Kind 1 zu Kind 2: "Was wünscht du dir zu Weihnachten?" Kind 2 zu Kind 1: "'n Gameboy!Und du?" Kind 1 zu Kind 2: "Ein Tampon!" Kind 2 zu Kind 1: "Was is das denn?" Kind 1 zu Kind 2: "Weiß ich auch nicht so genau - aber das muß total klasse sein,damit kannst du Fahrradfahren,Schwimmen,Tanzen,Klettern...fast Alles!"
Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)
In Antwort auf: Kind 1 zu Kind 2: "Was wünscht du dir zu Weihnachten?" Kind 2 zu Kind 1: "'n Gameboy!Und du?" Kind 1 zu Kind 2: "Ein Tampon!" Kind 2 zu Kind 1: "Was is das denn?" Kind 1 zu Kind 2: "Weiß ich auch nicht so genau - aber das muß total klasse sein,damit kannst du Fahrradfahren,Schwimmen,Tanzen,Klettern...fast Alles!"
Die Engländer, lieber Bernd, würden jetzt sagen, "That joke dates you". Die jungen Leute kennen doch die Tampon Reklame aus den 40er Jahren garnicht mehr (oder waren es die 50er oder 60er)
Andreas
Knowledge is a deadly friend When no one sets the rules. The fate of all mankind I see Is in the hands of fools.
Ja,das stimmt! Mein Schwager pflegte immer zu erzählen,das er beim Angeln mal ein Fahrrad aus'm Teich gefischt hätte,bei dem noch Licht gebrannt hat - fand ich als Kind total absurd und komisch.Hab' ich mal den heutigen Kiddies erzählt - kam als Antwort "jaaa- und?"
PS:kleiner Tipp an die sparsamen Damen: eine Bekannte von mir (Grundschullehrerin) ließ sich immer für den Unterricht von der Firma Probepackungen schicken - die reichten immer für ihren Jahresbedarf.Und ein hübsches Plastik-Wandmodell zur korrekten Handhabung gab's auch immer dazu - alles für lau!
Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)
"Geiz ist geil" und " am 03.01.2005 keine Märchensteuer" _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
In Antwort auf: "Geiz ist geil" und " am 03.01.2005 keine Märchensteuer"
Recht hast du. Sparsamkeit ist OK. aber Geiz ist immer schlecht. Ich hatte mal einen geizigen Chef, der niemanden etwas gegönnt, noch nicht einmal ein Lob.
Wer die Reklame zum 3.1. geglaubt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Andreas Knowledge is a deadly friend When no one sets the rules. The fate of all mankind I see Is in the hands of fools.
In Antwort auf: (Grundschullehrerin) ließ sich immer für den Unterricht von der Firma Probepackungen schicken - die reichten immer für ihren Jahresbedarf.Und ein hübsches Plastik-Wandmodell zur korrekten Handhabung
Die "Schulpakete" gibts immer noch und ich finde sie auch wirlich gut. In der Herstellung kosten sie aber ne Menge Geld und dann nur die Produkte rauszunehmen und eventuell noch den Rest einschließlich "Emma" (das Plastik-Wandmodell) wegzuwerfen ist schon dreist.
Meinte allerdings eher den Missstand, zwischen GEIZ, dem doofen Spruch und das man dafür GELD ausgeben soll für Dinge, die man eigentlich nicht braucht!!!! Nur weilse billig sind.
Ziel verfehlt, Geiz is, wenn ma sich gar nix kauft _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-