In Antwort auf: ...Ich hab alles richtig geschrieben, die sehen das jetzt nur falsch...
Das ist 'ne Erklärung nach meinem Geschmack!
Das Schöne an der neuen Rechtschreibung ist,das mir jetzt eh egal ist was die für richtig halten - ich schreib' das jetzt ohne Hemmungen so wie's mir gefällt !
Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)
In Antwort auf: ich schreib' das jetzt ohne Hemmungen so wie's mir gefällt
das habe ich auch sehr lange so gemacht. Dumm ist nur, denn man Prospekte, Poster oder Broschüren machen muss (so wie ich). Da sehen - zumindest grobe Fehler / Verstöße - ziemlich doof aus ...
Aber zum Glück weiß ja heutzutage kaum jemand ob's richtig oder falsch geschrieben ist ...
Gruß Andreas Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)
Gruss aus dem Ausland - mit rekordverdächtigen 21 Fehlern.
PS bei manchen Wörtern waren meiner Meinung nach beide Lösungen falsch - ich habe dann die weniger falsche angekreuzt. Nur war die dann auch immer wieder falsch. Mach ich was falsch ???
PPS ich weiss bei meinem PC nicht einmal wo die "sz" Tastenkombination sitzt, und schreibe dennoch regelmässig (mässige) hochoffizielle Briefe Richtung BRD.... - U.
Idee: In -F- Kneipen heißt die Rechnung l addition!!!!!` Also wenn mir Megges mal ne Rechnung schicken sollte: Additiere ich den Betrag und warte auf die Gutschrift! gag Günter
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------