Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.611 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.12.2004 09:31
Tsunami Antworten

Anbetracht des ganzen Ausmaßes der Katastrophe in Fernost wollte ich nur mal kurz erwähnen,das mir heute morgen beim Wachwerden vor der Glotze (Morgenmagazin der ARD) fast der Kaffee wieder durch den Kopf gegangen wäre:
Da maulen doch tatsächlich Touristen vor laufender Kamera 'rum,das sie enttäuscht über ihren Reiseveranstalter sind,weil der sie so lange im Unklaren über ihre Rückreise (oder besser:Evakuierung) aus dem Chaos gelassen,und die Situation nicht richtig im Griff hätte...

Mann,die haben vielleicht Sorgen!

PS.:ich will hier extra nicht auch noch zu Spenden aufrufen - das müßte eigentlich jeder selbst entscheiden können.


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.12.2004 09:34
#2 RE:Tsunami Antworten

In Antwort auf:
PS.:ich will hier extra nicht auch noch zu Spenden aufrufen - das müßte eigentlich jeder selbst entscheiden können.

du tusts hiermit ja doch....

abgesehen davon passts doch zum gängigen bild des pauschaltouristen!

marc

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.12.2004 09:54
#3 RE:Tsunami Antworten

jepp, ich fand das gestern aben auch klasse, folgenden Kommentar einer Touristin :

Da man dort ja jetzt keinen Urlaub mehr machen konnte, sind wir zurückgekommen

---WWL-Befugte---

Kommt alle gut ins Neue Jahr

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.12.2004 09:54
#4 RE:Tsunami Antworten

zum anderen für individual- und abenteuertouristen.....

The Kid Offline




Beiträge: 666

28.12.2004 10:07
#5 RE:Tsunami Antworten

Was will man von Leuten erwarten die Weihnachten dort verbringen ?


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.12.2004 10:07
#6 RE:Tsunami Antworten

In Antwort auf:
pauschaltouristen!

Und vorgestern, als schon die ersten Bilder zu sehen waren, eine Touristin auf dem Flughafen Fraport:
"Wir fliegen, habe ja schließlich unseren Urlaub gebucht!"
geg
Günter
sprachlos!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

28.12.2004 10:12
#7 RE:Tsunami Antworten

Hallo Pele,

ich habe lange überlegt, ob ich was zu dem Thema schreiben bzw. einen Thread aufmachen soll.
Aus Rücksicht auf euch habe ich das bisher unterlassen ...

Ich bin stinkesauer ...

Als in Dortmund wohnender darf ich mit meinen Stromgebühren die ganzen Flüge von Dortmund aus mit finanzieren ...
Als Raucher muss ich auf deutschen Tabak eine Sondersteuer zahlen, weil es Reisenden nicht zuzumuten ist, dass sie für ihre eigene Sicherheit in Flugzeugen auf kommen ...
Und jetzt werden wieder Millionen von meinen Steuergeldern verschleudert, damit besagte Touristen die ich bereits zwei mal subventioniert habe nach Hause kommen ...

Klar; und niemand hat gewusst, dass sowas passieren kann! Wie auch? Während Dokumentationen im Fernsehen laufen, müssen die ja Reisebroschüren wälzen und haben keine Zeit ...

Dass der "Old Faithfull" im Yellow Stone Nationalpark seit ein paar Jahren nicht mehr wie en Uhrwerk läuft ist allen bekannt? Wenn der Vulkan unter dem Nationalpark hochgeht, war die Tsunami ein Kinderpiel dagegen!

Und dass das die "größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte" gewesen sein soll zeigt nur, wie unendlich doof die Menschen sind! Es gab garantiert viel schlimmere Katastrophen in unserer Geschichte, nur gab es damals weder Fernsehen, noch hatten wir die Schrift erfunden. Nicht nur die Bibel berichtet über noch verheerendere Katastrophen ...

Abgesehen dovon; das kann theoretisch auch ein Vorbeben gewesen sein ...

Und jetzt höre ich wieder den Satz: "Atomkraft ist sicher!"
Sicher ist nur, dass wir auf einer sehr dünnen Kruste leben, auf der nichts sicher ist!

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand für die Bevölkerung der betroffenen Gebiete spendet; aber bei den Touris sieht's anders aus! Hätten sie die heimische Konjunktur angekurbelt und wären zum Skiurlaub nach NRW gefahren, wäre ihnen nichts passiert. Sollte ich in England mal von einer Bombe der IRA zerrissen werden, sage ich in der letzten Millisekunde lediglich: "Shit happens ..." "Tel aviv" ...

Gruß
Andreas


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.12.2004 10:17
#8 RE:Tsunami Antworten

da is was dran...
könnt mer doch alle gleich als deutsche ersthelfer verpflichten....

ich weiß ich bin heut wieder bös...

marc

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

28.12.2004 10:36
#9 RE:Tsunami Antworten

In Antwort auf:
Da man dort ja jetzt keinen Urlaub mehr machen konnte....

vor allem haben sie es überlebt und können zurück nach deutschland, wo es ihnen gut geht......

----WWL-Azubi----

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.12.2004 10:59
#10 RE:Tsunami Antworten

@Cadfell: man sollte nich schon wieder "pauschal" alle "Pauschaltouristen" verurteilen,
nur weil ein geiler Fernsehsender mal wieder einen doofen Touristen/Touristin gefunden hat,
die sich vor der Kamera unendlich blond verhalten hat.............

Ski Urlaub..............Caddy, ich war auch schon auf der DomRep 2 Wochen am Strand All Inclusive,
muss ich mich jetzt dafür entschuldigen???
Hätte es da eine Revolution gegeben, Vulkanausbruch, Geiselnahmen, Krieg, Tsunami, Hurricane - wäre ich auch dankbar gewesen, wenn man mich ausgeflogen hätte - nur hätt ich bestimmt nicht in eine Kamera geheult.

Greez

Duck Dunn,
manchmal, wenn auch selten "Pauschalterrorist"
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.12.2004 11:12
#11 RE:Tsunami Antworten

Zwei Dinge, die mich an der ganzen Sache unendlich aufregen:

Es hätten nicht soviele Leute sterben müssen, wenn es ein Frühwarnsystem gegeben hätte.
1,5 h sind genug Zeit!
Aber da war ja kein Geld für da !!!


Als die Leute in der Sahara entführt wurden hat jeder gemeckert über die Rückholkosten, obwohl selbst als schon 20 Leute verschwunden waren keine Reisewarnung erteilt war.
Jetzt sind nur lauter arme unglückliche Touristen betroffen , denen geholfen werden muss.



---WWL-Befugte---

Kommt alle gut ins Neue Jahr

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.12.2004 11:16
#12 RE:Tsunami Antworten

........arme unglückliche Touristen. ........Warst Du noch nie im Ausland???

Anmerkung: es hat auch genügend arme unglückliche EINHEIMISCHE erwischt
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.12.2004 11:19
#13 ey duck.... Antworten

tach


...wach mal auf...

gaga

markus

die phönizier haben das geld erfunden, aber warum so wenig...?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.12.2004 11:20
#14 RE:ey duck.... Antworten

Ich bin wach Markus.
Über wen soll ich mehr weinen? Über nen indischen Fischer oder ne tote deutsche Touristin?
blöder Äpfel mit Birnen Vergleich
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

28.12.2004 11:20
#15 RE:Tsunami Antworten

ich hab mich auch über ihre aussage gewundert...........ich denke aber, wir haben sie falsch verstanden, oder ursula?!

(bin aber auch noch nicht ganz wach....)

----WWL-Azubi----

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz