Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.539 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.01.2005 12:00
Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Sendung weiterempfehlen
Heute, 23.30 - 03.30 (240 min.)
WDR Köln


Die lange Nacht der kurzen Filme
Krieg und Frieden

Diese Sendung vormerken

Trümmerberge und Wiederaufbau. Flüchtlinge und Kriegsverbrecherprozesse, der Neuanfang nach einem verheerenden Krieg. Wirtschaftswunder, Studentenunruhen, eine Ahnung von Bürgerkrieg...

...Trümmerberge und Wiederaufbau. Flüchtlinge und Kriegsverbrecherprozesse, der Neuanfang nach einem verheerenden Krieg. Wirtschaftswunder, Studentenunruhen, eine Ahnung von Bürgerkrieg. Wiederbewaffnung und Ostermärsche, Fußballschlachten und Wettrüsten für Olympia, "Helden" aus Bern und "Bomber" der Nation, Zukunftsangst vor Sternenkriegen, Panzer gegen Atomkraftgegner. Literatur der Landserhefte. 08/15-Erinnerungen und "Anti-Kriegs-Filme", Elvis als Gl in Deutschland, Freddy singt von "einem Befehl für hundert Mann", Marlene Dietrich fragt, "wo die Soldaten sind". Der Umgang der bundesdeutschen Gesellschaft mit Krieg und Frieden in 60 Jahren. Dokumente von Großereignissen und deren Spiegelungen im Kleinen und Regionalen. Eine Reise durch einen nur selten friedlichen Zeitraum. Unkommentierte, sich wechselseitig kommentierende Originalberichte verbinden sich zu einer erhellenden Revue.

Ob man da vielleicht das ein- oder andere Nachkriegs-Motorrad zu sehen kriegt...

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2005 12:32
#2 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

ey Pelli, mal n richtig guter TV Típp!!!
Sei bedankt!
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.01.2005 16:09
#3 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

ey,Duck,war'n Scheiß Tipp!Jedenfalls nicht das,was ich eigentlich erwartet hatte (und Du sicher auch nicht) - tut mir leid...

Aber extra für Dich heute (Elvis wäre ja heute 70 geworden) abend auf BR3:

http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0412/04197/


Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2005 08:14
#4 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Servus Pelli,
ja, das ging in die Hosen. Na egal. Ging ja praktisch nur um die Friedensbewegung.....ne halbe Stunde lang is das ja ganz interessant, aber danach wurds öde.

_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

09.01.2005 21:14
#5 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Ein Filmtipp (nicht nur) füe Duck (???)

23:45 auf dem ZDF:
Mythos Elvis - wie er wirklich war ...

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

10.01.2005 12:28
#6 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

wenn ich irgendwo Guido Knopp sehe, dann ist das ein Zeichen ganz schnell die Fernbedienung in die Hand zu nehmen, dieser selbsternannte Historiker macht doch schon seit Jahren SEINE deutsche Geschichte!

Gruß Matthias

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.01.2005 13:31
#7 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

In Antwort auf:
selbsternannte Historiker

???
Der ist doch Prof. für Geschicht.
Kann man sich in der Fakultät dazu selber ernennen ?

Ich will dann auch!

Werner

Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.01.2005 13:59
#8 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Herr Knopp ist in der Tat Professor.
Aber ich stehe auch immer kurz vor'm Kotzen wenn ich den Typen reden höre.

Wundert mich, dass die Berichte (zumindestens wenn's um weltweite Themen oder Deutschland VOR 45 geht) recht gut und relativ objektiv sind! Aber da arbeitet das ZDF auch mit anderen Sendern zusammen - meine ich.
Bei Berichten über das Nachkriegsdeutschland schlägt seine politische Haltung zu sehr durch ...
Er ist ja absoluter Adenauer-Fan ...

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

10.01.2005 14:01
#9 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Dr. Kohl war auch Professor für was weis ich. Für mich ist das ein Geschichtsfälscher und sonst nichts, kann aber schon sein, das irgendeine Uni den zum Professor ernannt hat. Und wo man heute überall ein Doktor herbekommt?????

Gruß Matthias

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.01.2005 15:57
#10 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

In Antwort auf:
...Dr. Kohl war auch Professor für was weis ich...
Birne ist auch Historiker,seine Dissertation ist aber anscheinend irgendwie verschollen - jedenfalls wollte die mal jemand nachlesen...

pelegrino,der schon fast 30 Jahre an der Uni beschäftigt ist und schon so viele bekloppte Akademiker erlebt hat,das er den Respekt vor Titeln ziemlich verloren hat.Gibt aber auch 'ne Menge ganz prima Typen darunter!

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.01.2005 16:02
#11 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Mein Vorgesetzter ist auch Doktor.
Trotzdem ein prima Typ! Hat mir mal von seinen Erfahrungen mit "Naturdrogen in Mexiko" (Jugendsünde) erzählt ...

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2005 21:26
#12 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Richtig Pelli, was soll man von Fachidioten halten, die den Sinn für die Realität längst verloren haben?!
Trotzdem, die Berichte von dem Guido Knopp über den zweiten Weltkrieg sind erstklassig .

Mir geht nur diese verdammte Kollektivschuld auf die nexten Generationen tierisch aufn Sack
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2005 21:35
#13 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Mescal,
oder was



WWL-EhrenMitGlied

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.01.2005 21:37
#14 nene.... Antworten

tach

...bestimmt nur der wurm...

gas

markus
.
.
das alter ist kein gefängnis, in das man eingesperrt ist, sondern ein balkon, von dem mann weiter sehen sollte

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2005 21:40
#15 RE:nene.... Antworten

Na,
der iss doch das Beste drin



WWL-EhrenMitGlied

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dakar
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz