Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.539 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.01.2005 21:44
#16 wieviele würmer... Antworten

tach

...schaffste denn? ich einen, danach war ich drei tage krank... plödes beiwerk das...

gas

markus
.
.
das alter ist kein gefängnis, in das man eingesperrt ist, sondern ein balkon, von dem mann weiter sehen sollte

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2005 21:46
#17 RE:wieviele würmer... Antworten

haste bestimmt erst die Flasche leergemacht, damitde an de Wurm drankamst



WWL-EhrenMitGlied

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.01.2005 22:19
#18 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Hallo Duck,

die Beiträge über den WWII sind recht gut, aber "The World at War" von der BBC ist noch viel viel besser!

Haste das auch als Kind / Jugendlicher gesehen???
Lief vor ca. 25 bis 30 Jahren auf dem WDR. In Bayern auch?

In England läuft die Serie noch immer!

Gruß
Andreas


Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2005 22:25
#19 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Hallo Andi,


leider nicht gibts das auf Video?
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.01.2005 22:44
#20 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

In Antwort auf:
...diese verdammte Kollektivschuld auf die nexten Generationen ...
Tja,is wie die Pest am Arsch...müssen wir halt schon aufpassen,das sich sowas nicht wiederholt!

In Antwort auf:
...In England läuft die Serie noch immer...
Dabei fällt mir ein,das ich in GB früher mal so Serien im TV erlebt habe,die echt peinlich waren.Da wurden die Deutschen (als Aufseher in einem Lager) immer als völlig bescheuerte Deppen dargestellt - vielleicht auch 'ne Art so'n Trauma zu verarbeiten.Jedenfalls haben die Briten immer einen Heidenspaß vor der Glotze gehabt und mir (etwas verschämt) versichert,das das alles nur Spaß wäre und nix mit mir/uns zu tun hätte.Ich fand's nicht so sehr als Deutscher,aber wg. des Klamauks ziemlich daneben - in echt war das wohl Alles nicht so ulkig...
Phaedrus,sag' doch auch mal was dazu - vielleicht hab' ich ja auch den Gag nicht verstanden.

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

11.01.2005 14:16
#21 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Nein, nicht zu bekommen, aus diesen Wochenschauen baut sich der Guido ja seine Berichte zusammen, hier ein Schnippsel da ein Schnippsel, immer schön aus dem Zusammenhang gerissen, so macht er SEINE deutsche Geschichte. Diese Reihe wurde dann vor einigen Jahren mal auf Arte wiederholt, gibt es aber ebenfalls nicht als Video. vielleicht findet sich ja irgendwo einer, der die Teile aufgenommen hat und in der Lage ist, diese auf Video CD zu brennen.

Gruß Matthias

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

11.01.2005 14:32
#22 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Hallo Duck,

das gibt's auf Video. Als UK Import für 159 Euronen bei amazon z.B. ...

Die Besetzungsliste bei amazon ist SUPER!

Laurence Olivier Narrator
...
Arthur Harris Himself
Heinrich Himmler Himself
Adolf Hitler Himself
...

Gibt auch ne Internetseite. http://www.theworldatwar.com

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

11.01.2005 14:51
#23 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Hallo Matthias,

In Antwort auf:
aus diesen Wochenschauen baut sich der Guido ja seine Berichte zusammen, hier ein Schnippsel da ein Schnippsel, immer schön aus dem Zusammenhang gerissen

Soweit ich feststellen konnte, stimmen Text und Bild aber immer überein - was man leider nicht von jeder Dokumentation sagen kann. In anderen Dokus sind die Filmausschnitte manchmal / oft ein paar Jahre früher oder später aufgenommen und passen gar nicht.

In etwa so, als ob ne W im "Wunder von Lengede" zu sehen ist ...
Der Laie findet's authentisch, das Forum wundert sich ...

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

11.01.2005 15:22
#24 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Hallo Cadfael,
das stimmt, es wird nichts verfälscht, nur falsch kommentiert, die originalen Kommentare sind weggelassen, weil NS Proganda (gehört für mich aber in eine Dokumentation)! Bei den von Dir angesprochenen Wochenschauen auf Arte und BC wurde das super gemacht, erst kam die Wochenschau im Original und danach wurde das eben Gesehene von wirklichen Fachleuten kommentiert und auch kontrovers diskutiert und zwar im sachlichem und zeitlichem Zusammenhang! Das finde ich wichtig, Guido Knopp stellt nur sich und seine Anschauung in den Vordergrund und das kann ich persönlich nicht leiden und es werden sehr wohl Filmschnipsel aus Russland, mal eben nach Frankreich verlagert. Wobei auch den damaligen Wochenschauen alles andere als zu vertrauen ist, da wußte man nämlich auch schon über die Macht der Bilder. Das aber jetzt im Einzelnen zu diskutieren würde wohl ein wenig weit führen.

Gruß Matthias

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

11.01.2005 15:35
#25 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Hallo Pele,

In Antwort auf:
Da wurden die Deutschen ... immer als völlig bescheuerte Deppen dargestellt

Das ist aber auch ein deutsches Problem.
Wenn man hört, dass Hitler im "Untergang" (habe den Film nicht gesehen) zu menschlich dargestellt wurde ...
Ich finde umgekehrt wird ein Schuh draus! Hitler, Himmler, Heidrich und wie sie alle heißen müssen als "nette Nachbarn von nebenan" dargestellt werden. So kamen sie ja auch damals rüber. Die liefen doch nicht wie Jack Nickelson in "Shining" durch die Gegend!
Erst wenn die Leute begreifen, dass man Verrückte und Massenmörder nur an Aussprüchen und Taten erkennt - und nicht am "normalen Auftreten" - wird die Gefahr kleiner, dass sowas noch mal passiert ...

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.01.2005 15:56
#26 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

In Antwort auf:
...als völlig bescheuerte Deppen dargestellt...
Nun,das war so eine Klamaukserie...das die wahren Monster so aussehen wie Du nd ich (und sich die meiste Zeit auch völlig unauffällig benehmen) sieht man ja öfter.Wie aktuell an dem Kindermörder von Bremerhaven/Attendorn...

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.01.2005 19:48
#27 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Und trotzdem: heute um 20.15h im ZDF "Der Sturm" von Guido Knopp
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.01.2005 22:08
#28 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Hab' ich mir angeguckt - wo ich doch trotz Schwiegervater,Schwiegertante und Schwiegeroma aus Ostpreußen nicht viel über die Gegend weiß!(würde ich gern mal hin,nur so zum gucken)
Tja,da haben sich damals beide Seiten nix geschenkt - kann man sich heute kaum vorstellen,was da abging.Aber wundern darf man sich auch nicht!

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.01.2005 22:19
#29 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

......meine Oma is aus Tschechien..........oiso a a vertriebene
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

11.01.2005 22:31
#30 RE:Kleiner TV-Tipp für historisch interessierte Nachteulen Antworten

Damit kann ich nicht dienen.

Meine Familie lebte damals in Köln. Muss ich mehr sagen? 1000 Bomber Angriff ...

Der einzige Onkel der damals alt genug war, war bei der Waffen SS. Hat noch immer sein Eisernes Kreuz. War allerding im Panzer - Hetzer (kleiner Panzerjäger).
Mein Uronkel ist mit dem U-Boot vor Südamerika abgesoffen. Habe ich erst vor einem Jahr ergoogelt. Vorher wußte die Familie nicht, was aus ihm geworden ist ...
Über weitere Familienmitglieder weiß ich nichts. Opas sind beide früh gestorben (in den 60ern) ...

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dakar
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz