 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

In Antwort auf:
Ich bin zwar dreifacher Vater, aber bis jetzt noch kein Opa.

ädschibädschi, Theo,
ich bin vierfacher Vater und zweifacher Oppa!
Also auch mal asozial gewesen.
Enkelchen können gerne kommen, machen auch viel mit den Kinderchens, aber wenn weg, dann weg und Ruhe iss widder

TheoW Offline

17.02.2005 14:08
#13 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

.
.
@ Ursuleyka

Kannte der Depp Eure Kinder?? Hat er denn selbst Kinder??

Ich habe Eure Drei letztes Jahr zwei Tage erleben dürfen und bin von Euren Kindern begeistert. Ohne Murren halfen sie im Haushalt und Grillen mit. Klar habt Ihr immer Leben in der Lehmburg mit den Dreien (besonders mit Veit, den Ihr besser Michel, wie den von Lönneberga, genannt hättet). Aber was ist schon ein Leben ohne Kinder?? Das ist doch wie ein Baum ohne Blätter oder ein Fluß ohne Wasser.

Gruß, TheoW

pelegrino Online

17.02.2005 14:26
#14 RE:Habt's ihr Probleme? Antworten

In Antwort auf:
...und dann noch in einem Mänerberuf...
Nana,Du schmierst doch bestimmt nur kreativ mit Lehm 'rum,und wenn's bei Wind und Regen auf's Gerüst geht,schickste Deinen armen,alten,kreuzlahmen Macker da 'rauf...
In Antwort auf:
...bin übrigens asozial: 2,4 und 6 Jahre...und...bin auch asozial mit Janis(11) Lena(7) und Veit(5)...und...bin zwar dreifacher Vater...und...bin vierfacher Vater...
Wie schön,das es noch solche Asozialen gibt!

pelegrino,der mit der pelegrina eigentlich eine halbe Fußballmannschaft zeugen wollte,aber dann doch nur ein Einzelkind großgezogen hat und sich schonmal auf die Enkel dereinst freut ...

Vegan food is good for animals!

Fondue Offline

17.02.2005 18:11
#15 Ohne Kinder - sehr sozial Antworten
.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Natto...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz