Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.276 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2005 19:29
Wie heiß... Antworten

... wird denn in etwa oder höchstens ein doppelwandiger Krümmer gleich hinter dem Auslass?
(Zum Pfoten verbrennen reicht's - ist mir klar. )

Hintergrund ist eine weitere Frage:
Hält Auspufflack - angeblich bis 650° C - auch wirklich, was er verspricht, oder bröselt er schnell ab?

---------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.01.2005 19:31
#2 bröselt ab.... Antworten

tach

...spätestens nach der ersten regenfahrt isser wech oder so weit runtergehobelt das es kack... aussieht.
hab ich bei meiner amc auch drauf... hält nie wirklich lange...

gas

markus
.
.
ein freund ist jemand,
der dich mag,
obwohl er dich kennt

ahirschi Offline



Beiträge: 94

17.01.2005 19:34
#3 RE:Wie heiß... Antworten

Wie heiß so ein Krümmer wird, weiß ich nicht genau. Aber ich kenne keinen "Hitzefesten" Lack, der nicht innerhalb kürzester Zeit wieder abgeht. ´S is ois a glump...
Gruß

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2005 19:35
#4 RE:bröselt ab.... Antworten

(Irgendwie hab ich das befürchtet)

Hast Du das Zeug einfach so draufgesprüht, oder hast Du den Untergrund aufgeraut?
Oder ist's gar Wurscht?

---------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.01.2005 19:37
#5 immer wieder... Antworten

tach

...schön angeraut und auch kein chrom drunter, wenze das meinst...

gas

markus
.
.
ein freund ist jemand,
der dich mag,
obwohl er dich kennt

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2005 19:37
#6 RE:Wie heiß... Antworten

Nagutt so schnelle und einhellige Meinungen - da spar ich mir die Kohle und ess an Leberkas mit Kartoffelsalat und Spiegelei dafür.

---------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------

ahirschi Offline



Beiträge: 94

17.01.2005 19:41
#7 RE:bröselt ab.... Antworten

Da kannst Du machen, was Du willst. Anschmirgeln, mit Zinkspray grundieren (Jaja, das habe ich auch schon als Tipp erhalten), im Backofen einbrennen - hält nicht. Ein studierter Freund von mir hat sich drei Monate damit befasst, bis er dachte die optimale Lösung gefunden zu haben. Nach der ersten Fahrt war der Lack ab. Aber a gaudi war´s scho...


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2005 19:46
#8 RE:bröselt ab.... Antworten

Ohne hier weiteren Studien etwaiger Studierender Vorschub leisten zu wollen:
Zinkspray hält die Temperatur sowieso nicht aus, oder?

---------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------

ahirschi Offline



Beiträge: 94

17.01.2005 19:50
#9 RE:bröselt ab.... Antworten

Ich hab´s nicht ausprobiert, aber meines Wissens hält es nicht.


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2005 19:54
#10 RE:bröselt ab.... Antworten

Heißt also mehr oder weniger: Wenn der Auspuff gammelt, soll er halt weiter gammeln - nix zu machen??

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

17.01.2005 20:10
#11 RE:Wie heiß... Antworten

In Antwort auf:
Wie heiß so ein Krümmer wird...

Ich hätte ein geeichtes IR-Temperaturmessgerät

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2005 20:19
#12 RE:Wie heiß... Antworten

In Antwort auf:
Ich hätte ein geeichtes IR-Temperaturmessgerät

Verkaufst Du mir das zum Preis einer Dose Lack (handelsübliches Gebinde - also ca. EUR 7,95)?

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.01.2005 20:34
#13 wo denn... Antworten

tach

...meinen sammler hab ich mit zinkofix versiegelt, hält schon über ein jahr sehr gut!

gas

markus
.
.
ein freund ist jemand,
der dich mag,
obwohl er dich kennt

ahirschi Offline



Beiträge: 94

17.01.2005 20:39
#14 RE:wo denn... Antworten


Na ja, der Sammler wird ja auch net so heiß, gell!!! Aber direkt am Auslaß, bevorzugt an der ersten Krümmung, da hält das Zeugs garantiert nicht.


srtom Offline




Beiträge: 5.982

17.01.2005 21:34
#15 RE:Wie heiß... Antworten

In Antwort auf:
Verkaufst Du mir...

Ich bitte dich, ich bin doch kein Dealer
Ich leihe es dir für einen Mund voll Weißbier

Seiten 1 | 2
Ochsenaugen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz