In Antwort auf: Klar hatte die Speichenräder. Ich hatte auch mal eine.
also hier muss ich dir mal widersprechen Uli. Die Zephyr 550 gabs nie mit Speichenrädern. Evtl. muss man "in Europa" einschränken, gesehen hab ich aber nie eine. Hatte auch schon mal eine
@Phaeddie: Also die einfachste Art ist doch wohl, das besagte Mopped verkaufen und eine W 650 anschaffen.
Problem gelöst !
PAULLE und W-altraud grüssen den Rest der Truppe. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
1. ordentlichen Anker in die Garagendecke setzen oder ersatzweise einen festen Punkt suchen 2. Flaschen- oder Kettenzug daran befestigen 3. mit Bandschlingen oder Spanngurten das Motorrad daran befestigen 4. in die Höhe hieven
Ist auch beim Putzen und Schrauben hilfreich,man kann sich die gewünschte Höhe aussuchen und auch für andere Aktionen (Fahrradreparatur,überfahrenes Wild abhängen,schwere Lasten umladen etc.) gut gebrauchen.
Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)
Wenn man bedenkt, dass man für eine mehrtägige Tour auch mal zwischendurch die Kette ölen sollte, sind einige Vorschläge richtig praktisch. Man stelle sich vor....
irgendwo, sagen wir mal in den Highlands von Schottland, man hat auf einem Bauernhof ein Bead und Breakfast gemacht und fragt dann den Bauern, ob man in der Scheune seine Kette ölen dürfte. Der Bauer stimmt zu und dann holt man aus seinen Koffern eine Akku-Hilti, Seil, Flaschenzug, Haken 'raus, bittet noch um eine Leiter und fängt an bei dem Bauern einen Flaschenzug an die Decke zu dübeln ....
Da ist glaube ich ein Hauptständer schon effektiver
Andreas
Knowledge is a deadly friend When no one sets the rules. The fate of all mankind I see Is in the hands of fools.