Also, man nimmt instinktiv Gas zurück, das ist verkehrt, man fliegt über die MAschine und das war's. Was macht man denn am besten, wenn man uninstinktiv drauf ist und tatsächlich alles richtig macht? Gas stehen lassen? Lenker in Fahrrichtung, also da wo ich hin will? Oder korrigieren und lieber durch die Pampa, wenn's denn geht und nicht gerade ein Abgrund wartet. Fragen über Fragen... Bernd aus Erftstadt
In Antwort auf: Was macht man denn am besten, wenn man uninstinktiv drauf ist
gas gaaaanz leicht zurück nehmen und weiter durch die Kurve driften .... zu bestaunen im sommer wieder regelmässig auf Eurosport (aber auch bei Rossi und Co klappt das nicht immer, da sich z.B. die reifen von runde zu runde ändern)
das problem des Highsiders ist allerdings nicht wirklich ein W650 Problem, da man dafür doch über 100 Pferdchen am Hinterrad zerren lassen muß (es sei denn mann hat in einer kurve in der man mit über 100 Km/h unterwegs ist auf einmal einen rutschigen untergrund der dann plötzlich wieder griffig wird - bei niedriegen Geschwindigkeiten hatte ich sowas schon mal - da reichen die auftretenden Kräfte aber nicht für einen Highsider)
Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt. Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.
für einen "Minimalst-Highsider" ohne Abstieg hatte ich mal im Herbst im Wald (ist bestimmt schon mehreren passiert): trockene Kurve - ein Schwung nasser Blätter, danach wieder trocken. Moped kurz hinten weg, danach wieder Grip. Fand ich vom Feeling aber nicht so prickelnd - es hat gereicht, mir den einen oder anderen Schweißtropfen auf die Stirn zu zaubern .....