Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.845 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
heizer22 Offline



Beiträge: 110

14.01.2005 13:42
Ochsenaugen Antworten

Gestern lag bei mir der aktuelle Louis-Flyer im Briefkasten.

Unter anderem werden Lenkerendblinker, besser bekannt als Ochsenaugen für 9,95 EUR das Stück angeboten.

Gruß, Heizer22

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

14.01.2005 15:15
#2 RE:Ochsenaugen Antworten

Die hab' ich meinem original Hochlenker auch gegönnt (da waren sie aber noch teurer !).Sind ein bischen fummelig dranzubasteln (ich mußte die Gummihülsen etwas schräg "anspitzen" um sie überhaupt in den Lenker zu bekommen,aber wenn sie erstmal dran sind isses gut.
Ich hab' mich sogar schon einmal leicht abgerollt,ohne das sie kaputt gegangen sind!

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

mappen Offline




Beiträge: 15.015

14.01.2005 15:54
#3 oha.... Antworten

tach

...billignachbauten... dazu befragt mal den u-we... kann der euch nen lied von sinken

gas

markus
.
.
ein freund ist jemand,
der dich mag,
obwohl er dich kennt

Thos@ Offline




Beiträge: 918

14.01.2005 15:58
#4 RE:oha.... Antworten

In Antwort auf:
...billignachbauten...

Dafuer aber E-Pruefzeichen fuer Blinker vorn!
Also kein Eintragen notwendig wenn mann hinten auch noch Blinker hat.

Die E geprueften Glaeser gibts uebrigens auch einzeln (2.95 Euro) und passen auch auf die Orginalen Hellas!

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.01.2005 16:37
#5 RE:oha.... Antworten

die aus dem w-shop schauen aber ziemlich gleich aus und halten bei mir auch schon seit 1 1/2 jahren und die verarbeitung ist alles andere als billig

marc

mappen Offline




Beiträge: 15.015

14.01.2005 16:57
#6 sehen gut aus... Antworten

tach

...können aber mit dem orginal nicht mithalten... war keine abwertung dieser dinger... hab früher auch sowas gefaahn, nun kein bock mehr drauf, da damals ohne blinker hinten, zu oft übersehen worden...

gas

markus
.
.
ein freund ist jemand,
der dich mag,
obwohl er dich kennt

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.01.2005 17:16
#7 RE:sehen gut aus... Antworten

drum hab ich ja hinten meine kleinen schwarzen... wenn die nicht blinken, dann siehst du sie nicht

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.01.2005 18:43
#8 RE:Ochsenaugen Antworten

Wennde im Moment nix anderes zu tun hast,


dann holse dir, die S......dinger

Irgendwann schreib ich darüber n Buch.

Weil nämlich, da der Lenker von der W sich bei den Griffen verjüngt, musste die Gummis nachschnitzen. Dann schraubste die Dinger in den Lenker rein. Masse gibts nur über diese paar Drähte, die du da siehst. Die Kabelaufnahme am Birnchen iss poblig mit ner kleinen Hülse. Die iss ruckzuck abgerissen, und dann stehste da. Die Masse langt manchmal auch nicht, dann kannste noch n Massekabel legen.

Und jetzt kommts. Wenn du die in den Lenker einschraubst, dann zieht sich die hintere Mutter fest und der Gummi komprimiert sich und damit halten die im Lenker. Da aber nicht nur die Bolzen in den Lenker eingeschraubt werden, sondern die eigentlichen Ochsenaugen auf den Messingbolzen aufgeschraubt sind (ebenfalls Linksgewinde), schraubt sich, wennde die Messingdinger wegen z.b. Nichtfunktion von irgendwas wieder rausholen willst, das Ochsenauge ab und der Bolzen bleibt (kaum herausholbar) im Lenkerende zurück

Ich hab 4 Stück davon verbraten und dann bin ich doch ab, und hab die Hellas geholt. Die wären ratzfatz montiert gewesen, wenn nicht der Lenker ein wenig aufgebohrt werden müsste, da er nur ich glaube 19 statt der üblichen 22mm Innendurchmesser hat. Auf jeden Fall muß der Orig-Lenker dazu ein wenig aufgebohrt werden, dann isses 5 Minuten Sache und das Ganze funzt.

Ich hab jetzt durch die Aktion so viele Blinkergläser, die werde ich mein Leben lang nicht alle brauchen

Das iss echt ne Story für nen Monolog am Lagerfeuer. Ich sags dir.


Und jetzt will ich nen anderen Lenker montieren, du glaubst nicht, wie ich jetzt schon wieder schwitze. Was haste denn für nen Lenker, nen flachen oder nen hohen, oder nen ganz anderen ?



WWL-EhrenMitGlied

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.01.2005 21:43
#9 RE:Ochsenaugen Antworten

hmm,
dann sinds wohl doch nicht die aus dem w-shop?!

mit denen gabs keine probleme, oder du bist ein alter umstandskramer.

marc

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.01.2005 23:11
#10 RE:Ochsenaugen Antworten

Also,
ganz so blöd bin ich eigentlich nicht, hab früher ziemlich alles selber an meinen Kisten geschraubt, es sei denn, es ging in die Innereien.

Deshalb war ich ja so verwirrt. Oder aber, früher wurde eben vernünftiges Zeugs verkauft und heute mehr Schrott. Und dann hast du die Gnade der späten Geburt. Bist mit dem Schrott aufgewachsen, kennsts nicht anders, und kannst deshalb vielleicht besser mit umgehen.



WWL-EhrenMitGlied

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

15.01.2005 00:47
#11 RE:Ochsenaugen Antworten

Ey,Uwe - so schlimm war das echt nicht.Obwohl Du ansatzweise recht hast,es ist ein bischen fummelig.Ohne Gummis nachschneiden ging da nix (es sind drei verschiedene Gummihülsen dabei,und wenn ich mich recht entsinne war eine viel zu groß weil für Zollmaß,eine zu klein und eine mußte eben etwas angespitzt werden).Und das Problem,das sich die Augen 'rausdrehten und das Klemmstück dringeblieben ist,hatte ich auch zwischendurch (ich weiß jetzt nicht mehr,warum ich die noch mal abschrauben mußte - halt,jetzt fällt mir's wieder ein:das Griffgummi rechts klemmte erst,und das Gas ging nicht mehr von allein zurück!).Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen,die nach der nächsten Demontage mit Madenschrauben zu fixieren,kann ich mich entsinnen.
Ich überlege übrigens immer noch ernsthaft,hinten zwei Ochsenaugen zu montieren - wäre ein Unikat !


Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Hobby Online




Beiträge: 41.726

15.01.2005 10:17
#12 RE:Ochsenaugen Antworten

In Antwort auf:
Ich überlege übrigens immer noch ernsthaft,hinten zwei Ochsenaugen zu montieren

.
.
diese Überlegung hatte ich auch schon mal....
wobei da wieder die Wahl zwischen Kellermann und Hella ansteht !
übrigens gab es hier mal vor längerer Zeit in einem Beitrag einen Link mit einer riesengroßen Auflistung sämtlicher Blinker die so käuflich zu erwerben sind !! weiss jemand was ich meine ??

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

srtom Offline




Beiträge: 5.982

15.01.2005 10:22
#13 RE:Ochsenaugen Antworten

Guckst du hier:

http://s-mot.de/shop-elektrik/index.php

BTW: Weiß jemand wie ich einen Link hinter einem Wort "verstecken" kann,
damit nicht immer diese hässlichen, langen Links erscheinen

Hobby Online




Beiträge: 41.726

15.01.2005 10:37
#14 RE:Ochsenaugen Antworten

Super !
das ist der Link
beim kurzen durchgucken habe ich aber leider keine runden schwarzen mit Alugehäuse gefunden.... das ist nämlich das was mir so vorschwebt aber in einer normalen Größe nix Mini-Blinker !!
mit dem Link "verstecken" kann ich Dir leider nicht helfen würde mich aber auch interessieren !!!!

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.01.2005 10:39
#15 RE:Ochsenaugen Antworten

{url=http://LINK}LINKTEXT{/url}

Am einfachsten nach der Voransicht des Beitrags:
Statt der geschweiften Klammern eckige einsetzen.
Für den Linktext kannst Du auch ein [image] verwenden.

Gut gegen 'lange Links' ist auch http://tinyurl.com/

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
«« Wie heiß...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz