In Antwort auf: manxminx. Der wird eh bald aufstehen und zum Sonntagmorgen das Forum frühstücken.
muss passen. bin aber heiss auf die aufloesung. kling vielversprechend.
@medea: albers isses wohl nich. von dem gibts viel schickere bringer. so z. b. meine lieblingsszene aus dem reisser "P 1 antwortet nicht": fliegerheld albers brummt mit seiner maschine zur schwimmenden transatlantikstartundlandebahn "P 1", um seinen entfremdeten jugendbusenfreund rauszuhauen, der dort div. probleme hat. albers landet vorschriftsmaessig, doch dann schiesst ihm irgendein boesewicht ein paar kugeln um die ohren. daraufhin schaelt sich albers in fliegerkombi baerengleich aus dem cockpit (dauert so gut 5 minuten), stellt sich breitbeinig auf die gangway, haende auf die hueften und sagt den unvergesslichen satz: "wer schiesst denn da?" das sind eben sternstunden des deutschen filmschaffens. kann ich mir jedes mal das wasser aus den augen reiben bei. albersfilme kann ich jedem nur ans herz legen. die sind so wunderbar unfreiwillig komisch, das is unterhaltung vom feinsten.
In Antwort auf: ...Jeedn Tack besoffm, iss ooch reeglmäßich geleebt...
...oder so ähnlich sagte meine ehem. Kollegin während meiner Lehrzeit auch immer (muß also schon älter sein) - und ich glaub' nicht,das der Spruch original von ihr war!
Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)
Wasser für Canitoga (1939): "Hans Albers in einer Paraderolle als trinkfester Ingenieur, der das deutsche Publikum nicht nur mit Sprüchen wie "Jeden Tag besoffen ist auch regelmäßig gelebt.", sondern auch als Sänger mit dem Lied "Good bye, Johnny" restlos begeisterte." http://www.highlightzone.de/dvd/wasser_fuer_canitoga.html
Kaff auch Mare Crisium - Arno Schmidt (1960)
Abzüglich der verschiedenen Schreibweisen des Zitats denke ich, dass Julia mindestens 1/2 Kasten Bier verdient hat.
--------------------------------------------------------- Newsletter München: +++ Stoiber nimmt Wahl zum Sozialreferenten einstimmig an +++ +++ Oktoberfest ab 2010 im Hofgarten +++ +++ Steinerner Saal aus Kostengründen betoniert +++ +++ Männergesangsvereinserholungsheim "Halbe Lunge" ab 2006 in Fröttmaning +++ ---------------------------------------------------------
In Antwort auf: Abzüglich der verschiedenen Schreibweisen des Zitats denke ich, dass Julia mindestens 1/2 Kasten Bier verdient hat.
bleibi, mein held! mir wollte es ja keiner glauben! ich habs gestern nacht nicht mehr wieder gefunden, aber hab auch eindeutig was mit hans albers gefunden! ----WWL-Azubi----