--------------------------------------------------------- türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl) ---------------------------------------------------------
Uiuiui,jetzt sehe ich schon beim bleibi leichte Anzeichen einer Kokoschinski-Infektion (vor allem nach dem anderen posting vorhin)! Ernähren sich Delphine eigentlich auch teilweise von Fröschen,oder wie ist das zu erklären?
Delfine sind kommunikative Kosmopoliten und verzweifeln nicht gleich an der Menschheit, nur weil sie dummes Zeug schwafelt.
--------------------------------------------------------- türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl) ---------------------------------------------------------
In Antwort auf: ich hasse diese rechtschreibreform !
Ich insgesamt auch, aber es gibt 2-3 Dinge, da ist sie recht praktisch:
z.B. Delfin, Mass/Maß
Insgesamt wird aber jetzt noch mehr falsch geschrieben als vorher (dass/das) .
Aber unabhängig davon: Noch viel schlimmer ist die Apostrophitis.
In Antwort auf: Noch viel schlimmer ist die Apostrophitis.
Wenn die Leute wenigstens die korrekten englischen Regeln anwenden würden ... Aber so ist das weder Deutsch noch Englisch - und auch nicht Denglisch ...
gottchen, ich dachte, nur ich und meine deutschlehrerkollegen regen sich ueber sowas auf! aber angesichts der teils sinnvollen, teils unsinnvollen reform gibts nur eins: kreativen sprachgebrauch und sich einen dreck scheren um die erlasse aus dem rechtschreibreformhaus. schreibts wie ihr moegts, das belebt den alltag!
die Rechtschreibreform finde ich sogar ganz gut - zumindest was die generelle Schreibweise angeht ... Und "das" und "dass konnten die Leute schon vorhernicht richtig auseinander halten! Ob mit "ß" oder "ss".
Ärgern tu ich mich in der Tat über die Schreibweise mancher "Fremdwörter" - wie z.B. DelPHin ...
Dass die Leute nicht wissen wie wo und wann man 'n Apostroph setzt hat nichts mit der Rechtschreibreform zu tun. Das klappte ebenfalls vorher schon nicht ...