Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.278 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

04.01.2005 22:14
#16 RE:hä... Antworten

gelöscht

Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
+ frischgekürtes WWL-Ehren-Mädel

von too huus

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

04.01.2005 22:19
#17 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

Hallo Julchen,

wenn man 14 Tage jeden Tag zwischen 200 und 400 km fährt (und oft mit Koffern an der Maschine), hat man keinen Bock andauernd an der Tanke (mit warmen Reifen) zu messen. Und das in Lederkombi bei 30°C.
Da ist man froh, wenn man ab und zu mal morgens vor Fahrtantritt ohne störende Koffer den Druck prüfen kann.

Außerdem muss man nur dann die Tanke nach den Geräten absuchen, wenn man sie braucht ...

Aber außerhalb des Urlaubs brauche ih sowas auch nicht ...

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

04.01.2005 22:19
#18 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

ok, da haste mit sicherheit recht!

----WWL-Azubi----

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

04.01.2005 22:25
#19 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

In Antwort auf:
wenn man 14 Tage jeden Tag zwischen 200 und 400 km fährt (und oft mit Koffern an der Maschine), hat man keinen Bock andauernd an der Tanke (mit warmen Reifen) zu messen. Und das in Lederkombi bei 30°C.
Da ist man froh, wenn man ab und zu mal morgens vor Fahrtantritt ohne störende Koffer den Druck prüfen kann.

hmmm... hab´s bisher nicht als sooo schlimm empfunden

Weil gerade auf großer Tour tanke ich morgens als erstes voll, und prüfe dann auch gelegentlich den Reifendruck, denn ist ist schon erstaunlich wie stark man 0,2 - 0,3 bar Druckverlust schon spürt...

Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
+ frischgekürtes WWL-Ehren-Mädel

von too huus

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.01.2005 22:27
#20 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

In Antwort auf:
...Prüfgerät für eine Englandtour...
Ach,wäre ich mal so schlau gewesen,mir wenigstens die Druckeinheit bar in Pfund pro Quadratdaumen umzurechnen!War ich aber nicht - und so stand ich in GB an der Tanke,mit dem Gefühl,das irgendwie vermutlich zu wenig Luft im Reifen ist.Aber diese Ignoranten hatten natürlich nur eine PSI-Skala am Prüfgerät,und die sagte mir so ad hoc garnichts ...

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

04.01.2005 22:30
#21 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

In Antwort auf:
Aber diese Ignoranten hatten natürlich nur eine PSI-Skala am Prüfgerät,und die sagte mir so ad hoc garnichts ...

DAS Argument kann ich nachvollziehen, nur leider beweg ich mein Motorrad so selten im Einflussbereich des britischen Empires, daher hat sich das Problem für mich auch noch nie gestellt.


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
+ frischgekürtes WWL-Ehren-Mädel

von too huus

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

04.01.2005 22:31
#22 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

Hallo Skoki,

In Antwort auf:
hab´s bisher nicht als sooo schlimm empfunden

Werd Du erst mal so alt, wie ich mich fühle. Dann verstehst Du mich!

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

04.01.2005 22:35
#23 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer@cadfael Antworten

In Antwort auf:
Werd Du erst mal so alt, wie ich mich fühle. Dann verstehst Du mich!

Oooooch Marvin, ist es wieder soweit

Eine gaaaaanz grosse Tüte Mitleid für Dich


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
+ frischgekürtes WWL-Ehren-Mädel

von too huus

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

04.01.2005 22:35
#24 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

Hallo Pele,

stimmt! Hatte ich ganz vergessen!

Obwohl; auf meinen letzten Touren durch Lisbeths Reich (2001 + 2002) waren alle Geräte mit beiden Skalen ausgestattet ...
Garantiert wieder so eine EU-Norm, über die sich die Tommies tierisch aufregen ...

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.01.2005 22:38
#25 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

In Antwort auf:
Kauft keine dig. Luftdruckprüfer!!!!

Kinder, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten!!!!
hadde meine Mutter selig früher- so um 1946-48 immer zu uns gesacht!
gag
Günter

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

04.01.2005 22:42
#26 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

Hallo Günter,

bevor ich 20 Euronen oder mehr ausgebe, würde ich mir auch so ein digitales Ding für 8 Euronen kaufen! Ich brauch's ja auch nur im Urlaub ...

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.01.2005 22:46
#27 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

In Antwort auf:
20 Euronen

grad geguggt:
TschiboLuftdruckmißt:
BAR + PSI!!!!
Für 7,99 Öken!
Gruß an Lisbeth
von Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.01.2005 22:56
#28 RE:Tschibo dig. Luftdruckprüfer Antworten

In Antwort auf:
...mit beiden Skalen ausgestattet...
Da hatte ich auch drauf gehofft,zumal sie jetzt auch den Sprit nicht mehr gallonenweise verhökern,sondern selbst dabei metrisch geworden sind.Aber irgendwie habe ich immer die falschen Druckprüfer erwischt.Am Ende habe ich sogar auf einem bootsale (Flohmarkt) ein tolles Etui mit Reifendruckdruckprüfer und Profiltiefenmesser für ein Pfund erstanden - allerdings auch mit Inchskala...beim nächsten Inseltrip hab' ich aber 'ne Tabelle dabei,so wie damals in Schottland mit dem Hanomag.War auch gut so,weil man mit einem 2,5 m hohen Auto kurz vor einer niedrigen Brücke vor Schreck gar nicht so schnell Füße und Daumen in Meter und Zentimeter umgerechnet kriegt !

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.01.2005 15:33
#29 RE:hä... Antworten

Dinge, die die Welt nicht braucht...

Hey Leute,

wer gibt denn seine Kohle für so ein überflüssiges Teil aus?
Ich habe auf den ersten Blick gedacht, das ist ein Fieberthermometer, das ins Ohr gehalten wird.

Den Luftdruck bei Waltraud check ich im Alltagsbetrieb alle 2 Wochen bei einem Tankstopp.

Für mein Mountainbike habe ich so ein Miniding aus Plastik. Ist bei jedem neuen Schalbe Mountainbikeschlauch mit Autoventil dabei.

Feddisch!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.01.2005 15:45
#30 RE:hä... Antworten

In Antwort auf:
Dinge, die die Welt nicht braucht...

oh wie wahr, oh wie wahr. Mein tankrucksack ist schon jetzt voller krimskrams, das ich nicht wirklich gebrauche, vom schweizer messer bis hin zum kugelschreiber. ich bin ehe dafür, weniger mitzunehmen als noch ein weiteres spielzeug mitzunehmen ...
.
.. und doch: die druckprüfer in einigen ländlichen tankstellen in UK funktionieren eher nach dem zufallsprinzip.

Übrigens, @pele: die briten haben beim benzin auf liter umgestellt weil eine gallone - 4,52 l - einfach zu teuer wurde. wartet ab, in kürze werden an deutschen tankstellen das benzin in 100ml einheiten verkauft.

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tsunami »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz