Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

12.01.2005 08:50
#16 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

In Antwort auf:
...Ich hab alles richtig geschrieben, die sehen das jetzt nur falsch...
Das ist 'ne Erklärung nach meinem Geschmack!

Das Schöne an der neuen Rechtschreibung ist,das mir jetzt eh egal ist was die für richtig halten - ich schreib' das jetzt ohne Hemmungen so wie's mir gefällt !

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

12.01.2005 08:59
#17 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

Hallo Pele,

In Antwort auf:
ich schreib' das jetzt ohne Hemmungen so wie's mir gefällt

das habe ich auch sehr lange so gemacht. Dumm ist nur, denn man Prospekte, Poster oder Broschüren machen muss (so wie ich). Da sehen - zumindest grobe Fehler / Verstöße - ziemlich doof aus ...

Aber zum Glück weiß ja heutzutage kaum jemand ob's richtig oder falsch geschrieben ist ...

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

12.01.2005 09:49
#18 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

Gruss aus dem Ausland - mit rekordverdächtigen 21 Fehlern.

PS bei manchen Wörtern waren meiner Meinung nach beide Lösungen falsch - ich habe dann die weniger falsche angekreuzt. Nur war die dann auch immer wieder falsch. Mach ich was falsch ???

PPS ich weiss bei meinem PC nicht einmal wo die "sz" Tastenkombination sitzt, und schreibe dennoch regelmässig (mässige) hochoffizielle Briefe Richtung BRD.... -
U.

Ohne Rad/t kein Freud

Megges Offline



Beiträge: 1.761

12.01.2005 09:51
#19 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

Haupt-sache meine Kunden können das Wort

RECHNUNG erkennen.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

12.01.2005 09:52
#20 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

Falsch, Megges:
Sie müssen die Worte: zahlbar bis verstehen

---WWL-Befugte---

always keep the rubber side down

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

12.01.2005 09:58
#21 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

Oder auch:zahlbar bis,sonst...

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.01.2005 10:06
#22 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

In Antwort auf:
RECHNUNG

Idee:
In -F- Kneipen heißt die Rechnung
l addition!!!!!`
Also wenn mir Megges mal ne Rechnung schicken sollte:
Additiere ich den Betrag
und warte auf die Gutschrift!
gag
Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.01.2005 10:20
#23 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

15 ... fürn legasteniker garnicht sooooo übel



Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt.
Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.01.2005 10:23
#24 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

In Antwort auf:
fürn legasteniker garnicht sooooo übel

Vielleicht ist das gerade der Vorteil!
--- WWL-Befugte ---

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

12.01.2005 12:02
#25 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

nur 15 Fehler, von einem dem Rechtschreibung schon immer wurscht war, weil zeitgeistlich festgelegt

Gruß Matthias

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.01.2005 21:09
#26 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

Samma Bleibi-Mausi: Du meinst doch nicht etwa dieses Wort, was der Kentucky immer schreit ??!!

In Antwort auf:
...des Kopulaverbs...

Wir sind doch hier ein anständiges Forum, gell ?!

PAULI,
där nuhr sex Vähla had.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.01.2005 21:12
#27 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

Ich sachte doch:
" ... die alte Sau, die."

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

kitty Offline




Beiträge: 692

13.01.2005 22:19
#28 RE:Schöner Mist mit der Reform Antworten

uuups: 9 fehler... hab's auch nicht so mit der groß- und kleinschreibung

Orthogravieh - das sieht man hier -
ist nicht ganz leicht für Mensch und Tier!
(hat schon heinz erhartd gewußt... ein kluger mann).



Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hiesse es Buchung.
(Dieter Hildebrandt)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz