Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

10.12.2004 14:58
Bloody Huell antworten

huellu mue neibuers,
doen't jue woerry! !!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.12.2004 15:01
#2 RE:Bloody Huell antworten

don't flurry
I never hurry.

may the bloody hellhound loose your track.



---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 47.695

10.12.2004 15:05
#3 RE:Bloody Huell antworten

Uiuiui,jetzt sehe ich schon beim bleibi leichte Anzeichen einer Kokoschinski-Infektion (vor allem nach dem anderen posting vorhin)!
Ernähren sich Delphine eigentlich auch teilweise von Fröschen,oder wie ist das zu erklären?

Sorgen über Sorgen....


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.12.2004 15:23
#4 RE:Bloody Huell antworten

Delfine sind kommunikative Kosmopoliten und verzweifeln nicht gleich an der Menschheit, nur weil sie dummes Zeug schwafelt.

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.380

10.12.2004 19:26
#5 RE:Bloody Huell antworten

In Antwort auf:
Delfine
ich hasse diese rechtschreibreform !

-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.12.2004 19:35
#6 RE:Bloody Huell antworten

In Antwort auf:
ich hasse diese rechtschreibreform !

Ich insgesamt auch, aber es gibt 2-3 Dinge, da ist sie recht praktisch:

z.B. Delfin, Mass/Maß

Insgesamt wird aber jetzt noch mehr falsch geschrieben als vorher (dass/das) .

Aber unabhängig davon: Noch viel schlimmer ist die Apostrophitis.

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 21.849

10.12.2004 21:27
#7 RE:Bloody Huell antworten

In Antwort auf:
...Noch viel schlimmer ist die Apostrophitis....

Stimmt a-ber nur tenden-ziell, mein Blai-bi-Hasi.

Weil: ge-toppt wird di-ese noch durch die Binde-Strichitis !

PAU-LLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

10.12.2004 21:34
#8 RE:Bloody Huell antworten

od´r du-rch di´ kom-bi-nation v-o-n a-ll´n be-id´n wel-ch´n....

pelegrino Offline




Beiträge: 47.695

10.12.2004 22:30
#9 RE:Bloody Huell antworten

Sieht irgendwie keltisch aus,Chu'Chullain!


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.12.2004 22:52
#10 RE:Bloody Huell antworten

Hast schon Recht!

In Antwort auf:
Noch viel schlimmer ist die Apostrophitis.

Wenn die Leute wenigstens die korrekten englischen Regeln anwenden würden ...
Aber so ist das weder Deutsch noch Englisch - und auch nicht Denglisch ...

Gruß
Andreas

manx minx Offline




Beiträge: 9.531

11.12.2004 02:30
#11 RE:Bloody Huell antworten

morng miternant!

gottchen, ich dachte, nur ich und meine deutschlehrerkollegen regen sich ueber sowas auf! aber angesichts der teils sinnvollen, teils unsinnvollen reform gibts nur eins: kreativen sprachgebrauch und sich einen dreck scheren um die erlasse aus dem rechtschreibreformhaus. schreibts wie ihr moegts, das belebt den alltag!

manxe

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

11.12.2004 09:20
#12 RE:Bloody Huell antworten

Morgen Manx,

die Rechtschreibreform finde ich sogar ganz gut - zumindest was die generelle Schreibweise angeht ...
Und "das" und "dass konnten die Leute schon vorhernicht richtig auseinander halten! Ob mit "ß" oder "ss".

Ärgern tu ich mich in der Tat über die Schreibweise mancher "Fremdwörter" - wie z.B. DelPHin ...

Dass die Leute nicht wissen wie wo und wann man 'n Apostroph setzt hat nichts mit der Rechtschreibreform zu tun. Das klappte ebenfalls vorher schon nicht ...

Aber VIEL wichtiger ist eh der Inhalt!

Gruß
Andreas

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

11.12.2004 09:31
#13 RE:Bloody Huell antworten

Ich hab schon Probleme mit der Reform, weil ich im Moment oft nich weiß, ob meine neunjährige Tochter nu nen Rechtschreibfehler hat oder nich!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

11.12.2004 10:01
#14 RE:Bloody Huell antworten

da gibts ä dolle erfindung, die schimpft sich DUDEN, kostet sich nicht die welt!

isch bin übrigäntz auch interpunktionslegastheniker...


marc
P.S:dei ss-ß regel ist glaub ich die einzig sinnvolle, weil simpel und nachvollziehbar.

w-paolo Offline




Beiträge: 21.849

11.12.2004 21:28
#15 RE:Bloody Huell antworten

In Antwort auf:
...DUDEN, kostet sich nicht die welt...

Na, Dainer schaint arber fon Foorgessdern dsu sain, wail Duu mansche Woorthe gaans valsch schraibsd !
Das dsitierte Woord schraibd sisch nähhmlisch: Inder-Punngdions-Lägass-Tee-Nigger !

PAU.-LÉ
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen