Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.02.2005 20:31
Lada A3?! Antworten

Es hat nicht das geringste mit Motorrädern zu tun, aber vorhin beim Einkafen sehe ich einen silbergrauen (welche Farbe sonst?) Audi A3. Schlimm genug. Aber dann fällt mir auf, das die Karre an einer Beschädigung am hinteren Radlauf Rostet. Nicht ein bisschen, nein, da blüht die Korrosion!
Hallo? Das war nichtmakl ein schlimmer Schaden, nichts eingedellt, nur Lack weg und der Rost frisst sich fröhlich unter dem Lack lang.
Das Bild kannte ich nur von dem Lada meines Onkels (und von dem Alfasud eines Cousins, ich will ja nicht ungerecht sein...). Was machen die bei VW eigentlich in der Qualitätskontrolle? Stellen die sich im Kreis um den Wagen, fassen sich an den Händen und singen "Kumba Ya"?

loewenmann Offline




Beiträge: 561

03.02.2005 21:23
#2 RE:Lada A3?! Antworten

Also, was die bei VW machen hat so ziemlich gar nichts mit dem zu tun, was die bei AUDI machen. AUDI, das ist Fortschritt durch Technik, das sind einfach die Besseren, die Macher im Konzern, die haben die besseren Leute, die können Alles besser, und das glauben die auch tatsächlich noch!
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

mappen Offline




Beiträge: 15.016

03.02.2005 22:08
#3 tja... Antworten

tach

...schade eigentlich, aber audi ist von vollverzinkt wieder abgekommen, zu teuer und nicht rentabel genug... einer der letzten war der A4 B5, danach nur noch teilverzinkt!

gas

markus
.
.
auch ein traumjob berechtigt nicht zum schlaf während der arbeitszeit

U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.02.2005 22:22
#4 RE:tja... Antworten

Audis waren schon immer Rostgurken, bis auf die Zeit, die Mappen angesprochen hat.

Ich hat mal nen 100 LS mit Lenkradschaltung


Meiner hatte bloß die runden Scheinwerfer


Nachtrag:
so sah der innen aus






WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.02.2005 22:29
#5 RE:tja... Antworten

da sagst was ...Kumpel von mir seinerzeit Audi 50, und mei Pappa Audi 100 so schnell konnst gar nicht gucken wie da die Kotfluegel weggerostet sind....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.02.2005 22:38
#6 RE:tja... Antworten

@U-W:
Genau den, gleiche Farbe, 85 PS hatte ich auch!
ROST!
Vertickt, Audi 100 BJ 81, silbermet. mit der 5 Zyl. 136 PS Maschine:
84: Rost Rost Rost, Stoßdämpfer weich, Auspuff am Ende u.s.w.
85 vertickt und seitdem:
Cit CX
Cit XM
Cit Xantia
Frage:
WAS ist ROST?????????????
gag
Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.02.2005 22:39
#7 RE:tja... Antworten

In Antwort auf:
Audi 50

da kenn ich einen aus hamburg, dem sind die halbachsen vorne weggegammelt - kein polo (mit identischer technik) war je so mieß verarbeitet



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.02.2005 22:40
#8 RE:tja... Antworten

Ich hab den damals gekauft für ganze 450 Mark, war Bj.73, wenn ich mich recht erinnere, war es 81, als ich ihn hatte. Bin damals mit ihm nach DK gefahren in Urlaub. War suuuuuuuuuupersparsam und dabei nicht langsam, war n 1800er Motor mit, ich glaube, 85 PS. Musste nur den einen Radbremszylinder tauschen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber, die Kiste war dermassen an den Radläufen, den (inneren !!!) Schwellern, den Radinnenhäusern, insbesondere vone am A-Holm am Rosten, dasses keinen Wert mehr hatte, ihn über den Tüv hinaus nochmals reparieren zu wollen.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.02.2005 22:42
#9 RE:tja... Antworten

bei mir genau das Gleiche, meine Bj. 75 gewesen, als 2 Jahreswagen gekauft, hatte schon neues Getriebe drin. War aber so stahlblaumetallic und Handschalter.
Sparsam war er und fuhr sich eigentlich sehr gut.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.02.2005 22:50
#10 RE:tja... Antworten

Meiner hatte dieses dunkelblau,
ansonsten sah er so aus wie dieser:

runde Scheinwerfer, 4-Türer





WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.02.2005 22:53
#11 RE:tja... Antworten

btw,
seh grad, links neben dem Audi steht n /8er, und rechts n A-Kadett



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.02.2005 22:55
#12 RE:tja... Antworten

links vom roten ? /8 ??

Im Lebe aette

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.02.2005 22:57
#13 RE:tja... Antworten

Bildlich links, vom Roten aus rechts.
Strich Achter. Mercedes. You remember?
Oder wo liegt das Problem?

P.S.
Hmm - wenn ich länger hingucke, werd ich unsicher.
Isses auch´n Audi?
Ach manno...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.02.2005 23:02
#14 RE:tja... Antworten

Das ist kein/8 guck dir mal die c saeule an viel zu schmaechtig und der Aussenspiegel bei mercedes aus Plastik,
ha Kerle des glaubsch selber net

mappen Offline




Beiträge: 15.016

03.02.2005 23:04
#15 stimmt... Antworten

tach

...vergleich mal mit dem roten... könnt auch nen audi sein... wo einer gammelt is der ersatz nicht weit...

gas

markus
.
.
auch ein traumjob berechtigt nicht zum schlaf während der arbeitszeit

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz