Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, da immer wieder dieser Artikel (Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7939939879&rd=1)in ebay angeboten wird, hätte ich mal ne Frage. Kann mich erinnern, dass einer von uns auf einem Bratwursttreffen, seine W (mit Alutank) mit blauen Schrauben verschönert hatte.
Frage1: Taugt das was, d.h. gibt es technische Probs (o.g. Schrauben sind aus Edelstahl) beißt sich das mit dem Alugehäuse??
Frage2: Wenn Frage1 kein no_go ergibt, wo bekommt man die blauen Teile her?
Hallo Thomas, mit Edelstahlschrauben gibt es keine Probleme aber immer schön auf die Anziehmomente achten. Ich habe bei beiden XSsen alles in Edelstahl gemacht, weil verrostete Schrauben einfach Scheiße aussehen. Chemoelektrische Reaktionen habe ich keine!
Bei den blauen wäre ich vorsichtiger, die sind eloxiert und das muss nicht immer gut für das Alu und die Festigkeit sein. Kommt da stark drauf an wer das gemacht hat und wie wieviel Aufwand betrieben wurde.
einer meiner mopedhändler hat in der garantiezeit v2a schrauben im motordeckel verbaut... eine ist mir auf der linken seite abgerissen... ist einfach zu erklären... lange nicht öffnen und das alu ist niedriegwertiger als va... da hats gefressen... is zum glück nur eine schraube die nicht so wichtig ist... wenn va schrauben, dann entweder mit keramikpaste oder irgenteinem anderen montagemittel einsetzen... und alu eloxiert ist eher weniger nen prob, da die oberfläche versiegelt ist, solange sie nicht beschädigt wird...
Schon richtig, Markus. Aber wenn die Alu - Eloxalschicht beim Einschrauben beschädigt wird, dann sitzt im Motorgehäuse Alu auf Alu. Und das ist die schlimmste Mischung, die ich kenne. Schraub eine Aluschraube in ein Alugewinde und es geht nach kürzester Zeit garantiert gar nix mehr!!!! Ich selber benutze verzinckte Schrauben mit VA - Beilagscheiben. Schrauben mit Fett oder Kupferpaste einstreichen vor dem eindrehen - no Probs! Und die VA - Scheiben verhindern das Anlaufen vom Alu. Seit vier Jahren so montiert - gut.
das stimmt, ich nehme immer Kupferpaste, hatte ich vergessen zu erwähnen und wie schon gesagt immer schön auf die Anziehmomente achten, nach fest kommt ab