hatte gestern auf gefrorenem Acker bergab bei richtig Speed einen klassischen Highsider. Also linke Schulter und linke Hüfte geprellt und natürlich links den Oberschenkel abgeschräddert.
Bewegung nun stark eingeschränkt. Dauert erfahrungsgemäß 14 Tage.
Was will uns diese Werbesendung sagen???
Beim Sturz riss auch der Schirm von meinem Helm ab, da ich auch mit dem Kopf links aufgeschlagen bin.
Also: "NIEMALS OHNE HELM"
micka,
dem das gestern mit seinem Mountainbike passiert ist.
Gruß der WWerner, dem das mit dem Liegerad nicht passiert wäre ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46550 km tendenz steigend
so sieht der beginn eines klassischen highsiders aus ... das Hinterrad dreht durch verliert die haftung und droht zu überholen nun nimmt man gas zurück (instinktiv), das hinterrad bekommt wieder grip durch den ruck wird der fahrer nach oben geschleuder und stürtzt in diesem Fall zur rechten seite - also der hohen seite - nicht der seite die sich näher zum boden befindet - daher der name - das ganze ist meist wesentlich schmerzhafter als ein lowsider - z.b. blockierendes Vorderrad in schräglage oder zu schnell durch die kurve, räder gehen weg - weil man nicht im spitzen winkel auf den boden kommt sonder quasi einfach stumpf von oben auf den asphalt knallt.
Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt. Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.
der arme Kerl iss einfach gestern bös auf die Fr.... geflogen, und heut tun ihm die Knochen weh. Und ein Vorteil für mich hat das Ganze auch, jetzt weiß ich wenigstens, wasn "Highsider" iss.