Melde mich seit Langem wieder einmal im Forum und habe auch eine wichtige Frage :
Im April will ich die 70000er Inspektion machen lassen und habe mir dabei gedacht, dass ich gleich Schmiernippel für die Lagerung der Schwinge reinmachen lasse. Hat das schon jemand gemacht ? Was sind denn wohl die günstigsten Stellen dafür ? Welche Nippel nimmt man am Besten ? Mit welchem Fett schmiert man dann am Besten ab ? Fragen über Fragen und die Hoffnung auf viele Antworten !
Übrigens für den GURU: Ich hab mir mit dem Gelkissen letzten SOmmer nicht den Hintern verbrannt - ich halte es für eine gute Lösung - der Komfort auf längeren Strecken ist viel besser als vorher !
In Antwort auf: Am besten krabbelst Du unter das Motorrad und körnst von unten eine hablwegs zugängliche Stelle an der Schwinge an. Nach dem Ausbau dann mit einem 4 mm Bohrer das Loch bohren und mit einem M5 Gewindeschneider das Gewinde schneiden und dann anschließend den Schmiernippel reindrehen.
Gruß der WWerner, der es so gemacht hat
Mit der zugegebenermaßen besch...eidenen Suchfunktion (Suche nach "Schmiernippel") findet sich noch mehr.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
...wieder gemacht... in die mitte der schwinge nen 5er loch, 6er gewinde und dann nen 45grad abgewinkelten schmiernippel verbaut... kanze nun bedenkenlos mit der fettpresse was reindrücken... an der alten schwinge hab ich es schon ne ganze weile dran ohne das irgentetwas passiert ist...
gaga
markus . . wer barfuss geht, dem kann man nichts in die schuhe schieben