In Antwort auf: Aber wer sich ein 20 Jahre altes Moped in die Garage stellt, der muss dreckige Pfoten mögen, trotzdem noch einen gut gefüllten Geldeimer haben, viel Zeit mitbringen. Vielleicht noch ein guten Bekannten in der Szene haben und dann kann so ein altes Stück richtig viel Laune bringen.
Einspruch - in jeder Hinsicht!!
--------------------------------------------------------- Newsletter München: +++ Stoiber nimmt Wahl zum Sozialreferenten einstimmig an +++ +++ Oktoberfest ab 2010 im Hofgarten +++ +++ Steinerner Saal aus Kostengründen betoniert +++ +++ Männergesangsvereinserholungsheim "Halbe Lunge" ab 2006 in Fröttmaning +++ ---------------------------------------------------------
warum Einspruch, hast Du andere Erfahrungen? Dann ist das eine Ausnahme und du hast einen riesen Dusel gehabt, kann es aber auch geben, Liebhaber gepflegt und immer im Wohnzimmer gestanden oder dein Vorgänger hat sich die Mühe gemacht, letzte Möglichkeit du hast die Kiste selber vor 20 neu gekauft und immer gut gepflegt, letzte Möglichkeit es handelt sich um eine BMW
nene es gibt genug motorräder die eine gute substanz haben, und auch mit 20 jahren gut bewegt werden können, ohne die makel die du beschreibst... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Hallo Keule, da will ich dir überhaupt nicht wiedersprechen, die gibt es. Nur muß man sie erstens finden und dann wissen die Besitzer in der Regel auch was sie da verkaufen wollen und nehmen einen entsprechenden Preis, der bei erstklasiigem Material auch mal genau so hoch sein kann wie der Neupreis. (Wir reden hier über SR500 und XT500) Das schrieb ich nur weil ich auch schon eine erstklassige VF750S für 750,- Oironen geschossen habe mit nix dran, die ist wahrscheinlich seltener als eine SR500 aber auch nicht gesucht und zwar gar nicht!
So, da unser oder besser meiner einer, sehr geizig ist, kauft man sich dann mehr oder weniger gut erhaltenes Geraffel und baut das wieder auf, macht ja auch Spaß, muss es auch, weil hinterher stellt man fest, das man für die bereits verbrannte Kohle auch eine wie oben beschrieben bekommen hätte.
Zum Glück fährt meine Frau auch, da darf ich auch hin und wieder mal ein neues Projekt anschleppen. Zur Zeit wird eine XS1100 aufgebaut, ganzes Moped für 1300,- Euronen und einen Teileträger für 120,- aber da sind noch ungezählte Arbeitsstunden drin. Deswwegen keine SR500 oder XT500 für mich.
In Antwort auf: (Wir reden hier über SR500 und XT500)
Dazu kann ich nichts sagen, aber Dein vorheriges Zitat:
In Antwort auf:Aber wer sich ein 20 Jahre altes Moped in die Garage stellt,...
... hatte ich als Pauschale gelesen.
Was meine bescheidenen Erfahrungen anbelangt (Honda XBR, 20 Jahre alt und CB 400 N, 22 Jahre alt - letztere ist nicht meine), gibt's damit nicht mehr Arbeit und Ölfinger als mit der W.
--------------------------------------------------------- Newsletter München: +++ Stoiber nimmt Wahl zum Sozialreferenten einstimmig an +++ +++ Oktoberfest ab 2010 im Hofgarten +++ +++ Steinerner Saal aus Kostengründen betoniert +++ +++ Männergesangsvereinserholungsheim "Halbe Lunge" ab 2006 in Fröttmaning +++ ---------------------------------------------------------
ne nix Pauschale, wobei zur XBR kann ich nichts sagen und auf der CB400N habe ich Führerschein gemacht. Viele Freunde von mir hatten eine und ich kenne dieses Moped nur als extrem zuverlässig. Aber auch da können nach 20 Jahren und runden 50.000 Kilometer komische Dinge passieren, wie Kabel durchscheuern, Halter abrosten, Schrauben sich nicht mehr lösen lassen, Kolben klemmen, Anlasser defekt gehen. Das alles kann aber nix muss passieren, immer schön wenn gar nix is und die Karre läuft wie ein geölter Blitz.
Meine CB 650 hat nach 23 Jahren das erste Mal den Dienst verweigert, und die werden wir wieder flott bekommen und die Hercules mit ihren zwischenzeitlich 35 Jahren pöttelt immer noch frisch und fröhlich.
Früher, beim Moto-Cross, da hatten wir nen Amerikaner dabei mit ner Yamaha, den hänselten alle immer mit :
Tschä-mä Hä Hä,
weil er mehr im Fahrerlager schraubte, als das er auf der Strecke zu sehen war. Iss wohl eher markenspezifisch, das Problem.
Hallo U-W, ne das glaube nicht das es markenspezifisch ist. Die alten Yamahas waren wirklich Brot und Butter Mopeds für wenig Geld, so wurden sie auch behandelt und als "Studentenmopeds" für kleines Geld verheizt. Jetzt auf einmal kriegen die Dinger Kultstatus, keine Ahnung warum, ich merk es nur an den Preisen für meine 650er XSsen (die im Übrigen auch schnurren, ohne viel zu schrauben). Deine CB war immer in deiner Hand und ist auch so behandelt worden, ich glaube auch, hättest du eine XT in der Garage, wäre die auch in Ordnung! Und wie viele schöne, alte moped es noch gibt, habe ich im Herbst in Essen gesehen, da waren 20 Jahre alte Mopeds quasie neu und gerade eingefahren und eine grüne W habe ich auch entdeckt<g>
SR/XT werden jetzt nicht einfach "Kult", die waren das schon immer..........
Und warum das so ist, ist doch klar: Was noch vor ein paar Jahren zum Straßenbild gehörte, ist irgendwie von heute auf morgen verschwunden (mir jedenfalls geht es so..). Und auf einmal freut man sich irgendwie, so ein Vehikel aus den 70ern oder 80ern zu sehen. Ist eigentlich alles noch gar nicht so lange her, irgendwie. Dennoch, gestern zum Beispiel, hab ich nen alten Opel Ascona A neben mir gehabt. Stand früher an JEDER Ecke.....heute guck ich zweimal hin und freu mich irgendwie.....sind heutzutage einfach Gesichter in der Masse.
Gilt genauso, wenn nicht sogar noch mehr, für Moppeds. Dürfte doch einigen hier so gehen, oder ?
Glück auf Knorri Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!
Dem kann ich aber nu zu 100% zustimmen, ich glaub das geht hier vielen so, sonst würden wir einen Joghurtbecher fahren und nicht einen neuen Oldtimer. Hoffentlich gibt es viele, die diese Fahrzeuge aus den 70 und jetzt auch schon 80ziger schonen und der Allgemeinheit erhalten. Ab Mitter der 80iger wird es für Autos nämlich eng mit der Erhaltung, weil viel zu viel Elektrik drin, die irgendwann nicht mehr funktioniert oder nachgekauft werden kann. Erinnert sich wer an den Aufruf der NASA nach alten 286er Prozessoren für ihre Shuttle? Dieses Problem wird auch heute noch neue Autos und Mopeds treffen, wir fahren jetzt schon einen der letzten Oldtimer!