Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.656 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.01.2005 16:39
#31 RE:irgentwie.... Antworten

Eigentlich hat Duck alles notwendige schon gesagt. ich habe einen 256MB stick und möchte ihn nicht missen.

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.01.2005 16:44
#32  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.01.2005 16:48
#33 na irgentwie... Antworten

tach

...um daten und bilder zu transferieren... was denn sonst? na gut, duck würde nun wieder denken schmutzige bilder... aber sowas macht mann ja nicht...

gas

markus hatte mal ne festplatte mit 120mb!
.
.
zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.01.2005 16:51
#34 RE:na irgentwie... Antworten

.............nöööö-ööö Du vor allem nicht
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

05.01.2005 16:52
#35 RE:na irgentwie... Antworten

Ich denke auch: zwischen 128 und 256 MB.
Was gerade da ist und wie groß der Preisunterschied ist ...

Wenn ich meinen 256MB Stick nicht durch Zufall auf der Weihnachtsfeier gekriegt hätte, würde ich immer noch mit meinem 64 MB Stick rumhantieren. War zwar manchmal etwas klein (große Corel Zeichnungen oder Power-Point Präsentationen), aber es ging auch ...

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.01.2005 16:56
#36 RE:na irgentwie... Antworten

64MB is ein bisserl wenig: ein DIN-A4 Bild mit 600ppi hat schon fast 80MB und wenn man das von einem PC zum anderen transportieren will da braucht man dann schon ein wenig platz.

Andreas

Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

05.01.2005 17:08
#37 RE:na irgentwie... Antworten

In Antwort auf:
...um daten und bilder zu transferieren... was denn sonst?

ich frage mich auch immer wieder für was Mann so etwas braucht ???
es gibt noch wiederbeschreibare CD / DVD's.........
jetzt klärt mich mal bitte auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.01.2005 17:11
#38 na wenn du ... Antworten

tach

...nen dazu passenden brenner bzw die scheiben hast, ok... aber extra welche kaufen... da kann es auch ein usb stick sein, oder? habe hier zwar nen haufen cds rumfliegen, aber alle nur einmal beschreibbar... is so weit das ich nicht mal mehr ne normale diskette habe...

gas

markus
.
.
zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.01.2005 17:28
#39  Antworten

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

05.01.2005 17:34
#40 RE:na wenn du ... Antworten

oder auch Firewire ?

-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.01.2005 17:36
#41  Antworten

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

05.01.2005 18:07
#42 RE:na wenn du ... Antworten

Genau ...

Bein 'ner CD muss man das Brennprogramm anschmeißen, das große Ding mit sich rumschleppen, der Datentransfer dauert ewig ...
Beim USB-Stick und Windows 98SE/2000/XP steckte das Ding drein und die Luzi geht ab. Fast Festplattengeschwindigkeit. Den Stick kann man leicht transportieren, keine Software nix nötig ...

Statt einer fertigen USB-Festplatte kann man auch ein extra USB-Festplatten-Gehäuse + normaler Fetplatte kaufen. Ist u.u. billiger (muss aber nicht) und man kann sich seine Platte aussuchen (Marke, Speed ...).
Die Geschwindigkeit von USB 2.0 unterscheidet sich nur minimal von FireWire.
Vorteil: (Fast) jeder Rechner hat USB, aber nicht alle haben FireWire ...

Mit der USB-Platte hast Du alo einen riesigen USB-Stick mit 200 GB oder mehr ...
Ich habe "nur" 120 GB (vor zwei Monaten für insges. 105 Euronen) ...

Gruß
Andreas
Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.01.2005 18:27
#43 na das mal.... Antworten

tach

...hochgerechnet, is deine festplatte ja erheblich günstiger als nen stick ;-) nur was soll ich bitte mit 120gb? *staun*

gas

markus mit seinen 6gb schon fast überfordert
.
.
zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.01.2005 19:58
#44 RE:na wenn du ... Antworten

Servus Caddy,

seit Montag habsch auch ne 120GB externe USB Festplatta. Muss sagen, grad zur Datensicherung von größeren Daten wie urlaubsbilders, Filme etc. ideal.
Zusätzlich empfielt sich ein Brenner um die Fotos ähnlich wie früher Negative dauerhaft zu sichern.

Nicht zu vergessen der vorteil, dass man mit Brenner prima Musik kopieren kann (Staatssicherheit hier bitte weghören). Hab mittlerweile nen ordentlichen haufen neuer CD`s, die ich mir in Jahren nicht gekauft hätte bei den horrenden Preisen für Musik. Ausserdem immer n nettes kostengünstiges Geschenk für Freunde :-))

Greez

Duck
P.S. verdammt, ich hab auch gar keine Disketten mehr
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.01.2005 08:42
#45 Junk,die PC-Welt und Menues im Besondern... Antworten

In Antwort auf:
...du sammelst doch sonst allen "Junk"...
Nunja,da hast Du ja auch nicht Unrecht...allerdings hab' ich mir den Hardware-Junk hier auf'm Dachboden erstens größtenteils selber ausgesucht und angeschleppt,und zweitens sind da bisher meines Wissens nach noch nie irgendwelche Trojaner oder sonstigen Viren drin- oder drangewesen!
Vielen Dank für Eure Tipps - es sieht allerdings so aus,das ich hier auf der Arbeit vernetzt bin,und die Programme die ich benutze,sind von der Rechnerbetriebskampfgruppe installiert und vorgegeben.Ich kann mir hier eigentlich gar nix selber installieren oder verändern,ich muß mir immer erst jemanden suchen,der dazu berechtigt ist (und es dann auch tut bzw. Zeit dafür findet ).Und irgendwas kaufen für hier macht dann auch keinen Sinn...
Ich wollte nur wissen,wo ich die Fläche "Organisieren" finde - mittlerweile habe ich sie gefunden.Woher soll einer wie ich von sich aus wissen,das da ganz am rechten Rand des Bildschirmes ein winziger Pfeil ist,auf den man klicken muß,damit sich dann das Fenster "weitere Schaltflächen" öffnet,und da drin sich dann das Gesuchte versteckt !

Es mag Euch banal vorkommen,aber das sind so die kleinen Dinge,die mich eines Tages dazu bringen werden,mit dem 5-Kg-Vorschlaghammer auf die Kiste einzuprügeln... ...sicher!!


PS:die Neuprogrammierung meines Satellitenreceivers per Menuesteuerung (wenn mir das Wort unterkommt,dreht sich mir bereits vorab der Magen um) am Wochenende hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht !Is nich meine Welt,der Scheiß...

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Tsunami
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz