Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.01.2005 22:51
Nochmal PC Frage Antworten

Habe seit dieser Woche endlich privat ein Notebook mit windows xp famille und franz Tastatur . das ist auesserst gewoehnungsbeduerftig.
Ich habe einen zweiten Benutzer eingerichtet mit limitierten Rechten. Wenn ich aber bei dem oder unter Gast einsteige gibts Aerger mit E-trust und ins Internet kann ich auch nicht. Dabei war das meine Idee mit beschraenkten Rechten zu surfen um eben auf der sicheren Seite zu sein. Wer weiss Rat, bzw. wie macht ihr das ?
In den Chat komme ich auch nicht da heisst es ich braeuchte Java. Das ist wiederum aktiviert in Internet Optionen und Sicherheit unter personalisé sprich custom level (weiss nicht wie dass auf einem dtsch.Rechner heisst) da habe ich java script aktiviert.Nur in chat komme ich immer noch nicht. Internet Explorer Version 6. Wie gesagt Rechner ist grad mal 3Tage alt.
Schon mal Danke fuer die Tipps

emjey, mit franz Tastatur, das ist vielleicht ein Sch...-- azerty ---und die zahlen sind auch nur ueber shiftzu erreichen ....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2005 23:00
#2 RE:Nochmal PC Frage Antworten

In Antwort auf:
Ich habe einen zweiten Benutzer eingerichtet mit limitierten Rechten. Wenn ich aber bei dem oder unter Gast einsteige gibts Aerger mit E-trust und ins Internet kann ich auch nicht.

Warum beschneidest Du Dich selbst Deiner Rechte?
Ich hab mir als Benutzer alle Administrator-Rechte zugewiesen.

Selbst das ist eigentlich schon zu viel Persönlichkeitsspaltung.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.01.2005 23:05
#3 RE:Nochmal PC Frage Antworten

Na wegen der einschlaegigen Tipps zum sicheren surfen im Internet wenn man eingeschraenkte Rechte hat passiert angeblich weniger wenn mal einer rein hackt. Hab ich mir sagen lassen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2005 23:11
#4 RE:Nochmal PC Frage Antworten

In Antwort auf:
wenn man eingeschraenkte Rechte hat passiert angeblich weniger

Na siehste, klappt doch.

Aber im Ernst: Aus der Ferne ist da außer Raten nicht viel zu machen.

Und DER Fachmann bin ich ehrlich gesagt auch nicht.
Vielleicht funzt es bei mir ja nur zufällig.

Wart ma mal, was andere wissen. (sorry)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.01.2005 23:27
#5 RE:Nochmal PC Frage Antworten

In Antwort auf:
Na siehste, klappt doch

Ja jetzt bin ich ja auch als Administrator im Net....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2005 23:35
#6 RE:Nochmal PC Frage Antworten

So meinte ich das nicht.
Sondern der kastrierte Benutzer kann nix einfangen, wenn er keinen hoch kriegt. Hmmm?

Also: Offenbar scheint an Deinem Rechner technisch alles i.O. zu sein.

Es liegt offenbar tatsächlich an den Benutzerrechten.
Wirst dieses weite Land leider durchforsten müssen und schauen, ob alle Häkchen und Optionen sinngemäß richtig gesetzt sind.

Oder schlicht die Interneteinstellungen des betreffenden Benutzers durchcheken (z.B. Proxyverwendung, scripting erlaubt, .... )

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.01.2005 23:44
#7 RE:Nochmal PC Frage Antworten

In Antwort auf:
Oder schlicht die Interneteinstellungen des betreffenden Benutzers durchcheken (z.B. Proxyverwendung, scripting erlaubt, .... )



Sowas dachte ich auch schon , habe aber genau diese Moeglichkeit noch nicht gefunden. Denn das geht dann wohl nur als Administrator bei Benutzer A die Internet einstellungen zu checken . Oder kann benutzer A mit limierten rechten auch checken ?
Fragen ueber Fragen aber wie gesagt jetzt endlich mal nen eigenen Rechner und nicht mehr den vom Buero, denn fuer den gibts extra jemanden der sich kuemmert. Naja mal sehen was die anderen so sagen.
Danke erstmal

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

12.01.2005 23:48
#8 RE:Nochmal PC Frage Antworten

Einen Teil-Tipp kann ich Dir vielleicht geben:
Die Java-Funktion war mal beim serienmäßigen IE komplett wech, weil sich Microsoft irgendwie mit Sun Systems überworfen hat.
Wenn der Rechner also neu ist, kann es sein, daß Du Dir das dementsprechende Plugin erst herunterladen mußt.
Sinnvoller ist es vermutlich, gleich auf den Mozilla Firefox umzusteigen.
http://www.firebird-browser.de/

Hoffe, wenigstens ein bißchen gehelft zu haben.

Willi



AMAZON?? Nur über JÖRG!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz