Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.611 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
srtom Offline




Beiträge: 5.982

28.12.2004 11:27
#16 PEVI_24 in Thailand Antworten

Unser W-Fahrer Peter (PEVI_24) hat mir im Sommer erzählt,
dass er für mehrere Monate für ein Studienprojekt nach Thailand gehen werde.

Weiß jemand näheres????

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

28.12.2004 13:43
#17 RE:Tsunami Antworten

Hallo Duck,

klar; es gibt auch Touristen, die kurzerhand da bleiben und zu Ersthelfern werden. Hut ab!

Mich regt aber auf, dass ich andauernd für den Urlaub anderer Leute zahlen soll (Stromgebühr, Ziggis und sonstige Steuern).
Nur, damit man für viel zu wenig Geld mal eben irgendwohin fliegen kann! Es wäre billiger gewesen nach Prag zu fliegen und dort die Weihnachtsfeier abzuhalten, als das sie in Dortmund zu machen!!!

Gruß
Andreas

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.12.2004 13:45
#18 RE:PEVI_24 in Thailand Antworten

Hab ihn angemailt, er möge ein Lebenszeichen geben.

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.12.2004 15:44
#19 Tourismus und so Antworten

Ach,ich wollte da jetzt keine Tourismus-Grundsatzdiskussion lostreten.Von mir aus soll jeder wann und wo er will hinfliegen (oder hinfahren oder sonstwas) können - wenn er denn da auch willkommen ist!Und sich entsprechend der Landessitten benehmen.Es muß ja nun nicht auch noch unbedingt subventioniert werden (da gehe ich mit Cadfael kondom).Ich hab' nix gegen Leute,die mal eine Zeit nur bei schönem Wetter günstig abhängen wollen.Auch nicht gegen solche,die sich mal die Lebensweise und das exotische Flair einer fernen Welt 'reinziehen möchten - aber bitte "sanft",ich meine ohne dort dann Alles umzukrempeln (ob nun gewollt oder ungewollt).
Was mich stört,ist diese Erwartung einer nach heimischen Standard rundum abgesicherten Ware Urlaub,ohne auf die Gegebenheiten Rücksicht zu nehemen,wie sie vor Ort nunmal sind.Wehe,es passiert was Unvorhergesehenes!Dann gibt's aber Saures erstmal für den Veranstalter und zweitens ersatzweise für die Leute vor Ort,derer man habhaft werden kann...
Ja,und dann hab' ich natürlich auch noch was gegen die Penner,die sich im Grunde eigentlich gern an der (manchmal auch nur scheinbaren) Armut oder dem Elend der Exoten ergötzen möchten.Oder dort zum billigen Bumsen der Einwohner einfliegen.
Ich weiß auch,das die Grenzen da fließend sind - jetzt regt Euch nicht darüber auf,wer der bessere Tourist ist...


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.12.2004 16:02
#20 RE:Tourismus und so Antworten

Ist Euch schon aufgefallen, daß die Großmacht, welche einen Golfball auf jedem Punkt dieser Erde via Satellit aus dem Weltall orten kann, keinerlei Warnungen an die Betroffenen Länder herausgegeben hat, oder besser hätte können ?

Das von Hilfsprogrammen aus den USA nichts zu hören, oder zu lesen ist ? Das Herr Bush bis dato schon mal gar kein Kommentar losgelassen hat ? Kann es sein, daß die angerichteteten Zerstörungen dem westlichen Wirtschaftssystem, sprich den großen Rückversicherern, am Arsch vorbeigeht ? Das eine Soforthilfe der Bundesregierung von EINER MILLION EURO auf unglaubliche ZWEI MILLIONEN EUR erhöht wurde......(wieviele Millionen wurden bei Cargolifter in den Sand gesetzt ? Was hat TOLL-Kollekt bisher gekostet??). Passend zur Weihnachtszeit kann diese Katastrophe wohl locker über Privatspenden finanziert werden, oder was denken die in Berlin ???

Was wird hier gespielt ????


Feuer frei.......Knorri


Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.12.2004 16:12
#21 RE:Tourismus und so Antworten

@KNORRI:

Verdammt Knorr, Du sprichst mir ausm Herzen, dasselbe hab ich mir schon gestern gedacht!


Diese Drecksamis, die reichste Wirtschaftsmacht der Erde, und bisher kein Lebenszeichen in Form von Soforthilfe.
Typisch Amis, wenns nix zum erschiessen gibt, dann halten se sich bedeckt.

@Pelli: ich flieg und fahr in Urlaub, wohins mir paßt. Wenn ich mal 2 Wochen an nem Strand liegen möchte, was eh selten vorkommt, geh ich nicht anstandshalber nen halben Tag in mich und fühl mich "betroffen", weil ich in nem dritt-Welt-Land bin.

@Cadfell: und wenn ichn billigen Flug wohin kriege, dann nehm ich den auch. Mir ehrlich gsagt,
SCHEISSEGAL, warum der billig ist. Ich bezahlt dermassen viele Steuern und Abgaben in diesem
schönen Vaterland, dass ich mich auch mal freuen darf, wenn i was billiger kriege.
Capiche? P.S. ich Rauche, also Flieg ich billig!
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.12.2004 16:19
#22 RE:Tourismus und so Antworten

Na,
dann muß ich auch mal.

1. Ja, ich denke, ihr habt Ursula falsch verstanden, der letzte Satz war reine Ironie.

Werden 20 Individualtouristen in der Sahare entführt, sind se selber schuld, sollen se selbst bezahlen, meint der Mob.
Fahren tausende Pauschaltouristen in arme Länder, weil es sich da so billig den Macker machen lässt, werden sie als arme unglückliche Opfer dargestellt, die es zu bemittleiden gilt. Das war wohl die gemeinte Aussage.

2. Mit den Spenden hab ich so meine Probleme, weil ich denke, die Regierungen der betroffenen Länder hätte durchaus genügend Geld aus den Tourismuseinnahmen dafür ausgeben können, um sich zumindest an ein bestehendes Warnsystem anzuschliessen. Die Gefahr ist ja seit Jahrzehnten bekannt. Klar trifft es mal wieder die Ärmsten, die für nix was können, doch die, die versagt haben, kriegen dann mal wieder den Dreck von denen beseitigt, die sonst als die Klassenfeinde gelten. Das iss mir zu paradox. Vielleicht unterstütze ich nun n Kind aus einem der betroffenen Länder. Das wäre für mich persönlich eher akzeptabel.

3. @Knorri2
Es gab ja den Versuch eines amerikanischen seismologischen Institutes, die betroffenen Regierungen noch zu warnen. Nur haben die nicht reagiert, bzw. aufgrund fehlender Logistik vor Ort garnicht reagieren können. Und das ist alleine das Verschulden der Verantwortlichen dieser Länder. Auch wenn ich die USA garnicht abkann, aber hier kannste ihnen nix vorwerfen. Das war alleine die Nummer der Regierungen.

4. Bin ich der Meinung, wenn diese Länder ihre Gäste nicht schützen können (oder wollen), dann sollte man ihnen klar zu verstehen geben, das man dann auf deren Gastfreundschaft lieber verzichtet. Ich habe übrigens 2 Freunde dort, einen in Indien, einen in Thailand. Zum Glück iss denen nix passiert, weil sie sich nicht in den betroffenen Gebieten aufhalten.



WWL-EhrenMitGlied

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.12.2004 16:19
#23 RE:Tourismus und so Antworten

In Antwort auf:
...ich flieg und fahr in Urlaub, wohins mir paßt. Wenn ich mal 2 Wochen an nem Strand liegen möchte, was eh selten vorkommt, geh ich nicht anstandshalber nen halben Tag in mich und fühl mich "betroffen", weil ich in nem dritt-Welt-Land bin...
Äh,ja - dann sind wir ja prinzipiell einer Meinung,wenn wir uns richtig verstanden haben,oder!?


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.12.2004 16:28
#24 RE:Tourismus und so Antworten

@Pelli: ich denke schon.

@Uwe: eins noch, wenn unter den 1000 deutschen einer meiner Angehörigen oder Freunde is, dann heul i sehr wohl rum. Sorry, Blut is dicker wie Wasser......

Zur These Gastland und Vorwarnung: nun ja, ein Tsunami ist ein relativ selten auftretendes Naturphänomen (jedenfalls in dieser Größe selten).
Das ganze nennt sich dann höhere Gewalt oder Naturkatastrophe und ist im Großen und Ganzen auch nicht zu verhindern (siehe auch der Supervulkan in Yellowstone, der die ganze Menschheit ausrotten kann).
Ich denke, hier wird schon wieder viel zu viel von uns Allen nach einem Schuldigen gesucht, anstatt schnelle praktische Hilfe vor Ort zu leisten. So sind wir nun mal, wir Menschen.

Im übrigen ist es halt einfach Schicksal, wenn Du am Strand liegst, und Dich das Meer frißt.....
Du könntest ja auch mit der W in einen LKW klatschen.

also..........
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

28.12.2004 16:57
#25 RE:Tourismus und so Antworten

In Antwort auf:
Im übrigen ist es halt einfach Schicksal, wenn Du am Strand liegst, und Dich das Meer frißt...

zur falschen zeit am falschen platz, das ist dann einfach dumm gelaufen, sorry...

auf den malediven gabs doch vor der flut so ne katzenplage?

fehlen uns jetzt nur noch die "tierschützer", die die weihnachtsspendentrommel drehen ,oder was



-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

28.12.2004 18:26
#26 RE:Tourismus und so Antworten

Hej Knorri,

Wetten daß, der Herr Bush schnell eine Aussage machen wird : "We have now proof that it was Al-Qaeda" !

J
/schmeisst den Fernseher raus Jungs, dass sparrt ne Menge Ärger

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

28.12.2004 18:31
#27 RE:Tourismus und so Antworten

genau, dann wird der tagesschau der krieg erklärt ,
wegen unterstützung einer terroristischen vereinigung...

-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.12.2004 18:38
#28  Antworten

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

28.12.2004 18:46
#29 RE:Tourismus und so Antworten

bin dabei

-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

28.12.2004 19:26
#30 RE:Tourismus und so Antworten

Eben ist mir ein kleines Liedchen eingefallen, das ich jetzt die ganze Zeit vor mich her trällere ...

DAS IST DIE PERFEKTE WELLE, DAS IST ...

dum di dum di dei ...

Waren schon alle Jahresrückblicke? Da kommen doch auch immer die Songs des Jahres ...

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz