Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.01.2005 16:49
Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

Ich habe in meiner näheren Verwandschaft einen der ein Motorrad nur mit Seitenständer fährt. Wie macht man das mit dem Kettenspray?

Ok, Ok, man kann einen Scotti anbauen aber bis das gemacht ist, ist es sinnvoll ein paarmal mit Kettenspray einzusprayen ...

Andreas
Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

12.01.2005 16:59
#2 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

Entweder:
a) Mopped immer ein Stück weiterschieben und erneut sprühen
b) Montageständer von hinten unter die Schwinge, dann läuft das Hinterrad frei(auch zum Hinterradausbau sinnvoll)
oder c)
es gibt im Zubehörhandel auch so ne Art Doppelrolle für unters Hinterrad(sieht aus wie'n Mini-Bremsenprüfstand)
damit kann man auch im Stand das Hinterrad drehen lassen.

Willi



AMAZON?? Nur über JÖRG!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2005 17:09
#3 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

d) Notlösung für Schotten:
Das Motorrad mit dem Hinterreifen auf einen alten Läufer (altes Badetuch ö.Ä., mindestens einen Radumfang lang) stellen und den nach und nach nach hinten wegziehen.

---------------------------------------------------------
Newsletter München:
+++ Stoiber nimmt Wahl zum Sozialreferenten einstimmig an +++
+++ Oktoberfest ab 2010 im Hofgarten +++
+++ Steinerner Saal aus Kostengründen betoniert +++
+++ Männergesangsvereinserholungsheim "Halbe Lunge" ab 2006 in Fröttmaning +++

---------------------------------------------------------

micka Offline




Beiträge: 2.880

12.01.2005 17:20
#4 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

Lieber Andreas,

wenn du deinem Sohnemann beim Ketteschmieren hilfst, könntest du die Bandit vorsichtig auf Vorderrad und Seitenständer balancieren. Dann ist das Hinterrad frei und dein Sohn kann drehen und sprayen.

Und danach dann den Link für die dabei entstandene mpeg-Datei hier posten.

Nix für ungut! Bei meinen letzten beiden Mopeds habe ich das so gemacht:

In Antwort auf:
Mopped immer ein Stück weiterschieben und erneut sprühen

Und dein Sohn ist ja noch jung!

Viele Grüße

micka

(Vier Jahre Bandit 600 N in der offenen Version waren nicht schlecht. Is halt a Nääähmajinsche gell!!!)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

12.01.2005 17:37
#5 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

Hallo Andreas,

warum Suzuki der Bandit keinen serienmäßigen Hauptständer spendiert, meiner wesentlich preiswerteren GS500F aber schon ist und bleibt mir ein Rätsel ...

Den Hauptständer gibt's aber beim freundlichen Suzuki-Händler als Zubehör. Ist das ein Geburtstags-Tipp?

Eine Möglichkeit die Kette zu schmieren wurde noch nicht erwähnt ...
Motorrad einfach auf den Kopf stellen! Dann lässt sich die Kette ganz einfach bewegen und schmieren ...

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.01.2005 18:21
#6 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

.
.
Also ich habe

in meinem Bekanntenkreis dafür 2 Lösungen bisher gesehen:

einer hatte noch einen alten Scherenwagenheber mit einem passen Holzklotz verschraubt, der genau zwischen die Auspuffrohre unter den Motorblock passte
ein anderer hatte aus den beiden Rollenblöcken von einem durchgebrochenen Skateboard und einer Gewindestange so eine Art zusammenschraubbarer Rollenprüfstand gebastelt.

Die Lösung mit dem Scherenheber war aber die Bessere, denn man konnte damit auch die Räder ausbauen und auch sonst am Motorrad rumbasteln.


Gruß, TheoW


....am liebsten am Kornsand

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2005 18:26
#7 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

In Antwort auf:
Scherenheber

Hatte ich auch schon mal gehört, aber das hat der gute Mann schnell wieder bleiben lassen, denn die Geschichte war allzu wackelig. (Kommt vielleicht auf die Auflagefläche an)
Trotzdem: Ich denke, der Ansatz ist mit etwas Tüftelei ausbaufähig, ... wenn man's denn nötig hat

---------------------------------------------------------
Newsletter München:
+++ Stoiber nimmt Wahl zum Sozialreferenten einstimmig an +++
+++ Oktoberfest ab 2010 im Hofgarten +++
+++ Steinerner Saal aus Kostengründen betoniert +++
+++ Männergesangsvereinserholungsheim "Halbe Lunge" ab 2006 in Fröttmaning +++

---------------------------------------------------------

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

12.01.2005 18:52
#8 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

Seitenständer raus
links (in Fahrtrichtung) in Tankhöhe vor das Motorrad stellen.
Dann über das Motorrad mit der rechten Hand unter den Sattel greifen (oder den rechten Haltegriff)
mit der linken Hand den rechten Lenkergriff greifen.
Und dann mit Schwung über den Seitenständer gegen Deinen Körper kippen (hebeln)
Keine Angst - so schnell kippt Ihr nicht um.
Anschliessend durch ein wenig vor- oder zurücktippeln das Motorrad in einen "Schwebezustand" bringen.
So halten, bis Sohnemann die Kette, durch das jetzt freidrehende Hinterrad, eingefettet hat.
Anschliessend über den Seitenständer zurück kippen.

Alles verstanden?

Geht eigentlich ganz easy - muss ich bei der TransAlp meiner Freundin auch immer so machen


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
(eigentlich hasse ich ja starwars - aber was macht nicht alles für´n gutes Pils)

von too huus

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

12.01.2005 19:06
#9 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

Skokis beschriebene Hebeltechnik gibts auch zu kaufen:




AMAZON?? Nur über JÖRG!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

12.01.2005 19:09
#10 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

Schickes Moped, Willi
meine alte Zephyr
aber die hatte doch Werkseitig schon einen Haupständer ... hmmmh...


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
(eigentlich hasse ich ja starwars - aber was macht nicht alles für´n gutes Pils)

von too huus

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

12.01.2005 19:40
#11 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

Die 550'er C4 hatte keinen Seitenständer und man konnte auch keinen anbauen.

Gruß
Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

12.01.2005 20:23
#12 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

hatte ja auch die 750er
und die hatte

gab´s die 550er überhaupt mit Speichenrädern?


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
(eigentlich hasse ich ja starwars - aber was macht nicht alles für´n gutes Pils)

von too huus

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.01.2005 20:58
#13 is ne 750er.... Antworten

tach

...die 550er hat ne 4in 1, die hier auffm bild ne 4 in 4...
das ding is nicht der hit, aber die einfachste möglichkeit alleine zu schmieren...
gibts ab und an mal bei einem der großdealer im angebot...

gas

markus
.
.
ein freund ist jemand,
der dich mag,
obwohl er dich kennt

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.01.2005 22:24
#14  Antworten

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

12.01.2005 22:29
#15 RE:Wie macht man das sinnvollerweise ... Antworten

Da muß ich erst einmal die Fotos welzen, das kann ich garnicht so genau sagen was meine Frau für Felgen hatte.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz